[Horizon 5] Grafikmodus: Bessere Grafik oder mehr FPS?

Diskutiere [Horizon 5] Grafikmodus: Bessere Grafik oder mehr FPS? im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Horizon 5 lässt uns die Wahl: Möchten wir bessere Grafik oder mehr FPS. Welchen Modus habt ihr gewählt und warum?

Welchen Grafikmodus nutzt du?

  • Bessere Grafik

    Stimmen: 6 28,6%
  • 60 FPS

    Stimmen: 15 71,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Horizon 5 lässt uns die Wahl: Möchten wir bessere Grafik oder mehr FPS.

Welchen Modus habt ihr gewählt und warum?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Werde zum Start beide Modi mal testen.
Nur werde ich wohl den Performance Mode mit 60fps bevorzugen. Spielt sich einfach flüssiger.

Raytracing im Forza Vista gibt es übrigens nur im Qualitätsmodus.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Habe ich auf der Series S überhaupt eine Wahl? 😅
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@ShortSeb
Natürlich.
1080p/30fps und 1080p/60fps.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Iceman
Ah, tatsächlich? Hätte ich nicht gedacht.
Das heißt Quality Modus mit 30 FPS/1080p und Performancemodus mit 60FPS/1080p?

Wie kann ich mir die grafischen Unterschiede dann vorstellen? Auflösung ist ja dann bei beiden Modi die selbe. Wird es dann im Quality Mode mit 30 FPS auf der Series S eher so aussehen, wie im Performance Mod auf der Series X und der Performance Mode auf der Series S sieht dann noch "schlechter" aus?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Erstmal die 30 FPS testen, wenn die so flüssig wie bei FH4 sind bleibts im Grafikmodus.
Ansonten die 60 FPS im Performance
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Performance Modus auf der Series X läuft top und ist absolut ausreichend.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Selbstverständlich den 60fps Modus, auch wenn in Forza Horizon die 30fps sehr stabil sind, fühlt sich gerade in einem Rennspiel die 60fps soviel besser an.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Ich würd so gern mal einen Vergleich in nem Video sehen.
Bin leider ne Grafikhure und will deshalb ungern auf top Grafik verzichten. 😅
 
Fatil1tiy

Fatil1tiy

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Fatil1ty1985
Ich würd so gern mal einen Vergleich in nem Video sehen.
Bin leider ne Grafikhure und will deshalb ungern auf top Grafik verzichten. 😅


guckst du hier, inwieweit dies Aussagekräftig ist...sei jedem selbst überlassen. (ca. ab Minute 7:00)

Gruß
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Ich hab mir grad mal n Video von IGN dazu angesehen.
Da konnte ich tatsächlich kaum bis keine Unterschiede sehen (aufm Smartphone angesehen).

Hmm..
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich hab mir grad mal n Video von IGN dazu angesehen.
Da konnte ich tatsächlich kaum bis keine Unterschiede sehen (aufm Smartphone angesehen).

Hmm..
Teste es selbst. Drehe zum Beispiel mal die Kamera im Kreis. Achte dabei auf Objekte wie Häuser. Bei 30fps wirst du im Vergleich zu 60fps merken dass das Bild unruhiger / nicht so flüssig ist.

Solltest du wirklich keinen Unterschied merken dann zocke einfach mit dem Qualitätsmodus.
 
Fatil1tiy

Fatil1tiy

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Fatil1ty1985
Solltest du wirklich keinen Unterschied merken dann zocke einfach mit dem Qualitätsmodus.
Dann sollte man doch eher im performance modus mit 60 fps zocken, oder sehe ich das falsch?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dann sollte man doch eher im performance modus mit 60 fps zocken, oder sehe ich das falsch?
Sollten @ZockFreak die besseren Grafikdetails im Qualitätsmodus auffallen, aber er bemerkt keinen Unterschied zwischen 30fps und 60fps, wäre der Qualitätsmodus sinnvoller ;)

Sollte er bei beiden Modi keine Unterschiede sehen, dann wäre es allerdings wohl egal.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Ich hab grade mal fröhlich hin und her gewechselt.
Man sieht den Qualitätsunterschied deutlich an den Bäumen und Büschen. Die bilden sich sichtbar erst richtig aus, während man an ihnen vorbeifährt. Das ist im Qualitätsmodus fast gar nicht zu sehen.

Ich bilde mir aber ein, der Performancemodus wäre flüssiger und "echter". Fahre erstmal eine Weile damit.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was heißt einbilden?
Du fährst halt statt mit nur 30fps, 60fps, die doppelten Frames, klar merkt man das sofort.
Dazu kommt noch das Forza nen Rennspiel ist, genau wie Shooter profitieren diese enorm von mehr FPS.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich habe den qualitätsmodus erst gar nicht ausporbiert. ich finde ein rennspiel auf 30fps ist ein krampf, vorallem im rennen selber. wenn ich nur am cruisen wäre, dann sind 30fps bestimmt annehmbar.
 
Thema:

[Horizon 5] Grafikmodus: Bessere Grafik oder mehr FPS?

[Horizon 5] Grafikmodus: Bessere Grafik oder mehr FPS? - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • Horizon Forbidden West erscheint für PC

    Horizon Forbidden West erscheint für PC: Gucken du, Seb. Nun kannst du Zero Dawn und Forbidden West am PC daddeln...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/horizon-5-grafikmodus-bessere-grafik-oder-mehr-fps.39354/

    ,

    forza horizon 5 fps performance mode

    Oben