Artikel: Xbox One: Über Stromverbrauch und neuer Hardware

Diskutiere Artikel: Xbox One: Über Stromverbrauch und neuer Hardware im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Kürzlich hat Microsoft eine Steigerung der GPU-Taktfrequenz um rund 53 Mhz bestätigt. Gutmöglich das noch weitere Änderungen an der Hardware...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.118
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Kürzlich hat Microsoft eine Steigerung der GPU-Taktfrequenz um rund 53 Mhz bestätigt. Gutmöglich das noch weitere Änderungen an der Hardware geplant sind.Knapp 7 Prozent mehr Grafikleistung haben die rund 53 Mhz bewirkt. Nun stellt sich die Frage, ob bis zum Launch der Xbox One noch weitere Änderungen geplant sind - oder gar eine Änderung der Hardwarespezifikationen? Da es sich um die 53 Mhz GPU-Steigerung aber lediglich um einen Software-Trick handelt und nicht etwa um eine Änderung der Hardware selbst, bedeutet das noch lange nichts.

Auch befindet sich die Xbox One bereits in der Produktion... eine derzeitige Änderung der Hardware, würde einiges über den Haufen werfen. Zumal auch die Zulieferer eingebunden werden müssen und das wiederum viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Hardware und Leistung wird also weitgehenst so bleiben und großartige Änderungen sind nicht geplant. Microsoft hat sich allerdings zum Stromverbrauch der Xbox One geäußert. Die Xbox selbst soll etwa 10 Jahre problemlos laufen... und gerne lässt man die Konsole auch direkt am laufen, um sich ewige Ladezeiten zu ersparen. Im Standby-Modus wird die Xbox laut Aussage etwa 14 Watt pro Stunde verbrauchen. Im absoluten Ruhezustand sogar nur einen halben Watt.

Was die Positionierung der One anbelangt... so ist diese für eine horizontale Auslegung geplant und nicht etwa vertikal/horizontal - wie bei der Ps4. Hauptgrund hierfür sind die Luftschlitze... denn immerhin soll die One so gekühlt werden, dass sie gar bei Volllast kaum hörbar ist. Und wer will schon einen ständig laufenden Staubsauger im Hintergrund hören?

Die komplette Meldung über die Hardwareänderung und Stromverbrauch gibt es bei 4players.de.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Kann mir vielleicht einer erklären, mit was man 14 Watt vergleichen kann?
 
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.118
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Mal bei Amazon paar Küchengeräte durchforsten :D Ich mein aber das selbst ein 50 Zoll LCD-Fernseher im Standby-Modus weniger benötigt... glaube sogar weit weniger als die One. Allerdings handelt es sich ja hierbei um den "absoluten Ruhezustand"... demnach wird die One so viel verbrauchen wie ein Fernseher.
Mich hat`s anfangs auch gewundert, weshalb die Geräte ständig laufen... Apple-TV läuft ständig, Handys, Tablets, Fernseher - es wird bald überhaupt nix mehr abgestellt. :)

Wie sich die One bei 14 Watt verhält... und dann zum halben Watt... schauen wir mal. Aber wenn ich ne Anlage anschließe und Musik hören will... dabei erst ne halbe Minute warten muss bis alles gestartet ist und ich ein Lied wählen kann, finde ich es schon praktisch wenn es nur wenige Sekunden dauert. Andererseits... gibt schlimmeres.
 
Thema:

Artikel: Xbox One: Über Stromverbrauch und neuer Hardware

Artikel: Xbox One: Über Stromverbrauch und neuer Hardware - Ähnliche Themen

  • Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick

    Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick: Microsoft hat nun das kommende Update für den November präsentiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist hierbei das deutlich schnellere Interface...
  • Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview

    Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview: Windows 10 soll im November als Version auf die Xbox One gelangen. Bevor es soweit ist, kann Windows 10 im Rahmen eines Preview-Programms getestet...
  • Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One

    Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One: Rockstar Games hat vor kurzem auf ihrer offiziellen Seite mitgeteilt, dass der beliebte Editor, welcher bisher nur für die PC Spieler zur...
  • Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One

    Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One: Das Spiel Kerbal Space Program wird es bald auch für die Xbox One geben. In diesem Spiel erforscht ihr mit selbst konstruierten Raumfahrzeugen den...
  • Artikel: Xbox One Controller halten über zehn Jahre

    Artikel: Xbox One Controller halten über zehn Jahre: Der Controller der neuen Xbox One soll mindestens 10 Jahre lang halten... so zumindest Hardware Manager Bob Brown. Grund für diese Aussage dürften...
  • Ähnliche Themen

    Oben