Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116
Like Tree21Likes

Windows Phone Probleme

Diskutiere Windows Phone Probleme im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Leute, habe irgendwie von jetzt auf gleich das Problem bekommen, dass mein Akku sich rasend schnell entleert. Gestern war noch alles normal. Heute morgen ...


  1. #1
    freakyboy86

    Windows Phone Probleme

    Hallo Leute,

    habe irgendwie von jetzt auf gleich das Problem bekommen, dass mein Akku sich rasend schnell entleert. Gestern war noch alles normal. Heute morgen dann das Gerät vom Strom genommen und ca. 16 Uhr war ich nur noch bei 23 %, obwohl ich so gut wie gar nichts damit gemacht habe. Eben dann mal das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vollständig geladen. Ich bin jetzt schon wieder nur noch bei 67 %, obwohl ich das vor max. 1.5 h vom Kabel genommen habe.

    Kontakte habe ich auch auf einmal keine mehr auf dem Handy. Aber ich geh mal davon aus, dass nicht nur Xbox Live heute Fehler hat, sondern generell Live?!

    Außerdem installiert der auch permanent wieder die Apps neu, welche ich eigentlich schon runter geschmissen habe. Kann das wirklich alles heute mit Live zusammenhängen?

    Grüße

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Windows Phone Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Matrosen Schwein
    Welches hast du denn?
    Gibt ein paar Modelle die so nen bug haben und der Akku sich einfach voll schnell entleert.

  4. #3
    freakyboy86
    Ich hab ein Lumia 930. Hab gerade irgendwie das Gefühl, dass es an irgendeiner App liegt oder so. Hab heute Morgen die Apps gedownloaded/geupdatet und seitdem kommt kaum das Ladekabel gegen das Entleeren an Oo

  5. #4
    GaLaXy RiiPpeR
    Neustes verfügbares Update installiert?

    Für die Akkufresserapps die Hintergrundprozesse verboten?

    Facebook oder so aufm Handy?

    Ansonsten ein Hard Wipe und dann mal paar Probe Entladungen machen und dann nach und nach die gewohnten Apps in Wellen downloaden. Wenn bei einer Welle plötzlich mehr Akkuverlust einhergeht, weißt du schon ungefähr welche App sehr Akkulastig ist.

  6. #5
    freakyboy86
    Ich hab gestern 2 Hard Resets gemacht, sollte also die neuste Version drauf haben. Bei mir sind erstmal alle Apps runtergeflogen, die ich deinstallieren konnte. Anschließend habe ich nur die 4-5 installiert, die ich wirklich brauche. Facebook befindet sich nicht darunter

  7. #6
    Master48
    Hallo.
    Ich habe das Problem, dass wenn ich Fotos mache, diese auf one drive landen. Das soll auch so bleiben. Ich such nun nach einer App, die Fotos in ein anderen Ordner schiebt, so das diese nicht hochgeladen werden. Um die Privatsphäre bestimmter personen zu schützen. Mir ist klar, dass nur ich auf one drive Zugriff habe. Trotzdem möchte ich es bei bestimmten personen nicht. Auf one drive immer löschen finde ich zu kompliziert. Hat jemand eine idee?

  8. #7
    wessmane
    Hallo Master
    Ich glaub da muss ich dich enttäuschen, ehrlich gesagt wie soll das auch gehen, wenn du den upload auf one drive aktiviert hast, wie soll onedrive wissen das du jenes oder anderes foto nicht hochladen willst, oder wie soll die App das wissen die du suchst, werde mich aber mal im wo forum wo ich unterwegs bin mal nachfragen, kannst dich aber auch gerne dort umsehen oder nachfragen, ist ein sehr gutes forum wo dir immer schnell und gut geholfen wird. Ich weiss jetzt nicht ob dies jetzt erlaubt ist, wenn nicht sorry an die admins, das forum ist wp vision.
    Gruß Wess

  9. #8
    Master48
    Ganz einfach eine Kamera app, die die bilder in einem anderen ordner ablegt, der nicht mit one drive synchronisiert. So ähnlich stelle ich mir das vor.

  10. #9
    wessmane
    Na das habe ich schon verstanden, was du meinst, werde mal schauen ob es da was gibt, woran ich ehrlich gesagt nicht dran glaube. Das was mir so einfällt, wäre den autoupload deaktivieren und dann die bilder manuell auf one zu sichern. Ist zwar ein bisschen umständlich und je nach menge der fotos auch mehr arbeit. Werde mich aber mal schlau machen.

  11. #10
    wessmane
    Hi master
    Hab mich mal schlau gemacht, also es wird wohl leider darauf hinaus laufen das du entweder den automatischen upload deaktivierst und du die bilder manuell hoch schubst oder wie du schon geschrieben hast in one zu löschen, wie du das dann machst musst du dann selber entscheiden, habe selber wahllos 2 cam apps runtergeladen zu testen, aber einstellungen dies bezüglich gleich 0. Sorry
    Gruss Wess

  12. #11
    Master48
    Schade. Vielen lieben Dank trotzdem für deine Mühe. Dann muss ich wohl die Daumen drücken, dass es irgendwann ein Entwickler gibt mit dem gleichen Problem.

  13. #12
    wessmane
    Keine ursache 👍

  14. #13
    Marces
    Habe auf meinen Lumia 635 W10 drauf bin so weit zufrieden,nur regen mich zurzeit die Abstürze auf z.b beim Surfen egal welcher Browser bleibt öffters hängen oder stürzt ab und das 635 startet neu und bei bestimmten Apps ist es nicht anders.
    Habt ihr unter W10 auch solche Probleme oder liegt es an meinen Lumia das das zu schwach ist für W10?
    Nun bin ich am überlegen mir ein neues Smartphone zu kaufen,entweder ein neues W10 Smartphone falls es nur an meinen 635 Lumia liegen sollte,da mir eigentlich W10 sehr gut gefällt.Android fällt bei mir ganz weg da mich mein Firmen Smartphone schon gewaltig mit Android auf regt,oder ein Iphone 5c die gibt es auch schon für 200€,mehr will ich auch gar nicht ausgeben da ich nicht immer das neuerste Smartphone brauche.Würde mich um euchere Hilfe zur Kaufentscheidung freuen,sollte es allgemein an W10 liegen wars das bei mir mit Windows Phone.

  15. #14
    KamiKateR 1990
    Mein Lumia 950 macht das gleiche und das is sicher nicht zu schwach. Ich werds demnächst einschicken, hatte die ganze Zeit einfach keine Möglichkeit auf mein Handy zu verzichten.

  16. #15
    Marces
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Mein Lumia 950 macht das gleiche und das is sicher nicht zu schwach. Ich werds demnächst einschicken, hatte die ganze Zeit einfach keine Möglichkeit auf mein Handy zu verzichten.
    Ich hatte gehofft zu hören es liegt an meinen 635,da mir ja W10 sehr gut gefällt aber wenn dein 950 schon spinnt kann es nur an W10 liegen:(

  17. #16
    DARK-THREAT
    Also spontane Neustarts hatte ich seit einigen Builds nicht mehr... liegt an dem älteren OS. Das 2. August Update läuft echt besser, vor allem der Store.

  18. #17
    DeinTeddybaer
    Ich wünsche euch, dass es mir dem update besser wird.

  19. #18
    KamiKateR 1990
    Ich bin ja mal gespannt, ob das OS dann endlich stabil läuft. Wenn nicht ist die Schonzeit endgültig vorbei.

  20. #19
    Iceman83
    Also auf meinen Lumia 730 bin ich mit der Performance von WM10 nicht ganz zufrieden. Das lief mit WP 8.1 deutlich besser. Auch mein Samsung mit Android läuft da besser als das 730.

  21. #20
    KamiKateR 1990
    Hab tatsächlich nur Stabilitätsprobleme, Performance ist glaub ich kein Thema.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows Phone: Guten Tag. Ich würde jetzt gerne mal die Meinung von paar Leuten hören die ein WP 8 haben bzw. hatten. Ich spiele schon seit längerem mit dem...



  2. Windows Phone 10 Smartphones: Ich würde es begrüßen, wenn hier alles Infos zu den kommenden WP10 Smartphones hier gesammelt werden. Ich will mir eins anschaffen und will so...



  3. Gamepad für Windows Phone: Moin, gibt es sowas auch für WP? Mad Catz C.T.R.L.i Mobile Gamepad Made für Apple iPod: Amazon.de: Computer & Zubehör



  4. Windows Phone 7.5/8: Hallo liebe Freunde. Das Spiel Galactic Reign gibt es Aktuell kostenlos im Windows Phone Store. Da die Erfolge recht Einfach sind und man gut full...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: