Windows Phone Probleme

Diskutiere Windows Phone Probleme im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich habe auf meinem l930 ganz, ganz selten mal nen neustart. Vllt einmal im monat, wenn wirklich mal ein wenig zu viel ist. Habt ihr den ne cleane...
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich habe auf meinem l930 ganz, ganz selten mal nen neustart. Vllt einmal im monat, wenn wirklich mal ein wenig zu viel ist. Habt ihr den ne cleane installation gemacht? Das hat bei mir damals echt geholfen und würde ich jedem empfehlen. Ist nen bissel arbeit, ja. Aber das bringt's. Vllt versuchste das nochmal, bevor du dein handy wechselst.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Krass, die Neustarts gibt's immer noch? Hatte vor knapp 2 Jahren kurz ein Lumia 830. Tolles Handy, leider aber immer wieder von selbst neu gestartet .. ging deswegen zurück.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Neustarts kamen bei mir erst mit Windows 10. Was genau meinste mit Cleaninstallation? Also anfangs hatte ich mein Lumia 930 Backup geladen, hab dann 2-3 Monate später aber auf Werkszustand zurückgesetzt und nur mein MS Konto für die Handynummern etc verknüpft, aber Apps komplett selber neu draufgemacht. Hat keinen Unterschied gemacht. Mal schmierts einmal am Tag ab, mal alle 2 Stunden...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also das Problem kenne ich so nicht mit dem 950 XL.

Ich mache alle 2 Wochen mal einen manuellen Reboot vom System.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich hatte das beim 930 aber auch, dass das seit Win10 immer mal wieder einfach so abgestürzt ist!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also die Probleme das sich das Lumia Neustartet hatte ich bei Windows Phone 8 nie. Auch bei WM10 habe ich das Problem nicht. Allerdings nutze ich mein Lumia mit WM10 nur als Zweitgerät. Nur die Performance lässt zu wünschen übrig. Hängt schon öfters mal.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass mit Win10 der Akku deutlich kürzer hält, als noch mit WP8....
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Die Neustarts kamen bei mir erst mit Windows 10. Was genau meinste mit Cleaninstallation? Also anfangs hatte ich mein Lumia 930 Backup geladen, hab dann 2-3 Monate später aber auf Werkszustand zurückgesetzt und nur mein MS Konto für die Handynummern etc verknüpft, aber Apps komplett selber neu draufgemacht. Hat keinen Unterschied gemacht. Mal schmierts einmal am Tag ab, mal alle 2 Stunden...
Weiß nicht, ib ich es noch komplett zusammenbekomme. Aber beim l930 war es glaube so, dass man das gerät mit recovery tool auf den werkszustand und sein system zurücksetzt, dann upgrade auf win 10, dann nochmal komplett win 10 neu installieren. Alles ohne seine backup daten. Die anleitung habe ich damals auf dr windows gelesen. Kann ich auch nochmal raussuchen, wenn interesse besteht. Wie gesagt, danach hat es ganz gut geklappt. Ganz selten, dass es mal abschmiert. Aber wie es der zufall so will, isses mir gerade eben erst abgeschmiert. :D

Aber performance probleme habe ich überhaupt nicht. Läuft alles super.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Also spontane Neustarts hatte ich seit einigen Builds nicht mehr... liegt an dem älteren OS. Das 2. August Update läuft echt besser, vor allem der Store.
Welches Update?
Habe keines bekommen,wenn das nicht besser wird werde ich wohl wechseln müssen zum IPhone,da ich das nun schon lange genug mit mache mit WP10 und es nervt einfach nur noch.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Welches Update?
Habe keines bekommen,wenn das nicht besser wird werde ich wohl wechseln müssen zum IPhone,da ich das nun schon lange genug mit mache mit WP10 und es nervt einfach nur noch.
Ab 2.8 wird das anniversary update ausgerollt. Er hat es sicher schon, da er in der preview is. Bin gespannt, wie es wird.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Welches Update?
Habe keines bekommen,wenn das nicht besser wird werde ich wohl wechseln müssen zum IPhone,da ich das nun schon lange genug mit mache mit WP10 und es nervt einfach nur noch.
Das Update, was auch nun die XBOX One bekommt, bekommen alle Windows 10 Geräte.

Vor allem der Store ist im neuem W10M deutlich besser, denn er ist schnell, lädt alles, die Updates der Apps/Spiele laufen besser usw... sonst sind die Probleme, zB die Neustarts, Akkuprobleme, Abstürze der meisten Apps usw schon länger gefixed - im kommendem Update.

Ich habe Build: 10.0.14393.5
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Das Update, was auch nun die XBOX One bekommt, bekommen alle Windows 10 Geräte.

Vor allem der Store ist im neuem W10M deutlich besser, denn er ist schnell, lädt alles, die Updates der Apps/Spiele laufen besser usw... sonst sind die Probleme, zB die Neustarts, Akkuprobleme, Abstürze der meisten Apps usw schon länger gefixed - im kommendem Update.

Ich habe Build: 10.0.14393.5
Ich habe Build: 10.0.10586.107,wenn ich auf Handyupdate gehe steht da das ich auf den neuersten stand bin,dann werde ich mal noch auf das neue Update warten vielleicht wirds dann besser eine Chance bekommt nun WP10 noch von mir.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich habe Build: 10.0.10586.107,wenn ich auf Handyupdate gehe steht da das ich auf den neuersten stand bin,dann werde ich mal noch auf das neue Update warten vielleicht wirds dann besser eine Chance bekommt nun WP10 noch von mir.
Das hängst du arber weit hinterher. Ich habe sie 10.0.10586.494... Das bat ja schon einiges gebracht.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Das hängst du arber weit hinterher. Ich habe sie 10.0.10586.494... Das bat ja schon einiges gebracht.
Wenn ich auf Handyupdate gehe bin ich immer auf den neuersten stand.
Mach ich was falsch?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hmm, nicht, dass ich wüsste. Was haste denn für ein handy?
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Lumia 635.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Achja. Hattest du ja glaube weiter hinten schon geschrieben. Windows 10 wurde auch von alleine installiert? Oder hast du das update anstoßen müssen, weil dein handy eigentlich nicht unterstützt wird?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Da haben wir doch wahrscheinlich schon das problem....
Da isses sicher besser, wenn du bei 8.1 bleibst.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Dann könnte es doch an meinen 635 liegen da das nur 512 RAM hat,wusste nicht mal das es das 635 auch mit 1GB gibt erst als ich Darks link gelesen hatte ,dann werde ich es doch noch mal versuchen und mir wahrscheinlich das 650 kaufen.
 
Thema:

Windows Phone Probleme

Windows Phone Probleme - Ähnliche Themen

  • Nutzt noch jemand ein Windows Phone?

    Nutzt noch jemand ein Windows Phone?: Wie der Titel schon verrät hätte ich gerne einmal gewusst ob hier noch jemand aktiv ein Windows Phone nutzt? Egal welche Version oder welches Gerät.
  • Windows Phone in Verbindung zur X1

    Windows Phone in Verbindung zur X1: Hallo zusammen, da letzte Woche mein Samsung Note 4 den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen, welches mein nächstes Smartphone werden...
  • Tipps Windows Phone 8

    Tipps Windows Phone 8: Hi Leute, meine Freundin hat seit kurzem ein Lumia 930. Habt ihr irgendwelche Tipps für Neueinsteiger? Bei Android konnte ich noch rooten. Gibt...
  • Windows Phone 10 Smartphones

    Windows Phone 10 Smartphones: Ich würde es begrüßen, wenn hier alles Infos zu den kommenden WP10 Smartphones hier gesammelt werden. Ich will mir eins anschaffen und will so...
  • Xbox Live Freundesliste - Unterschied im Web, Windows Phone und Xbox One

    Xbox Live Freundesliste - Unterschied im Web, Windows Phone und Xbox One: Hi, wenn ich auf der Xbox One bei meiner Freundesliste schaue, sehe ich 4 Leute (ich weiß, ist nicht viel! Bin neu dabei ^^). Merkwürdig finde...
  • Ähnliche Themen

    • Nutzt noch jemand ein Windows Phone?

      Nutzt noch jemand ein Windows Phone?: Wie der Titel schon verrät hätte ich gerne einmal gewusst ob hier noch jemand aktiv ein Windows Phone nutzt? Egal welche Version oder welches Gerät.
    • Windows Phone in Verbindung zur X1

      Windows Phone in Verbindung zur X1: Hallo zusammen, da letzte Woche mein Samsung Note 4 den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen, welches mein nächstes Smartphone werden...
    • Tipps Windows Phone 8

      Tipps Windows Phone 8: Hi Leute, meine Freundin hat seit kurzem ein Lumia 930. Habt ihr irgendwelche Tipps für Neueinsteiger? Bei Android konnte ich noch rooten. Gibt...
    • Windows Phone 10 Smartphones

      Windows Phone 10 Smartphones: Ich würde es begrüßen, wenn hier alles Infos zu den kommenden WP10 Smartphones hier gesammelt werden. Ich will mir eins anschaffen und will so...
    • Xbox Live Freundesliste - Unterschied im Web, Windows Phone und Xbox One

      Xbox Live Freundesliste - Unterschied im Web, Windows Phone und Xbox One: Hi, wenn ich auf der Xbox One bei meiner Freundesliste schaue, sehe ich 4 Leute (ich weiß, ist nicht viel! Bin neu dabei ^^). Merkwürdig finde...
    Oben