Samsung Galaxy nicht genügend Speicherplatz trotz SD-Karte

Diskutiere Samsung Galaxy nicht genügend Speicherplatz trotz SD-Karte im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hi. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4. Ich hatte zu wenig Speicherplatz und habe darum eine SD-Karte mit 16GB eingebaut. Wenn ich...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
116
Hi. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4. Ich hatte zu wenig Speicherplatz und habe darum eine SD-Karte mit 16GB eingebaut. Wenn ich jetzt aber die Apps aktualisieren will, sagt er mir noch immer das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Auch beim installieren von Apps. Erkennt das Smartphone die Karte nicht automatisch und passt sich an?
 
R

RobbyRobb

Guest
die meisten apps lassen sich nicht ohne speicher vom handy zu haben auf die sd karte verschieben.
wenn möglich musik fotos oder sowas auf die sd karte verschieben anderes geht das normal nicht
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
2.965
Xbox Gamertag
Fischbrezel
ich würde es auch so wie RobbyRobb machen.

ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass Apps auf dem Handyspeicher besser7schneller laufen als auf einer MicroSD Karte.
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Hab ein ähnliches Problem. Wollte gestern was installieren und hatte nicht genügend Speicher. Gab paar Ordner verschoben (Kamera whatsapp) und jetzt sagt er mir die Karte sei leer. Jemand ne Idee was ich machen kann
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Im normalfall kann man die Apps glaube ich nicht auf die SD Karte verschieben. Die laufen nur vom internen Speicher. Entweder alle Videos + Fotos auf die SD packen oder Cyanogenmod installieren. Dann kann man die Apps auf SD verlegen.

( War früher zumindest so, weiß nicht genau ob das immernoch aktuell ist)
 
R

RobbyRobb

Guest
das hat mit der mod nix zu tun auch dort geht das nicht weil es seit android 4.2 usw einfach nicht mehr wirklich geht.
man kann immer nur einen teil auslagern. und das auch nicht bei jeder app.
evtl kartenmaterial lässt sich noch auslagern nur reine apps wird er sowieso nicht auf dem handy haben da braucht man keine 16gb für ....
 
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
116
Leider noch keine super Lösung gefunden. Es gibt aber die Möglichkeit (Unter Speicher usw.) den Cache zu leeren. Uff komme gerade nicht drauf wie das bei Android heißt. Also ich habe das mal geklickt und durchgeführt. Das hat jetzt einiges gebracht :) Aber es wäre cool wenn neue Apps auf die SD-Karte landen oder die Fotos. Leider lässt sich das nicht bestimmen
 
Thema:

Samsung Galaxy nicht genügend Speicherplatz trotz SD-Karte

Sucheingaben

leere SD Karte Android nicht genügend speicherplatz

,

android zu wenig speicher trotz sd karte

,

nicht genügend speicherplatz trotz sd karte

,
app kann nicht vershben werden.nicht genuegend seicherplatz samsung s4
, s5 sagt nicht genügend speicherplatz sd, android nicht genügend speicherplatz trotz sd karte, zu wenig speicherplatz trotz sd karte, sd karten speicherplatz nicht ausreichend, Speicherplatz zu gering apps auf sd karze verschrieben obwohl genug Speicherplatz da ist

Samsung Galaxy nicht genügend Speicherplatz trotz SD-Karte - Ähnliche Themen

  • Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO)

    Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO): Hallo Zusammen Ich brauche Dringend Hilfe Ich habe mir Gestern eine Neue SSD Interne Festplatte 1TB Gekauft Von Samsung eine 860 QVC ich habe...
  • Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X

    Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X: Hallo, ich bin Thorsten, neu hier und benötige bitte einmal eure Hilfe. Ich musste mich jetzt mal an das Forum wenden, da ich vom Media-Markt & Co...
  • Einstellungen Samsung NU8009 55Zoll XBOX One

    Einstellungen Samsung NU8009 55Zoll XBOX One: Hallo ihr lieben, wenn ich den falschen tread erwischt habe, bitte verschieben. Ich bin etwas verzweifelt, erst einmal fettes Kompliment für...
  • XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern

    XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern: Hallo ich habe einen aktuellen Samsung TV (55 Q8F) und die XBox One X. Über den TV kann ich die TV Fernbedienung als Universal-FB einrichten...
  • Samsung Galaxy S6 - Klingelton fest fixieren

    Samsung Galaxy S6 - Klingelton fest fixieren: Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Mich stört, das sich permanent die Klingelton-Lautstärke ändert wenn man ausversehen auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben