Windows 10 aktuell sehr verbuggt.

Diskutiere Windows 10 aktuell sehr verbuggt. im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hey Leute, brauch mal euren Rat, und zwar ist mein Windows 10 ziemlich verbuggt,es funktionieren quasi alle Programme die ich von Windows 7 mit...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hey Leute,

brauch mal euren Rat, und zwar ist mein Windows 10 ziemlich verbuggt,es funktionieren quasi alle Programme die ich von Windows 7 mit habe,so weit so gut, aber die Windwos 10 Apps & Steuerung funktioniert aktuell gar nicht.
Zb. die Store App sagt: Diese App kann nicht gestartet werden, ich solle sie neuinstallieren,Xbox App startet nicht,das Startfenster möchte sich auch nicht öffnen,Suche funktioniert nicht, und selbst Einstellungen in der Taskleiste wie Sound, Benachrichtigungen,Zeit usw will sich nicht öffnen lassen, alles was von Windows 7 mitkam ( USB WLAN,Grafiktreiber, Avast ) funktioniert noch in der Taskleiste, alles was Windows 10 mitgebracht hat nicht.

Selbst wenn ich rechtsklick auf den Desktop mache und zu Anpassung gehen möchte. sagt mir ein kleines Fehlerfenster: Der Datei ist kein ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet.
Mehrmals Neustgestartet, keine Verbesserung.

Weiß jemand weiter ?
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Hey Leute,

brauch mal euren Rat, und zwar ist mein Windows 10 ziemlich verbuggt,es funktionieren quasi alle Programme die ich von Windows 7 mit habe,so weit so gut, aber die Windwos 10 Apps & Steuerung funktioniert aktuell gar nicht.
Zb. die Store App sagt: Diese App kann nicht gestartet werden, ich solle sie neuinstallieren,Xbox App startet nicht,das Startfenster möchte sich auch nicht öffnen,Suche funktioniert nicht, und selbst Einstellungen in der Taskleiste wie Sound, Benachrichtigungen,Zeit usw will sich nicht öffnen lassen, alles was von Windows 7 mitkam ( USB WLAN,Grafiktreiber, Avast ) funktioniert noch in der Taskleiste, alles was Windows 10 mitgebracht hat nicht.

Selbst wenn ich rechtsklick auf den Desktop mache und zu Anpassung gehen möchte. sagt mir ein kleines Fehlerfenster: Der Datei ist kein ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet.
Mehrmals Neustgestartet, keine Verbesserung.

Weiß jemand weiter ?
Wenn die Taskleiste spinnt, sollte normalerweise ein Neustart reichen.

Was sonst helfen könnte:
Schalte um in den Tablet Modus und dann wieder zurück in den Desktop Modus.

Oder geh in den Task Manager und starte dort den Explorer bzw. die explorer.exe neu, je nach dem was bei dir drin steht. Ein Neustar des Explorers resettet unten die Taskleiste. Der Explorer ist bei Windows-Prozesse, relativ weit unten.

Ich muss dazu sagen, ich hatte das Problem dass die Taskleiste nicht reagiert einmal und das war nach nem Neustart weg.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Komisch, hatte absolut keine Probleme bisher mit Win10. Im gegenteil, es rennt auf meinem Rechner noch besser als Win7 und das war schon gut. Was mich stört ist die Werbung zb in den Spielen wie Jigsaw. Boah das stinkt.
Einzig mit der Umstellung meines lokalen Kontos bei der Installation auf ein MS Konto nach der Installation gabs Probleme. Trotz Hilfe des Supports klappte das nicht aber irgendwann wie durch Geisterhand gings dann doch. Und seitdem bin ich von Win10 begeistert.
Huch, klingt irgendwie Spuky :)

p.s.: Kann es sein das, wenn auf dem Rechner ein MS Konto aktiv ist, der Rechner ohne Internet unbrauchbar wird bzw das mann nur bis zur Anmeldung kommt !? So ist es jedenfalls bei mir. Ist aus irgendeinem Grund kein Inet da, kann ich mit dem Rechner nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Bisher läuft Windows 10 bei mir wunderbar. Einzig der Bildschirmschoner spinnt. Stelle ihn auf 2Min. ein startet dann auch und läuft bis zum nächsten Hochfahren des PC's. Starte ich den PC neu, steht der Bildschirmschonen wieder bei 1 Min und startet nicht und muss manuell auf 2 Minuten gesetzt werden, dann läuft wieder alles. In den Energieeinstellungen habe ich schon geschaut, passt alles. Hat noch jemand fdas Problem?
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Das einzigste was bei mir da manchmal Probleme macht ist Microsoft Edge. Mal reagiert es gar ne oder die Tabs lassen sich nicht schließen.

Ansonsten läuft Win10 bei mir stabil.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Hast du ne Firewall installiert? Mit kasperski und auch Norton gibt es da gerade Probleme. Ich selbst hatte Norton Security drauf und Win 10 war nicht mehr zu bedienen. Kein Startmenü, Apps "kaputt" usw. Da halfen noch nicht einmal die Tricks mit Tablet Modus und Reparatur über powershell.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
bei mir läuft es auch ohne probleme ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Null Probleme, seitdem ich die platte formatiert und win10 über Bootstick neu installiert habe.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Bist Du mit deinem Konto angemeldet? Auch ohne Internet passiert nicht viel.
Hast Du direkt von 7/8 geupdatet?

Wenn ja, würde ich Dir eine Clean-Installation empfehlen. Auf dem NB meiner Frau gab es auch ein, zwei Zickereien, aber nach Neuinstallation alles gut.

Auch bei meinem Desktop ist alles tutti (Cleaninstall) und ich habe selten so problemlos mit einem neuen OS gearbeitet...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Erst mal danke für die Rückmeldungen,eigentlich lief bei mir Windows 10 auch problemlos,bis gestern halt,ich hab den PC heruntergefahren,später wieder eingeschaltet und seit dem tritt das Problem auf das quasi Windows unbrauchbar macht.
Und ich hantiere schon eine Weile mit PCs rum,dass man irgendeine Schadsoftware ausschließen kann.

Zu den Fragen,
Eine Firewall ist doch standardmäßig drauf?
Aber habe als anti-virus Avast drauf.

Ja, bin mit meinem ms Konto angemeldet,ich habe von Windows 7 geupdated,aber davor komplett Windows 7 neu installiert,Updates gezogen,Treiber geladen und zu Windows 10 gewechselt,also quasi war es eine clean Installation.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das ist nicht clean. Das ist ein upgrade. Da fliegen immer noch win7 Daten auf der Festplatte rum.
Du musst direkt win10 nach dem formatieren installieren.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Jo genauso das clonen meiner ssd zu einer anderen ssd das ist wie als ob ein messie in eine anderen wohnung umzieht mit seinem müll :)

Einfach bilder passwörter ggf sichern.
Programme frisch installieren sofern win 10 fähig
Werde bei mir noch warten bis die sagen man kann die lizenz an bspw 10pc's wieder nutzen usw.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das ist nicht clean. Das ist ein upgrade. Da fliegen immer noch win7 Daten auf der Festplatte rum.
Du musst direkt win10 nach dem formatieren installieren.
Ich weiß schon,aber im Normalfall sollte das ja Windows 10 egal sein,ich meine das ich so gut wie nix auf dem frischen Windows 7 installiert habe.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Nur Win7 ist da, richtig.
Wenn aber MS geschludert hat und das Upgrade Probleme bereitet. Weiß man halt nicht.
 
S

Sengel1

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
SEngel74
Zuletzt bearbeitet:
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Neuinstallation von Windows hilft immer
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das Problem ist schon längst behoben. ;)
Kann eigentlich zu.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Läufen die Steam Spiele ohne Probleme?
Habe Win 10 bereits auf dem Laptop läuft bis jetzt tadellos,nur auf meinen Gamer-PC traue ich mich nicht wirklich,da ich keine lust habe die Spiele neu laden zu müssen,oder das die vielleicht gar nicht richtig laufen werden.
Hat da wer Erfahrungen gemacht?
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Also bei mir lief alles , auch Steamspiele nach dem Upgarden auf Win10
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Danke für Info,dann muss ich es doch wagen:)
 
Thema:

Windows 10 aktuell sehr verbuggt.

Windows 10 aktuell sehr verbuggt. - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben