Anschluss Xbox One - Smart TV - Heimkinoanlage

Diskutiere Anschluss Xbox One - Smart TV - Heimkinoanlage im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe mir heute eine Xbox One bestellt, welche hoffentlich morgen bereits bei mir eintreffen wird und freue mich Teil der Community hier...
D

DerDree

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
CpKelloggs
Hallo, ich habe mir heute eine Xbox One bestellt, welche hoffentlich morgen bereits bei mir eintreffen wird und freue mich Teil der Community hier zu werden :D

Aktuell mache ich mir daher schonmal Gedanken über den Anschluss der Konsole. Aktuell sieht mein Setup folgendermaßen aus:

Kabel Deutschland Receiver ist mit Samsung Smart TV (UE46F6500) über HDMI verbunden. Heimkinoanlage (HT-F5500) ist über ARC-HDMI mit dem TV verbunden und gibt damit den Ton vom Fernseher auf meinen Surround-Boxen wieder.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es für die Xbox und mein Setup ausreichend ist die Box zwischen Receiver und TV zu schalten und sonst alles zu lassen?

Was mich noch ziemlich beschäftigt ist der Spielmodus meines TVs. Durch Bildverbesserer usw. soll es ja ohne diesen Modus evtl. Input Lags geben. Schließe ich die Xbox an HDMI1 vom TV dann sind diese ja automatisch eingeschalten. Dadurch müsste ich ja dauernd den Spielmodus ein und ausschalten oder? Alternativ bietet der TV auf HDMI4 auch einen Eingang, bei dem automatisch alle Bildverbesserer ausgeschaltet sind (hatte da eine Zeit lang einen PC dran). Aber das ist dann ja wiederrum beim Fernsehen nicht so gut. Da der Fernseher durch das Setup Xbox und Receiver wohl nur noch als eine Quelle erkennt sehe ich da keine Möglichkeit den Spielmodus nur bei Spielen automatisch zu nutzen.

Ich hoffe hier kann mich jemand aufklären und schonmal vielen Dank im Voraus :)
 
SpongeBozzGS

SpongeBozzGS

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
58
Xbox Gamertag
SpongeBozz GS
Ich fände es sinnvoll den TV an den Monitoranschluss vom Heimkinosystem anzuschließen, dann Kabelreceiver an X1 und X1 an einen HDMI Anschluss vom heimkinosystem. So kannst du über die xbox TV gucken. Für optimalen Sound würde ich die Xbox dann mit nem optischen Kabel an die Anlage anschließen. So wäre mMn alles optimal genutzt. Und Bild und tob lassen sich über die xbox wirklich gut und einfach anpassen :)


GT: SpongeBozz GS
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Jo das stimmt soweit. Ich habe ein Samsung ue46d6500 und habe die Box bei hdmi 3 stehen und habe Spielmodus ein. Den lass ich auch beim tv schauen an. Übrigens kannst du dich über den KD Receiver freuen. Ist der einzige Receiver, der ohne weiteres mit dem One Guide kompatibel ist. Zwar hast du den noch nicht, wird aber bald kommen.
 
D

DerDree

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
CpKelloggs
Vielen Dank für die sehr schnellen Antwoten.

Hat man mit dem Spielemodus nicht etwas Qualitätseinbußen beim normalen Fernsehen? Da ja dann sämtliche Bildverbesserer aus sind.

Wegen der anderen Lösung: Die XBox an die Heimkinoanlage anzuschließen und diese widerum an den TV ergebe doch eigentlich dasselbe oder? Auch dann wären Xbox und TV eine Quelle was Spielemodus angeht.

Ich dachte vllt gibt es da eine Möglichkeit, dass der Fernseher dennoch irgendwie zwischen Xbox-Spiel und TV-Signal aus der Xbox unterscheiden kann. Bzw. dass die Xbox selbst so etwas regeln kann. Kenn mich da aber leider auch nicht so aus.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das tv Bild ist trotzdem sehr gut. Und Motion plus oder wie das heisst kannst du auch noch aktivieren. Ich hab hier ein thread erstellt, wo du nachsehen kannst wie man Samsung Fernseher richtig einstellt. Unter anderem wird da empfohlen, dass man viele Bildverbesserer ausschalten soll.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Der Thread heisst. Optimaler Bild und Ton setup für Samsung Tv. Einfach mal in der suche eingeben. Mein Tipp erst Spielmodus aktivieren dann den setup durchführen.
 
D

DerDree

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
CpKelloggs
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das tv Bild ist trotzdem sehr gut. Und Motion plus oder wie das heisst kannst du auch noch aktivieren. Ich hab hier ein thread erstellt, wo du nachsehen kannst wie man Samsung Fernseher richtig einstellt. Unter anderem wird da empfohlen, dass man viele Bildverbesserer ausschalten soll.
Okay das klingt sehr gut. Könntest du den von dir erwähnten Thread vllt verlinken?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich werde dann morgen mal alles ausprobieren und falls noch fragen sind hier nochmal anfragen :)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Schau mal bitte ein Beitrag über dir, da habe ich den Namen geschrieben. Sorry mit der One kann ich keine Links einfügen.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hast du den thread gefunden?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Und haste schon eingestellt? Wenn ja wie findest du das Bild jetzt?
 
D

DerDree

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
CpKelloggs
Und haste schon eingestellt? Wenn ja wie findest du das Bild jetzt?
Mein Fernseher ist dort leider nicht dabei, da er aus der aktuellen F-Serie von Samsung stammt.

Aktuell bin ich aber auch so schon zufrieden mit dem Bild. Mir ging es hauptsächlich wirklich um den Spielemodus und das Umschalten.

Falls hier noch jemand erfahrung damit hat wäre ich über weitere Erfahrungen dazu dankbar. Spielemodus gibts ja bei allen aktuelleren TVs und dann müssten ja alle das Problem haben, die den Receiver über die Xbox laufen lassen.
 
Thema:

Anschluss Xbox One - Smart TV - Heimkinoanlage

Anschluss Xbox One - Smart TV - Heimkinoanlage - Ähnliche Themen

  • Xbox Neuling sucht Anschluss

    Xbox Neuling sucht Anschluss: Guten Morgen Xboxlinge 😂 als langjähriger Playstation Zocker , hat die Xbox mich seit einem Monat abgeworben^^ UND ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT 🤩...
  • Vor kurzem auf die Xbox gewechselt - suche Anschluss

    Vor kurzem auf die Xbox gewechselt - suche Anschluss: Hallo ihr Lieben, Ich suche ein paar nette Leute für diverse Spiele. Eigentlich Spiele ich alles mal abgesehen von Renn- sowie Sport Spielen...
  • Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt

    Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner externen festplatte, ich habe die externe festplatte an die Xbox angeschlossen und habe da Spiele drauf...
  • Xbox One X im Detail - Anschlüsse, Hardware und neue Spiele [Video]

    Xbox One X im Detail - Anschlüsse, Hardware und neue Spiele [Video]: In einem Interview wurde die Xbox One X vorgestellt und über die vorhandene Hardware, Anschlüsse und kommende Spiele gesprochen. Weitere 4k-Spiele...
  • XBox App,Teredo,Telekom Hybrid Anschluss

    XBox App,Teredo,Telekom Hybrid Anschluss: Hi Folks! Ich bin echt total verzweifelt und weiß nichtmehr weiter :/ Ich habe Windows 10,nen Hybridanschluss der TELEKOM und halt die Xbox app...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one mit smart tv verbinden

    ,

    spielmodusreceiver oder tv

    ,

    xbox one smart tv

    ,
    xbox one samsung smart tv
    , xbox one an samsung tv anschließen, xbox one samsung tv verbinden, xbox 360 an samsung smart tv anschließen, xbox smart tv, xbox one heimkinoanlage, smart tv xbox one, xbox one an samsung tv , samsung smart tv xbox one anschließen, samsung smart tv spielmodus, samsung smart tv xbox 360, mein smart tv erkennt xbox nicht, samsung fernseher erkennt xbox one nicht, in welcher reihenfolge sollte man einen smart tv mit einer xbox one verbinden, samsung smart tv erkennt xbox nicht, heimkinosystem mit xbox und tv verbinden, heimkinoanlage mit xbox one verbinden, heimkinosystem Xbox one, Wie anschließend eine Xbox an einen dmartTV, xbox 360 mit normalen Anschluss an ein hdmi fähiges smart tv anschliesen, empfohlen xbox one tv, xbox one an samsung smart tv anschließen
    Oben