Xbox erkennt NAS nicht

Diskutiere Xbox erkennt NAS nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen zusammen, nach meinem Umzug bekommt meine Xbox SX keine Verbindung mehr auf die NAS. Ich habe versucht meine freigegebenen Ordner...
H

HanCoop

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen zusammen,

nach meinem Umzug bekommt meine Xbox SX keine Verbindung mehr auf die NAS. Ich habe versucht meine freigegebenen Ordner via NFS oder smb zu verbinden. In Kodi wird mit über NFS nur der Media-Ordner angezeigt aber nicht die relevanten Ordner darunter. Über den VLC Player bekomme ich bei smb eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Ich kenne mich hier leider überhaupt nicht aus und in meiner alten Wohnung hat alles ohne irgendwelche besonderen Einstellungen sofort über KODI funktioniert. Jetzt bin ich etwas ratlos, warum meine NAS nicht über die Xbox gefunden werden kann.

NFS und smb sind auf der Synology aktiviert.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Vielen Dank.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.349
Punkte für Reaktionen
5.984
Xbox Gamertag
baum2k
Ich würd mal aufm Router überprüfen ob NAS und Xbox im selben Netzwerk sind.
 
L

LordHanCoop

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
4
Hi, ich schaue heute Abend mal. Müsste aber eigentlich so sein. Die Xbox und die NAS sind beide über den gleichen Switch angeschlossen.
 
H

HanCoop

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Nabend,

update die beiden Geräte sind beide im gleichen Netzwerk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.349
Punkte für Reaktionen
5.984
Xbox Gamertag
baum2k
Von deinem PC z.B. kommst du aber ran an die NAS?
 
L

LordHanCoop

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
4
Ja ganz normal.
Über upnp bekomme ich mittlerweile auch eine Verbindung im VLC Player auf der Xbox. Dazu musste ich nur die Video Station auf der NAS installieren. Die war komischerweise nicht mehr installiert?! Aber über NFS oder so finde ich im Kodi keine Media Ordner.

VLC wäre auch hier eigentlich nur eine Notlösung. Mein Ziel ist es wieder Kodi ans laufen zu kriegen aber keine Ahnung was da los ist.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.349
Punkte für Reaktionen
5.984
Xbox Gamertag
baum2k
Gab es ggf ein Kodi Update was dir was zerschossen haben könnte?
 
L

LordHanCoop

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
4
Nicht das ich wüsste. Ich habe Kodi auch schon neu installiert auf der SX.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.349
Punkte für Reaktionen
5.984
Xbox Gamertag
baum2k
Kannst du sonst irgendwie per SMB von der Xbox auf deine NAS zugreifen? Keine Ahnung ob das mit dem Dateiexplorer geht von der Xbox...ich hab sowas nicht, daher kann ich dazu nix sagen. Aber das würd ich mal probieren. Um das Netzwerk wirklich mal auszuschließen. Weil dann kann man immer noch sagen, wahrsch. liegts einfach an Kodi.
 
L

LordHanCoop

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
4
Das kann ich heute Abend mal ausprobieren. Ich denke nach der Arbeit schaue ich nach einer Möglichkeit zuzugreifen und gebe eine Rückmeldung. Danke für die Unterstützung.
 
Thema:

Xbox erkennt NAS nicht

Xbox erkennt NAS nicht - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?

    Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?: Hallo an alle, ich hatte bis eben das Angebot vom Game Pass für 1 Euro am Laufen. Das ist soeben abgelaufen. Ich besitze ein paar der Game Pass...
  • Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

    Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr: Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten...
  • Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht

    Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht: Hallo, ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale...
  • Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc

    Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc: Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte euch gerne um hilfe bitten! Es geht um meine Soundbar und um Dolby Atmos /DTS:X. Ich kann bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben