• Need for Speed - Fokus liegt auf Story und Multiplayer

    Marcus Nilsson, Executive Producer von Ghost Games, hat in einem aktuellen Interview neue Informationen zum kommenden Need for Speed veröffentlicht.


    Mit der Enthüllung von Need for Speed (wir berichteten) erfuhren wir die ersten Details zum Spiel, etwa dass die Rennen, so wie schon in NfS Underground, des Nachts stattfinden werden und es wieder umfangreiche Modifizierungsmöglichkeiten geben wird. In einem Interview mit Gamespot verriet General Manager Marcus Nilsson nun weitere Details, die interessant klingen.

    Zuallererst erklärte er, dass das zusätzliche Jahr der Entwicklung dem Titel sehr gut getan hätte, insbesondere was die Qualität betrifft. Man habe die Zeit genutzt um herauszufinden, was die Spieler wirklich wollen, für was Need for Speed eigentlich steht.

    Ein Ergebnis dieses Prozesses war unter anderen, dass man sich entschloss dem Spiel wieder eine Story zu verpassen. Dabei habe man einen besonders innovativen Weg gewählt, möchte aber augenblicklich noch nicht mehr dazu verraten. Nur soviel, dass es darum gehe, den Spieler auch emotional anzusprechen, was eben nur mit einer Geschichte geht.

    Was den Multiplayer-Modus betrifft, habe man die aus Need for Speed Rivals bekannten Mechaniken genommen, wie der nahtlose Übergang zwischen dem Offline- und dem Online Modus, und deutlich erweitert. Es wird zum Beispiel möglich sein, dass man im Singleplayer-Modus auf andere Spieler trifft. Generell sei alles darauf ausgelegt, besonders leicht mit anderen Spielern und Gruppen zusammenkommen zu können.

    Nicht zuletzt erwähnte er offen und ehrlich, dass sich die Need for Speed-Reihe vor zehn Jahren besser verkaufte, als sie es zuletzt tat. Darum habe man diesbezüglich durchaus noch Raum nach oben.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Need for Speed - Fokus liegt auf Story und Multiplayer

    ?
    « The Witcher 3: Wild Hunt - Spielstand-Problem soll bald behoben werdenF1 2015 - Neues Bildmaterial »
    Ähnliche News zum Artikel

    Need for Speed - Fokus liegt auf Story und Multiplayer

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      Story und Rennspiele
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Was denn? Klappt doch super, siehe Lococycle! Das Motorrad das die Freiheit sucht!
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Wenn sie super geschrieben ist, und evtl mehrere Entscheidungen hat, die diese ändern, kann das sehr interessant werden.
    1. Avatar von errorchief
      errorchief -
      Die Story beim ersten Most Wanted war doch ganz gut. Bei DTM Race Driver war sie auch nicht langweilig. Im Endeffekt weiß man zwar wie das alles endet, aber der Weg bis dahin kann trotzdem ganz unterhaltsam sein.
    1. Avatar von Fischbrezel
      Fischbrezel -
      Aber wieder die Geschichte mit dem Offline-online-Modus...

      bähhh...
    1. Avatar von Cullen
      Cullen -
      Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
      Story und Rennspiele
      Fehlt mir bei Project Cars definitiv.
    1. Avatar von wolle1982
      wolle1982 -
      Geh mir weg mit dem on und offline Modus. Kann man im Einzelspieler wieder nicht Pause drücken.....
    1. Avatar von Fischbrezel
      Fischbrezel -
      Zitat Zitat von Cullen Beitrag anzeigen
      Fehlt mir bei Project Cars definitiv.
      Bei Rennsimulationen braucht man sowas eigentlich gar nicht.
    1. Avatar von Subject Micro
      Subject Micro -
      Bei Rennspielen braucht man allgemein keine Story. Höchst skeptisch. Wird bestimmt nix.