Artikel: Keine Xbox Gebrauchtspielsperre und Online-Pflicht

Diskutiere Artikel: Keine Xbox Gebrauchtspielsperre und Online-Pflicht im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Dass bei Microsoft ein kräftiger Wind geweht hat und der Druck ziemlich zugenommen hat die Tage... müssen wir wohl nicht weiter erläutern. Nun hat...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
633
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Dass bei Microsoft ein kräftiger Wind geweht hat und der Druck ziemlich zugenommen hat die Tage... müssen wir wohl nicht weiter erläutern. Nun hat das Redmonder Unternehmen reagiert und einige Änderungen vorgenommen.



Die Xbox One muss nun nicht alle 24 Stunden einmal an das Internet gekoppelt werden. Ebenso wird es keine Einschränkungen beim Weiterverkauf oder Tausch von Spielen geben.
Gebrauchte Spiele lassen sich also nun ab sofort ebenso einfach nutzen, wie neu erworbene Titel.
Die regionale Beschränkung wird nun auch für die Xbox One abgeschafft.

Bedeutet also, dass die Xbox One völlig offline (ohne Internet) genutzt werden kann und Einzelspieler-Titel nicht alle 24 Stunden an das Internet gekoppelt werden müssen.
Lediglich nach dem Kauf der Xbox One muss die Konsole wohl oder übel einmal an das Internet angeschlossen werden.
Vermutlich um einmalig alle aktuellen Updates zu ziehen, damit die Konsole auch auf dem aktuellen Stand sein wird.

Abgeschafft wird wiederum das Family-Sharing, bei dem ursprünglich ein Spiel in digitaler Form an 10 Freunde und Verwandte verliehen werden konnte. Dies geschieht nun wieder auf traditionelle Art und Weise... der Datenträger muss ausgetauscht werden.
Die digitale Bibliothek, mit Ausnahme der Xbox-Live-Games, wird es so auch nicht geben. Nach der Installation der Spiele muss nun zum spielen wie gewohnt der Datenträger eingelegt werden.

Besuche den Autor auf Google+
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Schade dass mit Datenträger reinlegen und dann nicht mehr und dass mit Bibliothek aber Egal Die Ammis werden sie wieder holen!
 
U

Unregistriert

Guest
Löblich. Damit ist die xbox wieder eine kaufoption.
 
Thema:

Artikel: Keine Xbox Gebrauchtspielsperre und Online-Pflicht

Artikel: Keine Xbox Gebrauchtspielsperre und Online-Pflicht - Ähnliche Themen

  • Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick

    Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick: Microsoft hat nun das kommende Update für den November präsentiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist hierbei das deutlich schnellere Interface...
  • Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview

    Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview: Windows 10 soll im November als Version auf die Xbox One gelangen. Bevor es soweit ist, kann Windows 10 im Rahmen eines Preview-Programms getestet...
  • Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One

    Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One: Rockstar Games hat vor kurzem auf ihrer offiziellen Seite mitgeteilt, dass der beliebte Editor, welcher bisher nur für die PC Spieler zur...
  • Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One

    Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One: Das Spiel Kerbal Space Program wird es bald auch für die Xbox One geben. In diesem Spiel erforscht ihr mit selbst konstruierten Raumfahrzeugen den...
  • Artikel: Xbox Startrampe - Täglich was Feines gewinnen [Update]

    Artikel: Xbox Startrampe - Täglich was Feines gewinnen [Update]: Bald steht die Gamescom 2015 an und schon jetzt gibt es ein paar Gewinne zum absahnen. Mitmachen, Frage beantworten und auf einen Gewinn hoffen...
  • Ähnliche Themen

    Oben