Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Krachbumm-Ente

Xbox, Sky Reciever und Heimkino, wie am besten anschliessen?

Diskutiere Xbox, Sky Reciever und Heimkino, wie am besten anschliessen? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich wollte gerade meine Xbox anschliessen, jetzt hab ich das Problem, das am TV nur 2 HDMI Anschlüsse sind, diese aber schon mit ...


  1. #1
    Sharijan

    Xbox, Sky Reciever und Heimkino, wie am besten anschliessen?

    Hallo zusammen,
    ich wollte gerade meine Xbox anschliessen, jetzt hab ich das Problem, das am TV nur 2 HDMI Anschlüsse sind, diese aber schon mit dem Heimkino und dem Sky Reciever belegt sind. Ich weiss das ich den Reciever an der Xbox anschliessen kann, aber ich wollte eigentlich den TV unabhängig von der Xbox nutzen können.
    Gibt es noch alternative Methoden?

  2. Anzeige
    Hallo Sharijan,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Krachbumm-Ente
    Hallo,

    spontan fallen mir 3 Möglichkeiten ein.

    1. Sky-Receiver per HDMI an die Xbox anschließen und den frei gewordenen HDMI-Port am TV durch die Xbox nutzen. Dafür ist die Xbox ja auch eigentlich gedacht.

    2. HDMI Switch besorgen

    3. und so hab ich es gemacht, Sky Receiver und Xbox per HDMI an den AVR Receiver (Heimkino) und von dort per HDMI zum TV. So wird am TV nur ein HDMI-Port belegt.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  4. #3
    Lord Bartok
    Häääää???? Warum schließt du deine XBOX denn nicht an deine Heimkino Anlage ( also an den AV-Reciever deines Heimkinos ) an???
    Dann hast du am Fernseher den Sat-Reciever und die Heimkino Anlage angeschlossen. Und die XBOX halt über die Heimkino Anlage ;-)

    Oder kannst du die XBOX nicht an die Heimkino Anlage anschließen??? Was ist das für eine Heimkino Anlage ?
    In dem Fall rate ich Dir zu Krachbumm-Entes Punkt 2 ;-)

    Viele Grüße

  5. #4
    Exodus
    Sehe ich genauso, wenn du die xbox nicht an die Heimkinoanlage anschliessen kannst, dann ein Hdmi- switch gute gibt es für 40- 60 euro.

  6. #5
    xtremer
    versteh ich jetzt auch nicht, warum du die Einzelkomponenten an deinen TV anschließen willst und nicht an deinen AV-Receiver. Dafür ist der AVR doch da...

  7. #6
    PameL51013
    Vielleicht ist das kein richtiger AVR sondern "nur" so ein 5.1 System inkl. Bluray - Player welche es von LG und so gibt.. Ich glaube da lässt sich nix durchschleifen.

  8. #7
    Daddy
    Das diese sogenannten Heimkino mit 5000 Watt immernoch so reißenden Absatz finden,versteh ich echt nicht. Nen richtig guter AVR kostet ca. 300€ dazu nen paar Gute LS und man hat alle Probleme erledigt.

    Aber er wer billig kauft,kauft halt doppelt.

  9. #8
    Lord Bartok
    Zitat Zitat von PameL51013 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das kein richtiger AVR sondern "nur" so ein 5.1 System inkl. Bluray - Player welche es von LG und so gibt.. Ich glaube da lässt sich nix durchschleifen.

    Klar,in dem Fall kann der Junge nicht viel machen.
    Aber genau für den Fall hat der ja jetzt ein paar tolle Tips von Krachbumm-Ente und dem Daddy bekommen.

    Günstiger wäre Krachbumm's Vorschlag, aber ich würde dir auch eher wie Daddy zu einer "richtigen" Surroundanlage raten.
    Denn Games mit Surround zocken macht gleich doppelt Spaß.

    Ohhh Leute, wenn ich an mein erstes Erlebnis mit dem 1. Dead Space ( in Surroundsound ) zurück denke......ich scheiß mir jetzt noch in die Hosen ;-)

  10. #9
    Sosu
    Zitat Zitat von PameL51013 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das kein richtiger AVR sondern "nur" so ein 5.1 System inkl. Bluray - Player welche es von LG und so gibt.. Ich glaube da lässt sich nix durchschleifen.
    Gerade die von LG sind die einzigen im unteren Preissegment, welche mindestens 2 HDMI Eingänge haben zum Anschluss von externen Geräten.
    Aber das nur am Rande.

    Die richtige und einzig sinnvolle Kette wäre:
    Sat-/Kabel-Receiver -> Xbox -> AV-Receiver -> TV

    Nur so ist gewährleistet, dass du bei egal welcher Tätigkeit auch immer Mehrkanalton hast.

  11. #10
    PameL51013
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Gerade die von LG sind die einzigen im unteren Preissegment, welche mindestens 2 HDMI Eingänge haben zum Anschluss von externen Geräten.
    Super, danke für die Info. Man lernt halt nie aus.. Schade das sich der Threadersteller nicht mehr meldet..

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - Ein Lob auf die besten Spiele!: http://www.youtube.com/watch?v=u1f3ZiD9O3c&feature=youtu.be



  2. Heimkino , aber welches ?: Hej Leute habe zurzeit ein Heimkino System , Komponenten : Harman Kardon AVR 460, Harman kardon HKTS 16 boxen ( glaub ich das es die 16er sind ^^) ...



  3. GTA V - Die besten Stunts 2013: http://www.youtube.com/watch?v=QHJ47d0u6AA



  4. Xbox One nur DTS über HDMI an AV Reciever: Hallo zusammen, komischerweise gibt meine Xbox nur DTS über den AV Reciever aus. Angeschlossen ist sie über HDMI Out an den Reciever in HDMI IN....



  5. Die besten Filme zu Halloween: Halloween steht an ;) Na wenn auch nur bedingt, denn hierzulande ist Halloween nicht sehr angesagt. Wenn man dennoch etwas Halloween genießen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

sky receiver an 5.1 anschließen

sky receiver mit surround anlage verbinden

sky an heimkino anschließen

xbox one heimkino

sky receiver heimkinoanlage

sky receiver an heimkino anschließen

http:www.xbox-passion.def70-technik-anleitungenxbox-sky-reciever-heimkino-besten-anschliessen-4640.html

tv sky xbox one 5.1 anlage

lg heimkino forum

lg mit sky reciever verbindensky receiver mit 5.1 verbindenheimkino ps4 receiver richtig anschließensky receiver mit heimkinoanlage verbindensky box mit heimkino anlage anschliessensky receiver Geräte tv und heimkino anschliessen5.1 soundsystem für sky receiversky plus receiver mit lg heimkino verbindensky mit heimkino verbindenheimkinosystem mit sky verbindenxbox blu ray an receiver anschliessenheimkino mit sky receiver verbindensky receiver mit splitter an fernseher und xbox one anschliessen5.1 soundsystem skyxbox an lg fernseher anschließensky receiver mit heimkino verbinden