Xbox Game Pass - News Thread

Diskutiere Xbox Game Pass - News Thread im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Ohne Bill würde es das alles nicht geben ;)
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Das stimmt wohl. Dass es der Xbox-Sparte mittlerweile wieder so gut geht und sie aus dem Tal der Tränen unter Don Mattrick und Steve Ballmer wieder rausgekommen sind, haben sie aber hauptsächlich Phil Spencer zu verdanken sowie Satya Nadella, der voll dahinter steht und immer den Geldbeutel bereitgehalten hat. Wenn dann mal noch die Games der ganzen Studios endlich released werden und an Qualität gewonnen haben. Da mangelt es aktuell immer noch. Mit Halo, Forza Motorsport und Horizon sowie Gears weiß man, was man erwarten kann - das sind die vier starken Marken. Bethesda bringt ja auch einiges an vielversprechenden Games mit. Alle anderen abseits davon werden wir sehen, wenn sie rauskommen...
 
D

Deleted member 24851

Guest
Genau, ich weiß noch wo damals Ballmer bei einer Veranstalltung auf die Bühne gehüpft ist wie ein bekloppter und immer wieder geschrien hat - i love this company - i love this company 😂 Heute wissen wir,Bill hat ihn mit Kohle nur so zugeschüttet. Da würd ich auch so rummhüpfen 😂

 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Interessante Einblicke von Phil Spencer:
In einem Interview mit GQ zur 20-jährigen Jubiläumsfeier der Xbox gibt uns Phil Spencer einen Einblick in die Entstehung des Game Pass. Unter dem Arbeitstitel „Arches“ war der Service als Videospiele-Verleih geplant. Doch was für Filme Sinn ergab, hätte bei Games wohl nicht so einfach funktioniert. Zu dieser Einsicht kam man auch bei Microsoft, als Streaming-Services wie Netflix auf den Plan traten und den Unterhaltungs-Markt revolutionierten.
Ungefähr 75 Prozent der Umsätze wurden bei Games in den ersten zwei Monaten nach dem Release gemacht. Heutzutage dehnt sich das über einen Zeitraum von zwei Jahren aus.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Den Noob rasier ich in Halo 1vs1 easy weg. 🤦‍♂️
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Den Noob rasier ich in Halo 1vs1 easy weg. 🤦‍♂️
Stell' dir vor, du spielst mal gegen seine Kinder und die so: "Ey, mein Vater arbeitet bei Microsoft! Der ist der Chef von Xbox!" und es stimmt halt wirklich. 😂
 
D

Deleted member 24851

Guest
Er ist und bleibt der wahre Retter der Xbox!
💚💚💚💚💚
Ein Executive mit Verstand, Leidenschaft und vor Allem Herzblut für die Sache!
Das ist er wirklich. Ich muss gestehen, ich war die letzten 10jahre bei Sony. Seit 3 monaten bin ich erst hier mit meiner X. Die PS5 verstaubt. Es gibt keinen Grund die PS5 anzumachen. Spencers Konzept geht voll auf. Erst wenn man beide Welten hat sieht man genau den Unterschied.

Ich bin kein Fanbox von Fraktion 1 oder 2 dazu bin ich auch zu alt. Ich lasse mich von den Fakten überzeugen und da ist Microsoft einfach jetzt an der Spitze. Da kann jemand erzählen was er will. Nicht nachlassen Microsoft!
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich bin kein Fanbox von Fraktion 1 oder 2 dazu bin ich auch zu alt. Ich lasse mich von den Fakten überzeugen und da ist Microsoft einfach jetzt an der Spitze. Da kann jemand erzählen was er will. Nicht nachlassen Microsoft!
Den Widerspruch innerhalb dieser Aussage erkennst du aber noch? Mir ist tatsächlich völlig Latte wer in wie weit an der Spitze ist. Und wenn ist es die Spitze eines absolut mageren Jahres, bedingt durch die Pandemie und permanenter, mangelnder Verfügbarkeit der Hardware.
Objektiv betrachtet steckt die Next gen im Schlamm fest. Momentan herrscht immer noch Cross Gen und ein Ende ist bisher auch nicht abzusehen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Erst wenn man beide Welten hat sieht man genau den Unterschied.
Mein Weg war ähnlich wie deiner. Ich hingegen war damals tatsächlich ein Playstation Fanboy, genau so, wie ich heute ein Xbox Fanboy bin. Allerdings kam irgendwann der Punkt, an dem ich mich von Sony einfach im Stich gelassen fühlte. Ich bekam immer mehr das Gefühl, dass die sowieso nur das machen, was die Buissnes Vorstände für rentabel empfinden und nichts darauf geben, was sich Spieler und deren treue Fanbase wirklich wünschen. Hinzu kam, dass es mir lange so vorkam, als würde die PS Community sowieso alles alles klatschend schlucken, was sie aus Japan vorgesetzt bekamen.
Das habe ich innerhalb der Xbox Community vom ersten Tag an ganz anders erlebt. Ich fühle mich bei Microsoft mit meinen Wünschen und Präferenzen einfach besser aufgehoben als bei der Konkurrenz. Und dies führte schließlich dazu, dass ich das Portrait von Kutaragi gegen eines von Phil Spencer tauschte.
... Also sinnbildlich. Ehrlich. Ich schwöre.
 
T

TomyLee

Guest
Geh mal davon aus, das bei MS auch das Geld regiert. Amy Hood (CFO von MS) gibt ungerne Geld aus. Phil hat da sehr kämpfen müssen um seine Budget zu bekommen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Geh mal davon aus, das bei MS auch das Geld regiert.
So wie quasi in jedem Großkonzern.
Allerdings scheint Microsoft mit Phil Spencer einfach jemanden zu haben, der sein Engagement, seine Leidenschaft und seine Visionen im Konzern einfach besser durchsetzen kann. Und genau so eine Persönlichkeit fehlt meiner Meinung nach bei Sony.

Sony hat schon im Smartphone Bereich nicht auf das gehört, was die User wirklich wollten und ist damit gnadenlos untergegangen.

Klar, so schnell wird das mit der Playstation nicht passieren, dafür ist die Marke viel zu mächtig. Allerdings erkenne ich auch hier bestimmte, wiederkehrende Verhaltensmuster.
 
T

TomyLee

Guest
Sony hat ja eh nur noch Playstation. Wenn da was schiefgehen würde, dann gute Nacht. Xbox ist mittlerweile ein wichtiger Revenuelieferant aber zur Not gehts auch ohne bei Microsoft - wie eben in den letzten Jahren.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Selbst, wenn sich die Marke Xbox oder der Game Pass nicht mehr rentieren würden, Microsoft hat so viel Kapital zur Verfügung, dass sie die Sparte so lange querfinanzieren könnten, bis Sony in der Versenkung verschwunden ist.
 
T

TomyLee

Guest
Habe ich ja geschrieben ;) wurde ja auch in den letzten Jahren gemacht ;) ;) ;)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337

So ein großartiger Mensch!
 
D

Deleted member 24851

Guest
Das merkt man auch. Wenn der Chef ein Erbsenzähler ist macht es alles wirklich kaputt. Das Unternehmen das soviel Abschreiben kann und soviel Optionen hat. Phil Spencer macht wirklich alles richtig. Endlich ist eine Position mit dem richtigen Menschen mit dem Herz am rechten Fleck besetzt.
Microsoft macht bloß kein Scheiss!

Den Widerspruch innerhalb dieser Aussage erkennst du aber noch? Mir ist tatsächlich völlig Latte wer in wie weit an der Spitze ist. Und wenn ist es die Spitze eines absolut mageren Jahres, bedingt durch die Pandemie und permanenter, mangelnder Verfügbarkeit der Hardware.
Objektiv betrachtet steckt die Next gen im Schlamm fest. Momentan herrscht immer noch Cross Gen und ein Ende ist bisher auch nicht abzusehen.
Das ist kein Widerspruch das ist eine Anfeuerung! ;) Wenn ich die PS5 anmache schau ich aufs Dashboard und dann ? Gefühlt 10Mio. updates und mach wieder aus ;)

So wie quasi in jedem Großkonzern.
Allerdings scheint Microsoft mit Phil Spencer einfach jemanden zu haben, der sein Engagement, seine Leidenschaft und seine Visionen im Konzern einfach besser durchsetzen kann. Und genau so eine Persönlichkeit fehlt meiner Meinung nach bei Sony.

Sony hat schon im Smartphone Bereich nicht auf das gehört, was die User wirklich wollten und ist damit gnadenlos untergegangen.

Klar, so schnell wird das mit der Playstation nicht passieren, dafür ist die Marke viel zu mächtig. Allerdings erkenne ich auch hier bestimmte, wiederkehrende Verhaltensmuster.
Wisst ihr noch in der .com Blase ? Da wurden Unternehmen nach der CBR bewertet. Die Cash Burn Rate. Welches Unternehmen kann x-$ in der Stunde SINNFREI verheizen. Kein witz! Cash Burn Rate: Kennzahl, Aussagekraft und Interpretation

Edit: argl: Sorry, irgendwie werden es immer einzelne Antworten. :(
 
Thema:

Xbox Game Pass - News Thread

Xbox Game Pass - News Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Kka'='8Kka

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "EjPk"="EjPk

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Ehtp'!='Ehtp%
    Oben