Xbox One schaltet bei Apps zurück auf 60Hz

Diskutiere Xbox One schaltet bei Apps zurück auf 60Hz im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe heute meine Xbox One bekommen und bin soweit ganz begeistert. Anfangs ruckelte das TV-Bild etwas und ich hatte gemerkt, dass die 50Hz...
D

DerDree

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
CpKelloggs
Ich habe heute meine Xbox One bekommen und bin soweit ganz begeistert.

Anfangs ruckelte das TV-Bild etwas und ich hatte gemerkt, dass die 50Hz Einstellungen unter den allgemeinen Bildeinstellungen da komischerweise auch nichts bewirkt, der Fernseher stellt sich danach auf 60p zurück. Habe dann noch eine Einstellung unter TV&OneGuide gefunden und dort blieb dann 50p eingestellt.

Allerdings schaltet die Xbox zurück auf 60p sobald ich eine andere App als TV starte. Das führt auch dazu, dass der Wechsel zwischen TV und App etwas dauert um den Modus umzuschalten. Bei angedockten TV sind auch 60p eingestellt, da die andere App scheinbar wieder 60p nutzt.

Ich denke die 60p sind notwendig um 60FPS bei Spielen zu ermöglichen? Aber dann ruckelt ja der TV wenn er angedockt ist oder kann man das vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
Hey. Das mit dem angedockten TV, also das es dann ruckelt, lässt sich leider nicht vermeiden. Spiele und die anderen Apps laufen in 60HZ, da ist das wechseln normal und führt zu keinen Problemen. Beim angedockten TV gibt's dann leider für die Europäer das Problem mit dem 50HZ/60HZ. Spiele sind immer dominant sonst würden diese nicht richtig laufen. Es gibt zwar Softwareseitige Manipulationen am TV Stream um das ruckeln etwas abzuschwächen, die funktionieren aber noch nicht so richtig. Habe das schon mehrmals angemerkt, die wollten da noch ein wenig feintunen. Komplett weg werden die das aber wohl nie bekommen.
 
Thema:

Xbox One schaltet bei Apps zurück auf 60Hz

Xbox One schaltet bei Apps zurück auf 60Hz - Ähnliche Themen

  • Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.

    Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.: Hallo, meine Xbox friert seit neustem nach dem Start schon im Startmenü ein, obwohl ich nicht mal eine Taste am Controller betätigt habe. Mit...
  • Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!

    Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!: Moin zusammen, hatte ggfs. schonmal jemand das Problem, dass der Controller zwar startet (auch die Xbox) aber nach 2 Mal blinken wieder ausgeht...
  • Xbox One S schaltet ab + kein Bild

    Xbox One S schaltet ab + kein Bild: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: sobald ich die Xbox neustarte bzw herunterfahre und später wieder anschalte, kommt kein Bild (kein...
  • Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab

    Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab: Hallo, ich weiß nicht an was es liegt aber meine neue Series X schaltet einfach plötlich ab? Ich kann keinen Raster finden. kabel stecken alle...
  • Xbox One Überhitzungsproblem - schaltet aus bzw. stürzt ab

    Xbox One Überhitzungsproblem - schaltet aus bzw. stürzt ab: Meine Xbox stürzt nach einer Weile (manchmal nach 20'-30', manchmal nach 45'-60') ab. Es kommt keine Warnmeldung, sondern sie schaltet einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox schaltet sich nach wechsel von apps imer aus

    ,

    xbox one schaltet immer auf 60hz

    ,

    xbox one 50hz app

    ,
    xbox schaltet nicht auf 50hz um
    Oben