Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Mopsito
  • 1 Post By AkiWTFOo
  • 1 Post By Macromonium

Tuningwettbewerb?

Diskutiere Tuningwettbewerb? im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Leute, ich wollte mal folgenden Vorschlag in die Runde werfen: Würde eventuell Interesse an einer Art "Tuningwettbewerb" bestehen? Könnte so aussehen: Es wird ein ...


  1. #1
    StevensonMC

    Tuningwettbewerb?

    Hallo Leute,

    ich wollte mal folgenden Vorschlag in die Runde werfen: Würde eventuell Interesse an einer Art "Tuningwettbewerb" bestehen?

    Könnte so aussehen: Es wird ein Auto vorgegeben und eine Strecke. Jeder hat 2 Wochen Zeit, ein Setup für dieses Auto zu erstellen.
    Dann wieder 2 Wochen, in denen jeder das Setup des anderen runterlädt, mit diesen Setups eine bestimmte Rundenzahl dreht und seine Bestzeit aller Setups ermittelt.

    Würde also heißen: z.B. 10 Teilnehmer, Teilnehmer 1 müßte ein eigenes Setup erstellen und freigeben. Teilnehmer 2-10 laden sich jeweils dieses Setup runter, fahren 10 Runden damit und ermitteln die (eigene) Bestzeit damit. Dann nächstes Setup. Usw...

    Ach so: Wenn ich den Vorschlag schon mache, würde ich das auf Wunsch selbstverständlich auch organisieren.

  2. Anzeige
    Hallo StevensonMC,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mopsito
    Hört sich auf jeden fall cool an....wäre dann dabei

    Alkohol macht gleichgültig,aber das ist mir egal...

  4. #3
    Papa Bär
    klingt gut ich kann aber keine eigene Setups sprich würde ich immer zu den Fahrern 2-10 gehören :-)

  5. #4
    AkiWTFOo
    geile Idee und würde auch mit machen, bei meinen zeiten werd ich den Durchschnitt allerdings massiv nach unten drücken^^

    Hoffe du lässt dir was wegen schummeln einfallen^^ kann ja jemand mit abischt besser /schlechter fahren, wobei ich genrell nur schlecht fahre

  6. #5
    Mopsito
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    geile Idee und würde auch mit machen, bei meinen zeiten werd ich den Durchschnitt allerdings massiv nach unten drücken^^

    Hoffe du lässt dir was wegen schummeln einfallen^^ kann ja jemand mit abischt besser /schlechter fahren, wobei ich genrell nur schlecht fahre
    Nicht so pessimistisch sein Aki, jeder hat mal klein angefangen....

    Alkohol macht gleichgültig,aber das ist mir egal...

  7. #6
    AkiWTFOo
    Drufte das gestern erleben

    Das erste mal das ich hier an einem Forenrennen teilgenommen habe. War echt geil, aber bin grad noch so vor ablauf der, glaube 10 minuten, nach dem der erste ins ziel gekommen ist, selber ins ziel gekommen xD 3 mal überrundet

    Tortzdem macht Forza einen heiden Spaß

  8. #7
    Macromonium
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Drufte das gestern erleben

    Das erste mal das ich hier an einem Forenrennen teilgenommen habe. War echt geil, aber bin grad noch so vor ablauf der, glaube 10 minuten, nach dem der erste ins ziel gekommen ist, selber ins ziel gekommen xD 3 mal überrundet

    Tortzdem macht Forza einen heiden Spaß
    Das mit dem überrunden kenn ich nur zu gut

  9. #8
    StevensonMC
    ich kann aber keine eigene Setups sprich würde ich immer zu den Fahrern 2-10 gehören :-)
    hm, ok, so war das eigtl. nicht gedacht, sondern daß alle Teilnehmer auch ein Setup machen. Aber man könnte das auch durchaus so machen, das auch in Teilnehmer splitten, d.h. welche, die ein Seup einbringen, und welche, die nur testen

    Hoffe du lässt dir was wegen schummeln einfallen^^ kann ja jemand mit abischt besser /schlechter fahren, wobei ich genrell nur schlecht fahre
    wenn man generell schlecht fährt, macht das ja nichts, da Du alle Autos testest, und mit allen schlecht fährst. Mit einigen halt weniger schlecht als mit anderen
    wg. Schummeln wird schwer, man könnte das evtl. so machen: Die Teilnehmer reichen ihr Setup an eine nichtteilnehmende Person weiter. Diese stellt dieses Setup dann mit einer Nummer unter eigenem Namen ein, so daß die Tester nicht wissen, wem welches Setup gehört. Somit dürften die Tests einigermaßen neutral ausfallen (zumindest solange der, der die Setups dann zur Verfügung stellt, nicht verrät, wem was gehört).
    Hätte allerdings den enormen Nachteil, daß die Absicht, daß wir uns gegenseitig die Setups runterladen und so der entsprechenden Trophäe ein Stück näher kommen, hintertrieben wird. Womit wiederum für mich das ganze ein gutes Stück weniger interessant wird (Ich brauch diese verdammten Trophäen! Und ich brauch sie alle!!!)

  10. #9
    Ice0rism
    Schummeln bei nicht gleichem Setup fällt extrem auf
    Da solltet ihr euch keine Gedanken drüber machen, die Leute die hier fahren, halten sich auch dran was gesagt wird!
    Ich find das schon eine gelungene Idee, die ich auch interessant finde, aber ich habe mich für entschieden, das ich keine Setups mehr für die Com mache, sondern nurnoch für mich selbst, und meine Teammitglieder.
    Vielleicht bringen solche Verantstaltungen das Tuningmenü samt Telemetrieauswertung einigen Spielern näher
    Euch viel Erfolg und Spass an diesem Event
    Gruß

  11. #10
    StevensonMC
    ich denke, die Sache können wir abhaken, sind zu wenig Interessenten (ist vielleicht auch besser so, sonst wird das alles zu viel hier)

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: