XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole

Diskutiere XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Albert Penello, Director of Product Planning bei Microsoft, hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass biometrische Daten, welche Kinect...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Albert Penello, Director of Product Planning bei Microsoft, hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass biometrische Daten, welche Kinect von den Spielern speichert, die Konsole nicht verlassen.

Die Spielwe können sich absolut sicher sein dass sie die volle Kontrolle über ihre Daten haben. Kinect speichere zwar biometrische Daten, um zum Beispiel das Gesicht erkennen und entsprechenden User automatisch anmelden zu können, aber auch weitere "coole Features" ermögliche. Man könnte diese Daten zum Beispiel in die Cloud laden um auch bei Freunden von der Xbox One erkannt zu werden, doch aus Datenschutzgründen wird das nicht geschehen.

Quelle
 

Anhänge

F

Fiffy

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
131
Ich verstehe sowieso die Aufregung wegen "Überwachung",... Nicht.jeder 2. hat mind Facebook,Twitter oder anderes auf dessen Profil sicherlich privatere Sachen zu sehen sind
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.526
Stimmt, was viele bei Facebook posten, da brauch man sich nicht wundern! Kinect 2.0 kann kommen!
 
Thema:

XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole

XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole - Ähnliche Themen

  • Xbox One Cold War, kann meine Mitspieler im Spielchat nicht hören, sie aber mich

    Xbox One Cold War, kann meine Mitspieler im Spielchat nicht hören, sie aber mich: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Und zwar spiele ich Cold War auf der Xbox und meine Freunde auf der PlayStation. Wenn wir aber in einer Party...
  • Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One

    Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One: Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Xbox One mit 1 Terrabyte Festplatte und Kinect bei Ebay...
  • Xbox ONE auf englisch -> bringt das was?

    Xbox ONE auf englisch -> bringt das was?: Schönen guten Tag Bringt es etwas wenn man die Xbox ONE auf englisch installiert? Gibt es Unterschiede zwischen deutscher und englischer Version...
  • Xbox Gamepass PC - Desktop Icons werden zum leeren Blatt

    Xbox Gamepass PC - Desktop Icons werden zum leeren Blatt: Das erstellen von Desktop Icons klappt problemfrei. Aber nach dem Verschieben in einen Ordner werden nicht mehr die Spieleicons dargestellt...
  • Xbox series S als Emustation

    Xbox series S als Emustation: Hey, da habe ich was interessantes gefunden: Die Xbox kann zu einer Emulator gewandelt werden. Mit einem Set Kit. Was haltet ihr davon? Ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben