XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole

Diskutiere XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Albert Penello, Director of Product Planning bei Microsoft, hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass biometrische Daten, welche Kinect...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Albert Penello, Director of Product Planning bei Microsoft, hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass biometrische Daten, welche Kinect von den Spielern speichert, die Konsole nicht verlassen.

Die Spielwe können sich absolut sicher sein dass sie die volle Kontrolle über ihre Daten haben. Kinect speichere zwar biometrische Daten, um zum Beispiel das Gesicht erkennen und entsprechenden User automatisch anmelden zu können, aber auch weitere "coole Features" ermögliche. Man könnte diese Daten zum Beispiel in die Cloud laden um auch bei Freunden von der Xbox One erkannt zu werden, doch aus Datenschutzgründen wird das nicht geschehen.

Quelle
 

Anhänge

F

Fiffy

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
131
Ich verstehe sowieso die Aufregung wegen "Überwachung",... Nicht.jeder 2. hat mind Facebook,Twitter oder anderes auf dessen Profil sicherlich privatere Sachen zu sehen sind
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.869
Stimmt, was viele bei Facebook posten, da brauch man sich nicht wundern! Kinect 2.0 kann kommen!
 
Thema:

XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole

XBox One - Biometrische Daten verlassen nicht die Konsole - Ähnliche Themen

  • Monitor für Xbox Series X

    Monitor für Xbox Series X: Hallo, suche einen 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor. Habt ihr da paar gute auf Lager? Preislich so um die 400€.
  • XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole

    XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole: Hallo, Meine Konsole (vor kurzem gebraucht privat gekauft) nimmt das Spiel in sich auf, versucht diese zu starten, nichts passiert. Die Knöpfe an...
  • XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN)

    XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN): Liebe Forumsgemeinde! Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend. Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit...
  • xBox Konto mit Epic Games verknüpfen

    xBox Konto mit Epic Games verknüpfen: Hallo ! ich habe eine Frage: ich spiele seit längerem am Handy Fortnite, da ich es besser konnte, nun macht es mir aber an der xBox mehr Spaß &...
  • Alternative Speichererweiterung für die Xbox SX

    Alternative Speichererweiterung für die Xbox SX: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits einen Thread dazu. Allerdings wurde dort eine Frage nicht gestellt, welche ich gerne im neuen Thread...
  • Ähnliche Themen

    Oben