Windows Phone Probleme

Diskutiere Windows Phone Probleme im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Leute, habe irgendwie von jetzt auf gleich das Problem bekommen, dass mein Akku sich rasend schnell entleert. Gestern war noch alles...
F

freakyboy86

Guest
Hallo Leute,

habe irgendwie von jetzt auf gleich das Problem bekommen, dass mein Akku sich rasend schnell entleert. Gestern war noch alles normal. Heute morgen dann das Gerät vom Strom genommen und ca. 16 Uhr war ich nur noch bei 23 %, obwohl ich so gut wie gar nichts damit gemacht habe. Eben dann mal das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vollständig geladen. Ich bin jetzt schon wieder nur noch bei 67 %, obwohl ich das vor max. 1.5 h vom Kabel genommen habe.

Kontakte habe ich auch auf einmal keine mehr auf dem Handy. Aber ich geh mal davon aus, dass nicht nur Xbox Live heute Fehler hat, sondern generell Live?!

Außerdem installiert der auch permanent wieder die Apps neu, welche ich eigentlich schon runter geschmissen habe. Kann das wirklich alles heute mit Live zusammenhängen?

Grüße
 
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
Welches hast du denn?
Gibt ein paar Modelle die so nen bug haben und der Akku sich einfach voll schnell entleert.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich hab ein Lumia 930. Hab gerade irgendwie das Gefühl, dass es an irgendeiner App liegt oder so. Hab heute Morgen die Apps gedownloaded/geupdatet und seitdem kommt kaum das Ladekabel gegen das Entleeren an Oo
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Neustes verfügbares Update installiert?

Für die Akkufresserapps die Hintergrundprozesse verboten?

Facebook oder so aufm Handy?

Ansonsten ein Hard Wipe und dann mal paar Probe Entladungen machen und dann nach und nach die gewohnten Apps in Wellen downloaden. Wenn bei einer Welle plötzlich mehr Akkuverlust einhergeht, weißt du schon ungefähr welche App sehr Akkulastig ist.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich hab gestern 2 Hard Resets gemacht, sollte also die neuste Version drauf haben. Bei mir sind erstmal alle Apps runtergeflogen, die ich deinstallieren konnte. Anschließend habe ich nur die 4-5 installiert, die ich wirklich brauche. Facebook befindet sich nicht darunter :)
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Hallo.
Ich habe das Problem, dass wenn ich Fotos mache, diese auf one drive landen. Das soll auch so bleiben. Ich such nun nach einer App, die Fotos in ein anderen Ordner schiebt, so das diese nicht hochgeladen werden. Um die Privatsphäre bestimmter personen zu schützen. Mir ist klar, dass nur ich auf one drive Zugriff habe. Trotzdem möchte ich es bei bestimmten personen nicht. Auf one drive immer löschen finde ich zu kompliziert. Hat jemand eine idee?
 
wessmane

wessmane

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Hallo Master
Ich glaub da muss ich dich enttäuschen, ehrlich gesagt wie soll das auch gehen, wenn du den upload auf one drive aktiviert hast, wie soll onedrive wissen das du jenes oder anderes foto nicht hochladen willst, oder wie soll die App das wissen die du suchst, werde mich aber mal im wo forum wo ich unterwegs bin mal nachfragen, kannst dich aber auch gerne dort umsehen oder nachfragen, ist ein sehr gutes forum wo dir immer schnell und gut geholfen wird. Ich weiss jetzt nicht ob dies jetzt erlaubt ist, wenn nicht sorry an die admins, das forum ist wp vision.
Gruß Wess
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Ganz einfach eine Kamera app, die die bilder in einem anderen ordner ablegt, der nicht mit one drive synchronisiert. So ähnlich stelle ich mir das vor.
 
wessmane

wessmane

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Na das habe ich schon verstanden, was du meinst, werde mal schauen ob es da was gibt, woran ich ehrlich gesagt nicht dran glaube. Das was mir so einfällt, wäre den autoupload deaktivieren und dann die bilder manuell auf one zu sichern. Ist zwar ein bisschen umständlich und je nach menge der fotos auch mehr arbeit. Werde mich aber mal schlau machen.
 
wessmane

wessmane

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Hi master
Hab mich mal schlau gemacht, also es wird wohl leider darauf hinaus laufen das du entweder den automatischen upload deaktivierst und du die bilder manuell hoch schubst oder wie du schon geschrieben hast in one zu löschen, wie du das dann machst musst du dann selber entscheiden, habe selber wahllos 2 cam apps runtergeladen zu testen, aber einstellungen dies bezüglich gleich 0. Sorry
Gruss Wess
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Schade. Vielen lieben Dank trotzdem für deine Mühe. Dann muss ich wohl die Daumen drücken, dass es irgendwann ein Entwickler gibt mit dem gleichen Problem.
 
wessmane

wessmane

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Keine ursache 👍
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Habe auf meinen Lumia 635 W10 drauf bin so weit zufrieden,nur regen mich zurzeit die Abstürze auf z.b beim Surfen egal welcher Browser bleibt öffters hängen oder stürzt ab und das 635 startet neu und bei bestimmten Apps ist es nicht anders.
Habt ihr unter W10 auch solche Probleme oder liegt es an meinen Lumia das das zu schwach ist für W10?
Nun bin ich am überlegen mir ein neues Smartphone zu kaufen,entweder ein neues W10 Smartphone falls es nur an meinen 635 Lumia liegen sollte,da mir eigentlich W10 sehr gut gefällt.Android fällt bei mir ganz weg da mich mein Firmen Smartphone schon gewaltig mit Android auf regt,oder ein Iphone 5c die gibt es auch schon für 200€,mehr will ich auch gar nicht ausgeben da ich nicht immer das neuerste Smartphone brauche.Würde mich um euchere Hilfe zur Kaufentscheidung freuen,sollte es allgemein an W10 liegen wars das bei mir mit Windows Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Mein Lumia 950 macht das gleiche und das is sicher nicht zu schwach. Ich werds demnächst einschicken, hatte die ganze Zeit einfach keine Möglichkeit auf mein Handy zu verzichten.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Mein Lumia 950 macht das gleiche und das is sicher nicht zu schwach. Ich werds demnächst einschicken, hatte die ganze Zeit einfach keine Möglichkeit auf mein Handy zu verzichten.
Ich hatte gehofft zu hören es liegt an meinen 635,da mir ja W10 sehr gut gefällt aber wenn dein 950 schon spinnt kann es nur an W10 liegen:(
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also spontane Neustarts hatte ich seit einigen Builds nicht mehr... liegt an dem älteren OS. Das 2. August Update läuft echt besser, vor allem der Store.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich wünsche euch, dass es mir dem update besser wird.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich bin ja mal gespannt, ob das OS dann endlich stabil läuft. Wenn nicht ist die Schonzeit endgültig vorbei.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also auf meinen Lumia 730 bin ich mit der Performance von WM10 nicht ganz zufrieden. Das lief mit WP 8.1 deutlich besser. Auch mein Samsung mit Android läuft da besser als das 730.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hab tatsächlich nur Stabilitätsprobleme, Performance ist glaub ich kein Thema.
 
Thema:

Windows Phone Probleme

Windows Phone Probleme - Ähnliche Themen

  • Nutzt noch jemand ein Windows Phone?

    Nutzt noch jemand ein Windows Phone?: Wie der Titel schon verrät hätte ich gerne einmal gewusst ob hier noch jemand aktiv ein Windows Phone nutzt? Egal welche Version oder welches Gerät.
  • Windows Phone in Verbindung zur X1

    Windows Phone in Verbindung zur X1: Hallo zusammen, da letzte Woche mein Samsung Note 4 den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen, welches mein nächstes Smartphone werden...
  • Tipps Windows Phone 8

    Tipps Windows Phone 8: Hi Leute, meine Freundin hat seit kurzem ein Lumia 930. Habt ihr irgendwelche Tipps für Neueinsteiger? Bei Android konnte ich noch rooten. Gibt...
  • Windows Phone 10 Smartphones

    Windows Phone 10 Smartphones: Ich würde es begrüßen, wenn hier alles Infos zu den kommenden WP10 Smartphones hier gesammelt werden. Ich will mir eins anschaffen und will so...
  • Xbox Live Freundesliste - Unterschied im Web, Windows Phone und Xbox One

    Xbox Live Freundesliste - Unterschied im Web, Windows Phone und Xbox One: Hi, wenn ich auf der Xbox One bei meiner Freundesliste schaue, sehe ich 4 Leute (ich weiß, ist nicht viel! Bin neu dabei ^^). Merkwürdig finde...
  • Ähnliche Themen

    • Nutzt noch jemand ein Windows Phone?

      Nutzt noch jemand ein Windows Phone?: Wie der Titel schon verrät hätte ich gerne einmal gewusst ob hier noch jemand aktiv ein Windows Phone nutzt? Egal welche Version oder welches Gerät.
    • Windows Phone in Verbindung zur X1

      Windows Phone in Verbindung zur X1: Hallo zusammen, da letzte Woche mein Samsung Note 4 den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen, welches mein nächstes Smartphone werden...
    • Tipps Windows Phone 8

      Tipps Windows Phone 8: Hi Leute, meine Freundin hat seit kurzem ein Lumia 930. Habt ihr irgendwelche Tipps für Neueinsteiger? Bei Android konnte ich noch rooten. Gibt...
    • Windows Phone 10 Smartphones

      Windows Phone 10 Smartphones: Ich würde es begrüßen, wenn hier alles Infos zu den kommenden WP10 Smartphones hier gesammelt werden. Ich will mir eins anschaffen und will so...
    • Xbox Live Freundesliste - Unterschied im Web, Windows Phone und Xbox One

      Xbox Live Freundesliste - Unterschied im Web, Windows Phone und Xbox One: Hi, wenn ich auf der Xbox One bei meiner Freundesliste schaue, sehe ich 4 Leute (ich weiß, ist nicht viel! Bin neu dabei ^^). Merkwürdig finde...
    Oben