Xbox Game Pass - News & Diskussionen

Diskutiere Xbox Game Pass - News & Diskussionen im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Ich würde es als Unternehmen, und das würde keiner von euch, nicht anders machen. Mit minimalsten Aufwand maximalen Gewinn erwirtschaften, ein...
Markuhlos

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
368
Xbox Gamertag
Markuhlos
Ändert aber nichts an meinem Argument. Rockstar wird so lange weitermachen und mit einem neuen Teil warten, bis GTA V totgemolken ist. Der Zeitpunkt ist aber scheinbar noch weit entfernt...
Ich würde es als Unternehmen, und das würde keiner von euch, nicht anders machen.
Mit minimalsten Aufwand maximalen Gewinn erwirtschaften, ein Träumchen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.255
Xbox Gamertag
KMChris95
@Markuhlos Stimmt. Eben deswegen ist die GTA-Community, welche etliche Millionen Dollar jedes Jahr in Sharkcards steckt, im Grunde genommen selbst schuld daran, dass in absehbarer Zeit kein GTA VI kommen wird. Wie Du sagst, kann man es Rockstar im Grunde nicht wirklich anlasten, wenn die eigene Spielerschaft jeden Dreck frisst und bspw die dreisten Online-Preise einfach annimmt. Handeln als Unternehmen halt nur ökonomisch...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
3.544
@Markuhlos Ja, glaube schon. Nach acht Jahren hat das Game mittlerweile doch eh schon jeder mindestens zweimal gekauft, dann könnte man das auch dauerhaft im Game Pass lassen. Aber so wie ich Rockstar kenne, wird das nicht ganz billig für MS gewesen sein. Zumal GTA Online mit dem Next Gen-Update für Xbox Series X|S und PS5 in diesem Jahr sowieso Free2Play wird und das meiste Cash eh mit den Online-Sharkcards reinkommt.
Nope, nur die xbox one Version und selbst das war schon ein absoluter Fehlkauf -.-
Nach San Andreas kam nur noch Müll.
Ach stimmt, kann mir ja also egal sein ob die nun GTA 5 noch weitere 10 Jahre ausschlachten oder nicht 😂
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.293
Xbox Gamertag
AXF Flo
Weiß jemand ob die Life is Strange Episoden schon im gamepass waren?
 
Xenobyte

Xenobyte

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
317
Xbox Gamertag
Xenobyte
Gegen den Gamepass kann Sony nichts unternehmen, man verpennt total die Situation, dazu hat Microsoft ihre eigenen mächtigen Server, denke das beim Gamepass bald die Abozahlen explodieren, soll ja vielleicht sogar für Steam erscheinen.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.442
Xbox Gamertag
Jenser223
Der Gamepass ist schon ne feine Sache man sollte nur langsam mal gleichziehen auf dem PC und nicht zwei Süpchen kochen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.930
Ich vermute, das dieses Problem bei den Entwicklern/Publishern liegt. Wenn zum Beispiel Squaren Enix nicht möchte, dass Outriders in den PC-GP kommt, wird das auch nicht passieren.

Aber prinzipiell bin ich auch dafür, dass der GP keinen Unterschied machen sollte, welche Plattform man nutzt (also egal ob Konsole, Cloud oder PC).
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.597
So wird es sein @Miieep
Auf dem PC gibt es eben noch andere Plattformen / Stores. Steam, Epic Store. Da wird es dann schwerer für Microsoft zum Beispiel ein Outriders Day One in den Game Pass zu bringen.

Auf der Xbox gibt es nur den Microsoft Store. Da muss Square Enix nicht auf andere Stores schauen.

100% gleich werden die Game Pass Angebote somit wohl nie sein. Zumal es im PC Game Pass auch Spiele gibt welche es nicht auf der Konsole gibt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
15.833
Xbox Gamertag
Archie Medes x
DAH - Darauf hab ich nur gewartet :)
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
5.723
2nd Extinction werde ich mir definitiv mal anschauen.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.597
Kleiner Entwickler ist anscheinend zufrieden mit dem Feedback über den Xbox Game Pass.
Für Indie Spiele ist es wahrscheinlich wirklich eine gute Sache. Der Zugang wird erleichtert doch mal einen kleineren Titel zu testen und gefallen daran zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
647
Xbox Gamertag
MachtAG
Kann nicht stimmen weil…..


Ist doch nicht so schwer seinen Worten auch mehr folgen zu lassen als eine Behauptung.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.597
Gut. Es sind keine offiziellen Zahlen. Und das Wachstum seit Ende Januar (18 Millionen Abonnenten) wäre sehr groß.
Trotzdem würde mich auch der Grund für das kann nicht stimmen interessieren @SamFlynn :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
1.753
Wird schon stimmen, wieso auch nicht? :)

Interessanter wird es aber meiner Meinung nach erst wenn jeder User den Vollpreis zahlen muss. Hat es sich so durchgesetzt das die Zahlen steigen? Stagniert es? Oder geht es sogar Berg ab?
 
Thema:

Xbox Game Pass - News & Diskussionen

Xbox Game Pass - News & Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass

    Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass: Mal ein aktuelles Gerücht. Sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen. Laut dem Gerücht hat Sony mit Capcom einen Deal, welcher besagt...
  • Sony arbeitet wohl an einem Konter zum Xbox Gamepass laut God of War Schöpfer

    Sony arbeitet wohl an einem Konter zum Xbox Gamepass laut God of War Schöpfer: Bin ich mal gespannt, was das wird. Ein Playstation Gamepass wohl nicht, das hat Jim Ryan schon als "nicht profitabel" abgestempelt...
  • Xbox Game Pass - Mehrer Accounts auf einer Konsole

    Xbox Game Pass - Mehrer Accounts auf einer Konsole: Hallo, ich hätte eine Frage zum Game Pass. Auf unsere xbox befindet sich mein Hauptaccount und die beiden Accounts meiner Söhne. Wenn ich den Game...
  • Game Pass - Welche Spiele außer Halo sind von Xbox?

    Game Pass - Welche Spiele außer Halo sind von Xbox?: Ich hab auch eine Frage zum Gamepass. Hab den seit Freitag (hab mir 1 Jahr geholt). Die Spiele, die von Xbox selbst kommen, sind die irgendwie...
  • EA Play nun auch auf dem PC im Xbox Game Pass enthalten

    EA Play nun auch auf dem PC im Xbox Game Pass enthalten: Nachdem seit letztem Jahr EA Play schon auf den Xbox Konsolen im Game Pass zur Verfügung stand, folgt nun der PC. EA Play ist auf dem PC nun im...
  • Ähnliche Themen

    Oben