Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum;
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.163
Punkte für Reaktionen
317
Mit Immortals of Aveum bekommt nun wohl das erste Spiel auf Konsole FSR3....
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.163
Punkte für Reaktionen
317
Was warum? Wieso sie nicht genau sagen können wann? Scheint vermutlich nicht so einfach zu sein das richtig zu implementieren. Für cyberpunk war das für Anfang des Jahres angekündigt. Jetzt ist Mitte April und es ist immer noch nicht da. Bei Avatar haben sie es mit nem Update so zerschossen, dass es nicht mehr nutzbar war. Scheint also nicht ganz ohne zu sein 😅
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
242
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Vor allem WIE ?? Die haben doch den Großteil der Leute entlassen / beurlaubt .....
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.163
Punkte für Reaktionen
317
Wenn der Chip gut funktioniert, dann wird das für die Spieler schon echt nicht schlecht. Die ganzen 1440p Titel laufen dann in 120 fps. Dafür 500-600 € ist schon bombe ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.168
Punkte für Reaktionen
3.854
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Digital Foundry hat 2 bisher Xbox Exklusive Spiele auf der PS5 analysiert, einmal Sea of Thieves und Hifi - Rush, und auch wenn nur minimal, beide Spiele performen auf der PS5 besser.

Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, dass Spiele von Xbox Studios besser auf der PS5 laufen.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.163
Punkte für Reaktionen
317
Digital Foundry hat 2 bisher Xbox Exklusive Spiele auf der PS5 analysiert, einmal Sea of Thieves und Hifi - Rush, und auch wenn nur minimal, beide Spiele performen auf der PS5 besser.

Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, dass Spiele von Xbox Studios besser auf der PS5 laufen.
Naja, die unterscheiden sich doch nur bei den Schatten. Vermutlich mehr Arbeit in die PS Fassung geflossen. Ich verstehe die Spiele sowieso nicht. Ich habe mal damals HifiRush getestet. Das läuft mit max Settings und am fps Cap von 225 fps bei mir. Die Konsolen müssten da eigentlich locker mit 120 fps laufen....
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Interessant wie die angeblichen Microsofts Schund Spiele auf der Playstation der heiße Scheiss sind 😂
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
242
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Ich wage zu bezweifeln das sie auf der Playstation der heiße Scheiß sind (wenn auch gute Spiele), sie laufen einfach besser ... und das ganz ohne Wertung, denn der Unterschied ist wahrscheinlich so marginal das es ohne DF niemandem wirklich auffallen würde.

Es ist aber schön wenn immer mehr Spiele auf immer mehr Plattformen verfügbar sind ....
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ich wage zu bezweifeln das sie auf der Playstation der heiße Scheiß sind (wenn auch gute Spiele), sie laufen einfach besser ... und das ganz ohne Wertung, denn der Unterschied ist wahrscheinlich so marginal das es ohne DF niemandem wirklich auffallen würde.

Es ist aber schön wenn immer mehr Spiele auf immer mehr Plattformen verfügbar sind ....
Sehe ich ähnlich, am besten alle Spiele für jede Plattform, hauptsache die Entwickler machen oder bekommen ihr Geld für weitere Spiele. Sony lagert auch immer mehr Spiele auf dem PC aus da die Playstation die Kosten nicht mehr einspielt, entweder zukünftig sparsamer produzieren oder weniger, PC wird dann eh mitgenommen.
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
242
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Ich weiß nicht ob gerade diese "Leuchtturmtitel" nicht doch sehr gut die Kosten einspielen, ich sehe das eher als Gewinnmaximierung die auch durchaus legitim ist. Der Grund ist aber im Endeffekt auch egal solange das Ergebnis stimmt.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben