Artikel: Thief - Kein Erfahrungspunkte-System im fertigen Spiel

Diskutiere Artikel: Thief - Kein Erfahrungspunkte-System im fertigen Spiel im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Ursprünglich war für Thief ein Erfahrungspunkte-System geplant, wie man es auch aus anderen Rollenspielen kennt. Das wurde nun aber von Eidos...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.118
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Ursprünglich war für Thief ein Erfahrungspunkte-System geplant, wie man es auch aus anderen Rollenspielen kennt. Das wurde nun aber von Eidos Montreal über den Haufen geworfen, nachdem sich die Fans recht kritisch hierzu äußerten.
Erfahrungspunkte hätte man vermutlich für stilles schleichen oder Headshots erhalten... allerdings lief Thief auch bisher immer prima ohne Erfahrungspunkte, zumal ein Meisterdieb keine Headshots benötigt und stilles bewegen zu seinem Job gehört. War vermutlich eine gute Sache, den Kram zu streichen.

„Zuerst wollten wir den Fortschritt des Spielers durch Erfahrungspunkte darstellen, aber es senkte die Motivation zum Stehlen. Das Hauptziel eines Diebs sollte darin bestehen, Beute zu sammeln. Garrett ist bereits ein Meisterdieb, also sahen wir keinen Sinn darin, Erfahrungspunkte als zentrale Spielmechanik zu nutzen", erklärt Game Director Nicolas Cantin.

„Wir wollten, dass das Stehlen von Dingen im Mittelpunkt steht und euch dafür belohnen. Der Spieler soll über das 'Wie' entscheiden. Wir sollten nicht beurteilen, wie der Spieler sein Ziel erreicht, sondern ihn nur dafür belohnen, dass er es erreicht", fügt Lead Level Designer Daniel Windfeld Schmidt hinzu.

„Die E3-Reaktionen waren richtig. Das Töten in der Form zu belohnen, war für einen Meisterdieb einfach falsch", so Cantin.

„Es war immer möglich, das Spiel ohne Nutzung der Erfahrungspunkte zu spielen. Ebenso ist es auch nach wie vor möglich, das Spiel durchzuspielen, ohne jemanden zu töten oder Gold zu investieren", sagt Schmidt. (quelle: eurogamer.de)
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.360
Also ich finde es auch assi, für headshots Punkte zu bekommen. Aber na gut, ich bin wohl zu alt.
eine einfache sprachausgabe mit: headshot! Quickshot! Doublekill! Multikill! Ultrakill!!!!!!!!!!!! Würde doch ausreichen!!
hach, habe ich dieses Game geliebt!!!!
 
zZBalthazarZz

zZBalthazarZz

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
155
Xbox Gamertag
zZ Balthazar Zz
mememememem moooonsterkillllll... :::!!!^^
 
Thema:

Artikel: Thief - Kein Erfahrungspunkte-System im fertigen Spiel

Artikel: Thief - Kein Erfahrungspunkte-System im fertigen Spiel - Ähnliche Themen

  • Artikel: Thief - Vorbesteller erhalten die exklusive Mission "The Bank Heist"

    Artikel: Thief - Vorbesteller erhalten die exklusive Mission "The Bank Heist": Vorbesteller von THIEF können sich auf eine exklusive Mission "The Bank Heist" freuen. In folgendem Trailer könnt ihr einen kurzen Ausschnitt der...
  • Artikel: Thief - Gamescom-Trailer und Releasedatum veröffentlicht

    Artikel: Thief - Gamescom-Trailer und Releasedatum veröffentlicht: Nachdem wir nun wissen wie die Box von Thief aussehen wird, folgt nun ein Trailer direkt zur gamescom 2013. Auch das Releasedatum wurde nun...
  • Artikel: Thief-Box wird voraussichtlich so aussehen

    Artikel: Thief-Box wird voraussichtlich so aussehen: Eidos Montreal hat nun die finale Version der Box zu Thief veröffentlicht. Das Spiel soll 2014 für PC, Xbox One, Xbox 360, Ps4 und Ps3 erscheinen.
  • Artikel: Xbox-Version von Thief 4 für 2014 geplant

    Artikel: Xbox-Version von Thief 4 für 2014 geplant: War doch klar, oder? Eidos Montreal bestätigt Thief 4-Umsetzung für die Xbox 720. Schaut euch die Grafik an... lest euch den Hintergrund durch...
  • Artikel: Thief 4 ohne Ladezeiten

    Artikel: Thief 4 ohne Ladezeiten: Mit Thief 4 wird Eidos Montreal mit Sicherheit ein großartiges Game veröffentlichen... zumindest für die Spieler, die nicht mit Bomben und...
  • Ähnliche Themen

    Oben