3 XBox One im Haushalt. Wie Family Sharing

Diskutiere 3 XBox One im Haushalt. Wie Family Sharing im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, wir sind seit neuestem begeisterte XBox User. Seit meine Frau mir eine zu Weihnachten geschenkt hat, ist die ganze Familie begeistert...
S

Saftnase

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir sind seit neuestem begeisterte XBox User. Seit meine Frau mir eine zu Weihnachten geschenkt hat, ist die ganze Familie begeistert.
Jetzt haben sich meine Kinder auch XBoxen One S geholt, so dass jetzt 3 davon in unserem Haushalt sind.
Ich ging und gehe davon aus, dass sich Abos wie XBox Live Gold und der Gamepass innerhalb der Familie teilen lassen. Ich habe auf meinem Account diese Abos + EA Acceess aktiviert.
Meine Kinder können es nur nutzen, solange mein Account auf ihren XBoxen angemeldet ist. Das soll so aber nicht sein, da wir ja alle unabhängig voneinander spielen wollen und man ja nur gleichzeitig an einer Konsole angemeldet sein kann. Was machen wir falsch?

Mit dem Heimboxwechseln waren wir bisher zaghaft, da man ja nur eine gewisse Anzahl Wechsel im Jahr zu haben scheint.

Für Ratschläge wäre ich mehr als dankbar.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Soweit ich weis kann man nur mit 2 Konsolen Spiele und Mitgliedschaften teilen
 
S

Saftnase

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Oh, dann habe ich das mit dem Familiy Sharing ja komplett falsch verstanden. Und ich ermuntere meine Kinder noch zum Kauf. Gibt es für Microsoft nur Familien mit einem Kind?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ist ein bißchen blöd, bei der 3. Konsole muss dann immer der Account angemeldet sein worüber die Lizenz läuft. Ist umständlich geht aber nicht anders
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich finde diese Regelung mit nur 2 Konsolen pro Haushalt auch extremst bescheiden. Wenn ich bedenke das mein Sohn und ich schon eine xbox haben und irgendwann kommen dann noch meine 2 Töchter dazu :(
Da sollte ms sich meiner Meinung nach etwas einfallen lassen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
find ich schon richtig so mit den 2 konsolen.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Damit wird viel Schindluder getrieben, deshalb ist das schon OK
 
S

Saftnase

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Unter den bei mir gegebenen Umständen finde ich das gar nicht gut! Wenn jeder in der Familie seine eigene Konsole hat sollte das gehen - in einer Familie in einem Haushalt!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Seid doch froh das es die Funktion überhaupt gibt. Mehr als 2 Konsolen in einem Haushalt ist nicht die Regel sondern die Ausnahme. Immer ist irgendwer unzufrieden. :rolleyes:
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Einfach per internet filtern obs der gleiche Haushalt ist, sollte technisch möglich sein da wir eh wie von der Stasi überwacht werden. Dann kann man auch problemlos mehrere Konsolen fürs sharing frei machen.
 
DK6MP

DK6MP

Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DK6MP
So ich wärme dieses alte Thema noch mal auf , nur um nicht noch mal dieselbe Frage in einem neuen Thread zu erstellen.

Die Sache ist die!

Bisher hatten wir einen X-Box one X im Wohnzimmer am TV.
Das läuft auf meinen "Papas" Account.

(Alle 4 Familienmitglieder haben eigene Controller und Microsoft Accounts)

Ich habe nun meinem Sohn eine Series S , für sein Zimmer , gekauft.

Die habe ich installiert und zu meiner Heimkonsole gemacht.
Hab alles Installiert, was er braucht und danach mich wieder abgemeldet und seinen Account angemeldet!
Alle Spiele gehen.

Also erst mal alles gut , ich nutze im Wohnzimmer meinen Xbox one X
Er kann seine Series S nutzen

NUN

Hat Papa sich aber noch eine Series X gekauft für das Büro ! (Im selben Haus und Netzwerkt, wie die ersten zwei Konsolen , nur anderer Raum)

Wenn werde ich , auf meiner Series X im Büro ODER meiner One X im Wohnzimmer spielen.

Nun die Frage :
Kann ich mich da hin und her anmelden und auf den beiden Konsolen meine Games installiert haben
OHNE dem Sohn was zu zerschießen oder die Games erst auf einer Konsole runterwerfen zu müssen?

Danke
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Du kannst mit deinem Account deine Spiele auf jeder XBox spielen. Ist also egal ob du die One X ODER Series X anmachst. Anmelden, zocken. Deine Heimkonsole bleibt dabei bei deinem Sohn, damit der deine Spiele spielen kann.
 
DK6MP

DK6MP

Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DK6MP
Danke , dann hab ich mir das richtig erhofft ! :)
 
KROPPO

KROPPO

Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
kroppo73
Problem ist dann nur, wenn ein zweites Kind dazukommt. Bei uns ist es so: 3 Xboxen, eine im Keller für alle (Heimkonsole, wird im wesentlichen von Kind 2 genutzt), eine im Wohnzimmer für Papa (=mich), neuerdings eine im Kinderzimmer von Kind 1. Die Heimkonsole und ich im Wohnzimmern können meinen Game Pass nutzen (wobei ich den eigentlich nicht brauche, da ich nur FIFA zocke). KInd 1 guckt aber jetzt in die Röhre... Wir überlegen jetzt, den Game Pass auf Kind 1 umzulegen, aber soweit ich das überblicke, geht das gar nitcht auf einen Kinder-Accouint, oder?
 
DK6MP

DK6MP

Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DK6MP
Gut das bei uns Kind zwei eine Switch hat und damit das Problem in der Form nicht vorhanden ist , dazu kommen noch zwei Gaming PC
 
Thema:

3 XBox One im Haushalt. Wie Family Sharing

3 XBox One im Haushalt. Wie Family Sharing - Ähnliche Themen

  • 2 Xbox Konsolen im Haushalt und 2 identische Disk Spiele starten nicht

    2 Xbox Konsolen im Haushalt und 2 identische Disk Spiele starten nicht: Frohes neues Jahr euch allen, ✌ Ich und meine Frau spielen sehr gerne Diablo 3 im Coop auf einer Konsole. Wir wollten nun auf zwei Konsolen...
  • 3 Xbox One-Konsolen im Haushalt - Sharing-Frage

    3 Xbox One-Konsolen im Haushalt - Sharing-Frage: Guten Morgen Xbox-Gemeinde! Ich möchte kurz etwas erklären, bevor es zu meiner Frage kommt: In meinem Haushalt sind jetzt drei Xbox...
  • 2. XBox im Haushalt. Spiele auf beiden Boxen. Wie?

    2. XBox im Haushalt. Spiele auf beiden Boxen. Wie?: Hallo, jetzt wollen wir uns doch noch eine zweite XBox One ins Haus stellen. Bisher spielen man Sohn und ich auf der Box im Wohnzimmer. Die soll...
  • Ein Spiel, zwei XBoxen in einem Haushalt?

    Ein Spiel, zwei XBoxen in einem Haushalt?: Kann ich ein Spiel auf zwei Maschinen gleichzeitig laufen lassen oder Brauch ich für beide eine separaten Datenträger? Ist beides in einem...
  • 2x XBox One, 2 Gamertags, 1x XBox Live Gold im selben Haushalt, Hilfe !

    2x XBox One, 2 Gamertags, 1x XBox Live Gold im selben Haushalt, Hilfe !: Hallo zusammen, Ich hatte hier bereits einen Thread erstellt und mir wurde echt schnell geholfen , deshalb hoffe ich, dass Ihr mich hier auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one family sharing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/3-xbox-one-im-haushalt-wie-family-sharing.35365/

    ,

    xbox family sharing

    ,
    3 xbox konsolen im haushalt
    , Xbox Live Gold family sharing, xbox one game sharing 3 konsolen, xbox one sharen mit mehreren, xbox one family sharing 3 konsolen, 3 xbox one in einem haushalt, Wie kann man bei xbox one family sharing, xbox mehrerejonsolen haushalt, Xbox Familien share, xbox family sharing mehrere konsolen, tutorial xbox one family dharing, xbox familiy sharing, gamepass familie teilen, xbox live mit 3 konsolen.nutzen, 3 xbox consolen, xbox gold family sharing, family xbox one sharing, sea of thieves 2 konsolen 1 haushalt, xbox games pass teilen im der fmailie, 3 xbox in einem Haushalt, xbox family spiele teilen, lizenz xbox haushalt
    Oben