XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole

Diskutiere XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Albert Penello, Director of Product Planning bei Microsoft, hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass biometrische Daten, welche Kinect...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Albert Penello, Director of Product Planning bei Microsoft, hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass biometrische Daten, welche Kinect von den Spielern speichert, die Konsole nicht verlassen.

Die Spielwe können sich absolut sicher sein dass sie die volle Kontrolle über ihre Daten haben. Kinect speichere zwar biometrische Daten, um zum Beispiel das Gesicht erkennen und entsprechenden User automatisch anmelden zu können, aber auch weitere "coole Features" ermögliche. Man könnte diese Daten zum Beispiel in die Cloud laden um auch bei Freunden von der Xbox One erkannt zu werden, doch aus Datenschutzgründen wird das nicht geschehen.

Quelle
 

Anhänge

F

Fiffy

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
131
Ich verstehe sowieso die Aufregung wegen "Überwachung",... Nicht.jeder 2. hat mind Facebook,Twitter oder anderes auf dessen Profil sicherlich privatere Sachen zu sehen sind
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.789
Stimmt, was viele bei Facebook posten, da brauch man sich nicht wundern! Kinect 2.0 kann kommen!
 
Thema:

XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole

XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole - Ähnliche Themen

  • XBOX Series X Gaming Tablet für Streaming + Gaming Controller

    XBOX Series X Gaming Tablet für Streaming + Gaming Controller: Hallo xbox-passion Forum. Das Streaming der XBOX per XBOX-App auf mein Smartphone super funktioniert so gut, dass ich gern ein Tablet dazu...
  • Synchronisation von xBox und PC geht nicht

    Synchronisation von xBox und PC geht nicht: Hallo zusammen, ich habe bisher Dirt Rally 2.0 an der xBox gespielt. Das Spiel hatte ich als DVD (nicht über Microsoft) gekauft, aber mit meinem...
  • Xbox Store - Game-Download bricht immer bei 79% ab...

    Xbox Store - Game-Download bricht immer bei 79% ab...: Ein 360er Game wurde vor einiger Zeit mal im Store gekauft und damals auch gespielt. Da wir das Game irgendwann mal gelöscht hatten, mussten wir...
  • Xbox ONE X - Freesync mit DP-Monitor möglich?

    Xbox ONE X - Freesync mit DP-Monitor möglich?: Huhu Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zur alten One X. Mein Cousin hat eine bekommen, um ein bisschen zu daddeln und dazu einen...
  • Liste aller Exklusivtitel der Xbox One-Generation (2013 bis heute) [vorläufig]

    Liste aller Exklusivtitel der Xbox One-Generation (2013 bis heute) [vorläufig]: Dieser Thread umfasst eine Auflistung aller Exklusivtitel der Xbox One (2013 bis heute) und wird unregelmäßig fortlaufend ergänzt. Zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben