Artikel: Neue Xbox mit Windows 8 und Occulus-Rift-Brille?

Diskutiere Artikel: Neue Xbox mit Windows 8 und Occulus-Rift-Brille? im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Und wieder sind neue Rezepte in der Gerüchteküche aufgetaucht... wobei einige bereits schon erwähnt wurden. Denn der Online-Zwang... "Always On" -...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.116
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Und wieder sind neue Rezepte in der Gerüchteküche aufgetaucht... wobei einige bereits schon erwähnt wurden.
Denn der Online-Zwang... "Always On" - war ohnehin nie Planung von Microsoft gewesen. Somit wird voraussichtlich doch kein Internet zum spielen benötigt.

Doch jetzt kommen neue Gerüchte... es geht um die neue VR-Brille "Occulus Rift". Vielleicht habt ihr davon schon gelesen... eine Brille welche euch sozusagen direkt ins Spiel versetzt. Solche Spielereihen gab es früher schon, doch hat sich die Technik sehr verbessert.Ein Flugsimulator bei dem ihr nicht mehr 3 Monitore besitzen müsst, sondern lediglich die Brille aufsetzt. Oder bei diversen anderen Spielen... wenn es etwas gruseliger oder actiongeladener sein soll.

Microsoft hat eventuell vor, solch eine Brille ebenfalls anzubieten oder gar mit ins Paket zu legen.
Kinect soll durch 2.0 ebenfalls stark verbessert sein und verspricht nun flüssige Bewegungen.
Und... durch einen eingebauten Chip soll die xbox 720 abwärtskompatibel sein. Somit könnt ihr auch 360-Spiele zocken können.

Das der Controller der neuen Xbox stark an dem Vorgänger orientiert ist... ist nun kein Beinbruch und soll uns nicht wundern. Eine Steuerung die sich durchgesetzt hat, kann durchaus auch so bleiben. Besserer Akku etc. und so weiter.... das übliche halt.

Aber wenn Microsoft wirklich plant, Windows 8 auf die Konsole zu setzen... vielleicht als 2. System...?
Jedenfalls würde das einige Features mit sich bringen und die Konsole sehr in eine neue Richtung lenken.

Die Präsentation soll übrigens im Mai 2013 stattfinden... das Gerücht bleibt bestehen, also könnte immerhin an dieser Sache was dran sein. :)


Anhang anzeigen 61
 
Reboot

Reboot

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
15
Ich glaube nicht das die eine occulus Rift Brille dazu legen. Wenn dann schon Kinect, aber das wird sicher auch als Zubehör angeboten werden :)
aber vielleicht gibt es die Brille auch als Zubehör und interagiert mit Kinect?
 
Thema:

Artikel: Neue Xbox mit Windows 8 und Occulus-Rift-Brille?

Sucheingaben

xbox one brille

,

xbox one windows 8 apps

,

occulus rift

Artikel: Neue Xbox mit Windows 8 und Occulus-Rift-Brille? - Ähnliche Themen

  • Artikel: Video-Leak das das neue Dashboard der Xbox One

    Artikel: Video-Leak das das neue Dashboard der Xbox One: In folgendem Video könnt ihr einen Blick auf das neue Dashboard der Xbox One werfen. Zudem wird nochmal der Controller selbst gezeigt und einige...
  • Artikel: Xbox One: Über Stromverbrauch und neuer Hardware

    Artikel: Xbox One: Über Stromverbrauch und neuer Hardware: Kürzlich hat Microsoft eine Steigerung der GPU-Taktfrequenz um rund 53 Mhz bestätigt. Gutmöglich das noch weitere Änderungen an der Hardware...
  • Artikel: Xbox One bringt Spieler ins Spiel - neue Features vorgestellt

    Artikel: Xbox One bringt Spieler ins Spiel - neue Features vorgestellt: Microsoft hat auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego erneut die Xbox One präsentiert und sogleich einige neue Features vorgestellt. Kinect...
  • Artikel: Xbox Wire - neue offizielle Xbox-Seite von Microsoft

    Artikel: Xbox Wire - neue offizielle Xbox-Seite von Microsoft: Microsoft hat eine neue Webseite für News und Neuigkeiten zur Xbox eröffnet. Xbox Wire heißt die neue Seite... die aber vermutlich nichts mit dem...
  • Artikel: Microsoft mit neuer Xbox auf der Gamescom 2013

    Artikel: Microsoft mit neuer Xbox auf der Gamescom 2013: Am 21. Mai findet die große Präsentation statt... auf der E3 wird Microsoft ebenfalls mit der neuen Xbox 720 sein... und wie nun bestätigt wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben