Artikel: Xbox Online-Zwang hin oder her... bla bla bla Mr. Freeman

Diskutiere Artikel: Xbox Online-Zwang hin oder her... bla bla bla Mr. Freeman im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die weit verbreitetste Neuigkeit... oder vielmehr Gerücht, ist derzeit wohl der Online-Zwang. Wird es dieses "Always-on"-Konzept geben... müssen...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Anhang anzeigen 52

Die weit verbreitetste Neuigkeit... oder vielmehr Gerücht, ist derzeit wohl der Online-Zwang.
Wird es dieses "Always-on"-Konzept geben... müssen wir dauerhaft mit der Xbox 720 im Internet sein, oder doch nicht.
Offiziell hat Microsoft sich hierzu noch überhaupt nicht geäußert, aber wenn ich sehe... wie oft dieses Thema nun durchgekaut wird... kann ich`s schon langsam nicht mehr lesen.
Nun hat Adam Orth, Creative Director bei Microsoft ein Video gedreht, wo er schlicht und einfach die Sau raus lässt und sich recht provokant äußerte. Microsoft hat sich zu diesem Video bereits entschuldigt - und wenn ihr mich fragt... ich habe mir dieses Video nicht einmal ganz angeschaut und es interessiert mich auch nicht.
Zudem war es etwas.... überdreht?!

Aber es stimmt... wir leben in einer Zeit, wo das Internet schon nicht mehr wegzudenken ist. War ich damals mit 2 Stunden Internet die Woche zufrieden, steckt es jetzt bereits in meiner Hosentasche und nennt sich Smartphone.

Sollte Microsoft es wirklich in Betracht ziehen und diese "Always-on"-Variante durchführen... und sollte es wirklich Online-Zwang geben, so lasse ich mich doch gerne einmal überraschen, ob ich diese Variante überhaupt merken werde.
Welche Nachteile wären das nun für mich?
Ich benötige am PC einen Steam-Account... Ubisoft-Account... Blizzard-Account... Origin-Account... und so weiter... und immer mehr Spiele wollen im Internet sein.
Und einen Playstation-Account... ohne den sich vermutlich die ganzen Features der Ps4 nicht anwenden lassen. Wo wir somit wieder beim Internet wären.

Was nun Microsoft vor hat und wie sich das ganze entwickelt... so warte ich für meinen Teil ab und interessiere mich doch viel lieber um die kommenden Spiele der Xbox (welche in etwa die gleichen sind, wie bei der Ps4) - sowie die Hardware/Zubehör an sich.
Alles andere... wird sich bei der Vorstellung der neuen Xbox zeigen.
 
Thema:

Artikel: Xbox Online-Zwang hin oder her... bla bla bla Mr. Freeman

Artikel: Xbox Online-Zwang hin oder her... bla bla bla Mr. Freeman - Ähnliche Themen

  • Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick

    Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick: Microsoft hat nun das kommende Update für den November präsentiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist hierbei das deutlich schnellere Interface...
  • Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview

    Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview: Windows 10 soll im November als Version auf die Xbox One gelangen. Bevor es soweit ist, kann Windows 10 im Rahmen eines Preview-Programms getestet...
  • Artikel: Keine Xbox Gebrauchtspielsperre und Online-Pflicht

    Artikel: Keine Xbox Gebrauchtspielsperre und Online-Pflicht: Dass bei Microsoft ein kräftiger Wind geweht hat und der Druck ziemlich zugenommen hat die Tage... müssen wir wohl nicht weiter erläutern. Nun hat...
  • Offizieller Artikel Xbox One: Always-online-Zwang; Infos zu Gebrauchtspielen

    Offizieller Artikel Xbox One: Always-online-Zwang; Infos zu Gebrauchtspielen: Xbox One: Always-online-Zwang bestätigt; Game Over für Gebrauchtspiele | Gamezoom.net Wenn Sony dies nicht genauso handhabt, könnte das eine...
  • Artikel: Xbox 3 doch kein Online-Zwang und sogar abwärtskompatibel?

    Artikel: Xbox 3 doch kein Online-Zwang und sogar abwärtskompatibel?: Den neusten Gerüchten nach, soll die neue Xbox 720 doch kein Online-Zwang besitzen... und vielleicht sogar per Hardware-Addon abwärtskompatibel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tassilo freeman

    Oben