Xbox One startet nicht mehr (again)

Diskutiere Xbox One startet nicht mehr (again) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Ich weiß nicht mehr was ich machen soll erst geht mein Netzteil als aus (Lampen) jetzt ist es zwar an (orange) aber wenn ich auf den xbox button...
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll erst geht mein Netzteil als aus (Lampen) jetzt ist es zwar an (orange) aber wenn ich auf den xbox button drücke passiert nichts sie startet nicht wie Tod. Liegt es am Netzteil hab ich was falsch gemacht was soll ich tun ich bin einfach nur traurig das immer mir so ne scheiße passiert
 
mafiakilla

mafiakilla

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
181
Xbox Gamertag
Mafiakilla NR 1
Wenn es Rot leuchtet ist dein Netzteil Schrott, so war es bei der 360

Gesendet mit geworfener Steintafel
 
B

bishop

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
24
Kommt an dein Netzteil evtl. schlecht Luft?
Wie du aber gesagt hast geht die Xbone nun garnicht mehr an, würde auch darauf tippen das dein Netzteil im Eimer ist
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Ja mittlerweile geht das Licht (orange standby Licht) sofort aus beim einstecken in die xbox also meint ihr es ist das Netzteil? Was mach ich denn nun haben die Märkte z. B media Markt ersatz teile?
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Sorry für doppel post aber komischerweise ging es den ganzen tag bis ich meine xbox aus steckte und in eine andere Steckdose steckte sie ging einfach nicht mehr an Licht sofort aus beim einstecken in die xbox
 
E

ensylol

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
55
Die haben keine Ersatzteile. Die Sachen werden eingeschickt.
Lass es mal eine weile vom Strom, evtl. nur zu warm.
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Hoffentlich ist die xbox nicht kaputt :( hab sie jetzt über Nacht mal aus gesteckt :(
 
E

ensylol

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
55
Ja hoff ich auch, da ich davon ausgehe das der Umtausch ewig dauern würde. Leider.
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Drück dir die Daumen,dass es nichts schlimmes ist.Schauen wir mal,wie sich meine morgen schlägt.
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Wenn es nur das Netzteil ist kann es sein das der Support dir einfach ein neues zuschick ohne das du die Konsole zur Reperatur schicken musst. Ruf am besten mal an wenn es nicht gehen sollte.
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Also zu Anfang sollte man nie vom schlimmsten ausgehen. Laut MS zeigt Orange an, dass sich die Konsole im Standby / Energiesparmodus befindet. Man muss nicht immer den Teufel an die Wand malen, checken wir doch erstmal deine Gegebenheiten :)

*Das Netzteil der Xbox One verfügt über eine LED für die Statusanzeige der Xbox One Konsole. Leuchtet die LED-Anzeigeleuchte orange oder weiß, funktionieren Konsole und Netzteil ordnungsgemäß.

Konsole befindet sich im Standbymodus oder ist ausgeschaltet
Weiß
Orange


Instant-On-Energiemodus == Weiß
Energiesparmodus == Orange

Mein Tipp an dich. Steck das Gerät komplett für einige Minuten vom Netz.

Zur Sicherheit:

Überprüfe ob die Spannungs bzw. Frequenz zu stark schwankt/abweicht.

Sollte dies der Fall sein, solltest du dir eine alternative überlegen (z.b Online USV zzgl. Überspannungsschutzsteckdose etc.)

Momentan gehe ich aber ganz stark von einer "Fehlbedienung" aus, deshalb stelle uns doch einfach dein Vorgehen inkl. Einstellungen die du bei der Einrichtung getroffen hast zur Verfügung. Schritt für Schritt und wirklich detailiert!
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Xbox Gamertag
ForeverOFC
So heute morgen wieder eingesteckt und es funktioniert wieder alles tadelos... Anscheinend muss die Xbox One nach austecken des Gerätes mindestens eine Stunde/Nacht keine Ahnung wie ausgesteckt bleiben. Aber ob das normal ist? Ich weiß ja nicht

(Könnte es auch ein Software Fehler sein) ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Es wird womöglich mit der Energiersparoption zusammen hängen bzw. deiner Ungeduld (Kenne dein vorgehen bislang ja nicht)?!?. Ich selbst habe bei mir "schnelles starten" beim Einrichten der Konsole eingestellt, statt Energiesparen (und langes starten)
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.402
Ist da eine Sicherung sichtbar?? Vielschichtig beim aus und einstecken eine spannungspitze bekommen und durchgebrannt!?!
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Es wird womöglich mit der Energiersparoption zusammen hängen bzw. deiner Ungeduld (Kenne dein vorgehen bislang ja nicht)?!?. Ich selbst habe bei mir "schnelles starten" beim Einrichten der Konsole eingestellt, statt Energiesparen (und langes starten)
Habe ich auch eingestellt
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.402
Gott sei dank läuft deine wieder!!!!!!!!!!
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Also zu Anfang sollte man nie vom schlimmsten ausgehen. Laut MS zeigt Orange an, dass sich die Konsole im Standby / Energiesparmodus befindet. Man muss nicht immer den Teufel an die Wand malen, checken wir doch erstmal deine Gegebenheiten :)

*Das Netzteil der Xbox One verfügt über eine LED für die Statusanzeige der Xbox One Konsole. Leuchtet die LED-Anzeigeleuchte orange oder weiß, funktionieren Konsole und Netzteil ordnungsgemäß.

Konsole befindet sich im Standbymodus oder ist ausgeschaltetWeißOrange


Instant-On-Energiemodus == Weiß
Energiesparmodus == Orange

Mein Tipp an dich. Steck das Gerät komplett für einige Minuten vom Netz.

Zur Sicherheit:

Überprüfe ob die Spannungs bzw. Frequenz zu stark schwankt/abweicht.

Sollte dies der Fall sein, solltest du dir eine alternative überlegen (z.b Online USV zzgl. Überspannungsschutzsteckdose etc.)

Momentan gehe ich aber ganz stark von einer "Fehlbedienung" aus, deshalb stelle uns doch einfach dein Vorgehen inkl. Einstellungen die du bei der Einrichtung getroffen hast zur Verfügung. Schritt für Schritt und wirklich detailiert!
So nun habe ich mal etwas getestet und zwar habe ich meine Xbox im Instant On Modus und habe sie nun ausgesteckt. Nun habe ich wieder das Problem das sie nicht mehr angeht... Hat das vielleicht etwas mit diesem INstant On Einstellung zu tun und sollte ich lieber auf normalen Ausschaltmodus wechseln?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das könnte wirklich sein das es die box nicht mag wenn sie im Instand on Modus komplett Stromlos macht. Also vorher auf den normalen Ausschaltmodus umstellen. Testet das mal, ich han ja keine One 😒
 
F

Fischa87

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
8
Xbox Gamertag
Fischa87
Hallo zusammen, habe das selbe Problem. Seit heute früh bekommt die Xbox keinen Strom mehr. Habe das Netzteil für ca 3 stunden vom Netz genommen und wieder angeschlossen. Das Netzteil blinkt orange und weiß und bleibt dann schließlich auf orange stehen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da was über Nacht kaputt geht. Wie würdet ihr euch verhalten? Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
V

VHS Knochen

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
3
Habe das selbe Problem, ich habe die Xbox gestern auf Energiesparmodus umgestellt und jetzt funktioniert sie nicht mehr. Habe sie gerade vom Netz gesteckt - mal sehen was passiert :(
 
Thema:

Xbox One startet nicht mehr (again)

Sucheingaben

xbox one geht nicht mehr an

,

xbox one geht nicht an

,

xbox one startet nicht

,
xbox one fährt nicht mehr hoch
, xbox one fährt nicht richtig hoch , xbox one blinkt weiß, xbox startet nicht, xbox one startet nicht mehr, xbox one bootet nicht, xbox one netzteil leuchtet orange, xbox one energiesparmodus, xbox one lässt sich nicht einschalten, xbox 1 geht nicht an, xbox one blinkt nur, xbox 1 geht nicht mehr an, xbox 1 startet nicht, xbox one startet nicht richtig, meine xbox one geht nicht mehr an, xbox one lässt sich nicht mehr einschalten, xbox 1 startet nicht mehr, xbox one funktioniert nicht, xbox geht nicht an, xbox one netzteil leuchtet nicht, xbox one funktioniert nicht mehr, xbox one leuchtet rot

Xbox One startet nicht mehr (again) - Ähnliche Themen

  • Xbox One S startet nicht mehr nach diversen Probleme

    Xbox One S startet nicht mehr nach diversen Probleme: Wunderschönen guten Tag, mir ist neulich ein Glas Wasser auf der One umgekippt, sie war aber noch aus, daher habe ich alles in Einzelteile zerlegt...
  • Xbox One Boot Screen kommt nicht mehr aber startet normal

    Xbox One Boot Screen kommt nicht mehr aber startet normal: Hallo, ich habe folgendes "Problem" und zwar, dass beim starten nicht mehr die gewohnte Boot Animation kommt mit dem Xbox Logo und dem grünen...
  • HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr

    HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr: Guten Morgen Männer 😜 Ich habe gestern meine xbox one x SE auf Ssd umgebaut. Ich habe alles von der hdd auf die ssd kopiert und das offline...
  • Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen

    Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen: Hallo Xbox Passion Community, ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist die One X jetzt sporadisch bei Spielen hängen geblieben. ( Rise of the TR ca...
  • Xbox OneX startete nicht.

    Xbox OneX startete nicht.: Xbox oneX musste ich stromlos machen. Die startete nicht mehr. Das Signal beim drücken des Kopfes kam, aber die blieb aus. Kennt jemand das Problem?
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One S startet nicht mehr nach diversen Probleme

      Xbox One S startet nicht mehr nach diversen Probleme: Wunderschönen guten Tag, mir ist neulich ein Glas Wasser auf der One umgekippt, sie war aber noch aus, daher habe ich alles in Einzelteile zerlegt...
    • Xbox One Boot Screen kommt nicht mehr aber startet normal

      Xbox One Boot Screen kommt nicht mehr aber startet normal: Hallo, ich habe folgendes "Problem" und zwar, dass beim starten nicht mehr die gewohnte Boot Animation kommt mit dem Xbox Logo und dem grünen...
    • HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr

      HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr: Guten Morgen Männer 😜 Ich habe gestern meine xbox one x SE auf Ssd umgebaut. Ich habe alles von der hdd auf die ssd kopiert und das offline...
    • Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen

      Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen: Hallo Xbox Passion Community, ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist die One X jetzt sporadisch bei Spielen hängen geblieben. ( Rise of the TR ca...
    • Xbox OneX startete nicht.

      Xbox OneX startete nicht.: Xbox oneX musste ich stromlos machen. Die startete nicht mehr. Das Signal beim drücken des Kopfes kam, aber die blieb aus. Kennt jemand das Problem?
    Oben