Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree4Likes

Windows 10 aktuell sehr verbuggt.

Diskutiere Windows 10 aktuell sehr verbuggt. im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Hey Leute, brauch mal euren Rat, und zwar ist mein Windows 10 ziemlich verbuggt,es funktionieren quasi alle Programme die ich von Windows 7 mit habe,so ...


  1. #1
    xKingTidusx

    Windows 10 aktuell sehr verbuggt.

    Hey Leute,

    brauch mal euren Rat, und zwar ist mein Windows 10 ziemlich verbuggt,es funktionieren quasi alle Programme die ich von Windows 7 mit habe,so weit so gut, aber die Windwos 10 Apps & Steuerung funktioniert aktuell gar nicht.
    Zb. die Store App sagt: Diese App kann nicht gestartet werden, ich solle sie neuinstallieren,Xbox App startet nicht,das Startfenster möchte sich auch nicht öffnen,Suche funktioniert nicht, und selbst Einstellungen in der Taskleiste wie Sound, Benachrichtigungen,Zeit usw will sich nicht öffnen lassen, alles was von Windows 7 mitkam ( USB WLAN,Grafiktreiber, Avast ) funktioniert noch in der Taskleiste, alles was Windows 10 mitgebracht hat nicht.

    Selbst wenn ich rechtsklick auf den Desktop mache und zu Anpassung gehen möchte. sagt mir ein kleines Fehlerfenster: Der Datei ist kein ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet.
    Mehrmals Neustgestartet, keine Verbesserung.

    Weiß jemand weiter ?

  2. Anzeige
    Hallo xKingTidusx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RememberReach
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    brauch mal euren Rat, und zwar ist mein Windows 10 ziemlich verbuggt,es funktionieren quasi alle Programme die ich von Windows 7 mit habe,so weit so gut, aber die Windwos 10 Apps & Steuerung funktioniert aktuell gar nicht.
    Zb. die Store App sagt: Diese App kann nicht gestartet werden, ich solle sie neuinstallieren,Xbox App startet nicht,das Startfenster möchte sich auch nicht öffnen,Suche funktioniert nicht, und selbst Einstellungen in der Taskleiste wie Sound, Benachrichtigungen,Zeit usw will sich nicht öffnen lassen, alles was von Windows 7 mitkam ( USB WLAN,Grafiktreiber, Avast ) funktioniert noch in der Taskleiste, alles was Windows 10 mitgebracht hat nicht.

    Selbst wenn ich rechtsklick auf den Desktop mache und zu Anpassung gehen möchte. sagt mir ein kleines Fehlerfenster: Der Datei ist kein ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet.
    Mehrmals Neustgestartet, keine Verbesserung.

    Weiß jemand weiter ?
    Wenn die Taskleiste spinnt, sollte normalerweise ein Neustart reichen.

    Was sonst helfen könnte:
    Schalte um in den Tablet Modus und dann wieder zurück in den Desktop Modus.

    Oder geh in den Task Manager und starte dort den Explorer bzw. die explorer.exe neu, je nach dem was bei dir drin steht. Ein Neustar des Explorers resettet unten die Taskleiste. Der Explorer ist bei Windows-Prozesse, relativ weit unten.

    Ich muss dazu sagen, ich hatte das Problem dass die Taskleiste nicht reagiert einmal und das war nach nem Neustart weg.

  4. #3
    Archie Medes
    Komisch, hatte absolut keine Probleme bisher mit Win10. Im gegenteil, es rennt auf meinem Rechner noch besser als Win7 und das war schon gut. Was mich stört ist die Werbung zb in den Spielen wie Jigsaw. Boah das stinkt.
    Einzig mit der Umstellung meines lokalen Kontos bei der Installation auf ein MS Konto nach der Installation gabs Probleme. Trotz Hilfe des Supports klappte das nicht aber irgendwann wie durch Geisterhand gings dann doch. Und seitdem bin ich von Win10 begeistert.
    Huch, klingt irgendwie Spuky

    p.s.: Kann es sein das, wenn auf dem Rechner ein MS Konto aktiv ist, der Rechner ohne Internet unbrauchbar wird bzw das mann nur bis zur Anmeldung kommt !? So ist es jedenfalls bei mir. Ist aus irgendeinem Grund kein Inet da, kann ich mit dem Rechner nix anfangen.

  5. #4
    XGamer78
    Bisher läuft Windows 10 bei mir wunderbar. Einzig der Bildschirmschoner spinnt. Stelle ihn auf 2Min. ein startet dann auch und läuft bis zum nächsten Hochfahren des PC's. Starte ich den PC neu, steht der Bildschirmschonen wieder bei 1 Min und startet nicht und muss manuell auf 2 Minuten gesetzt werden, dann läuft wieder alles. In den Energieeinstellungen habe ich schon geschaut, passt alles. Hat noch jemand fdas Problem?

  6. #5
    Erasox
    Das einzigste was bei mir da manchmal Probleme macht ist Microsoft Edge. Mal reagiert es gar ne oder die Tabs lassen sich nicht schließen.

    Ansonsten läuft Win10 bei mir stabil.

  7. #6
    umsonst
    Hast du ne Firewall installiert? Mit kasperski und auch Norton gibt es da gerade Probleme. Ich selbst hatte Norton Security drauf und Win 10 war nicht mehr zu bedienen. Kein Startmenü, Apps "kaputt" usw. Da halfen noch nicht einmal die Tricks mit Tablet Modus und Reparatur über powershell.

  8. #7
    the-sunny1991
    bei mir läuft es auch ohne probleme

  9. #8
    Meenzer
    Null Probleme, seitdem ich die platte formatiert und win10 über Bootstick neu installiert habe.

  10. #9
    station21
    Bist Du mit deinem Konto angemeldet? Auch ohne Internet passiert nicht viel.
    Hast Du direkt von 7/8 geupdatet?

    Wenn ja, würde ich Dir eine Clean-Installation empfehlen. Auf dem NB meiner Frau gab es auch ein, zwei Zickereien, aber nach Neuinstallation alles gut.

    Auch bei meinem Desktop ist alles tutti (Cleaninstall) und ich habe selten so problemlos mit einem neuen OS gearbeitet...

  11. #10
    xKingTidusx
    Erst mal danke für die Rückmeldungen,eigentlich lief bei mir Windows 10 auch problemlos,bis gestern halt,ich hab den PC heruntergefahren,später wieder eingeschaltet und seit dem tritt das Problem auf das quasi Windows unbrauchbar macht.
    Und ich hantiere schon eine Weile mit PCs rum,dass man irgendeine Schadsoftware ausschließen kann.

    Zu den Fragen,
    Eine Firewall ist doch standardmäßig drauf?
    Aber habe als anti-virus Avast drauf.

    Ja, bin mit meinem ms Konto angemeldet,ich habe von Windows 7 geupdated,aber davor komplett Windows 7 neu installiert,Updates gezogen,Treiber geladen und zu Windows 10 gewechselt,also quasi war es eine clean Installation.

  12. #11
    Meenzer
    Das ist nicht clean. Das ist ein upgrade. Da fliegen immer noch win7 Daten auf der Festplatte rum.
    Du musst direkt win10 nach dem formatieren installieren.

  13. #12
    Anilman
    Jo genauso das clonen meiner ssd zu einer anderen ssd das ist wie als ob ein messie in eine anderen wohnung umzieht mit seinem müll

    Einfach bilder passwörter ggf sichern.
    Programme frisch installieren sofern win 10 fähig
    Werde bei mir noch warten bis die sagen man kann die lizenz an bspw 10pc's wieder nutzen usw.

  14. #13
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Das ist nicht clean. Das ist ein upgrade. Da fliegen immer noch win7 Daten auf der Festplatte rum.
    Du musst direkt win10 nach dem formatieren installieren.
    Ich weiß schon,aber im Normalfall sollte das ja Windows 10 egal sein,ich meine das ich so gut wie nix auf dem frischen Windows 7 installiert habe.

  15. #14
    Meenzer
    Nur Win7 ist da, richtig.
    Wenn aber MS geschludert hat und das Upgrade Probleme bereitet. Weiß man halt nicht.

  16. #15
    Sengel1
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Null Probleme, seitdem ich die platte formatiert und win10 über Bootstick neu installiert habe.



    genau so bei mir. Seit der Clean Install KEINE PROBLEME ;-)

  17. #16
    GaMeZoNe008
    Neuinstallation von Windows hilft immer

  18. #17
    xKingTidusx
    Das Problem ist schon längst behoben.
    Kann eigentlich zu.

  19. #18
    Marces
    Läufen die Steam Spiele ohne Probleme?
    Habe Win 10 bereits auf dem Laptop läuft bis jetzt tadellos,nur auf meinen Gamer-PC traue ich mich nicht wirklich,da ich keine lust habe die Spiele neu laden zu müssen,oder das die vielleicht gar nicht richtig laufen werden.
    Hat da wer Erfahrungen gemacht?

  20. #19
    Marulez
    Also bei mir lief alles , auch Steamspiele nach dem Upgarden auf Win10

  21. #20
    Marces
    Danke für Info,dann muss ich es doch wagen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nach Installation bootet Windows 10 sehr langsam: Nachdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe braucht er länger zum booten. Wenn das Windows Logo erscheint und die ganzen Desktop Icons...



  2. Xbox One - Bild komplett verbuggt: Als ich auf meiner Xbox One online Fifa 15 gespielt habe und mein gegner während einer Sequenz das Spiel verlassen hat, hat sich Fifa 15 aufgehängt. ...



  3. Veteran Erfolg verbuggt?: Und zwar wollte ich fragen, ob jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht hat. Man muss ja alle Mission auf veteran durchspielen. So, habe ich...



  4. Xbox one Controller sehr bald auch auf Windows Pc´s kompatibel !: Für alle die auch mal gern am pc mit Controller zocken ist das eine schöne nachricht find ich :) Xbox One News Xbox One - XboxFront.de



  5. Überlebenstraining-Erfolge verbuggt?: Kann es sein das die 3 Erfolge im Zusammenhang mit dem Überlebenstraining verbuggt sind? Habe nun alle Herausforderungen schon zum 2x auf Gold...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: