Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Spooner
  • 2 Post By Sosu

Blöde Frage

Diskutiere Blöde Frage im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; und ich bitte gleich um Verzeihung, wenn dies wirklich eine komplett blöde Frage ist und wenn ich die auch noch im falschen Forum hineinstelle . ...


  1. #1
    Giyan

    Blöde Frage

    und ich bitte gleich um Verzeihung, wenn dies wirklich eine komplett blöde Frage ist und wenn ich die auch noch im falschen Forum hineinstelle .

    Ich war bis vor kurzen - bevor mich mein PC verlies - eher eine MMO-Zockerin an Taste und Maus und war dort dann auch im TS unterwegs, zwar nur bei den entsprechenden Sessions, Raid usw, und nicht zwingend dauerhaft - aber trotzdem zwecks Verständigung war auf meinem Kopp ein riesiges Turtle Beach..

    Wie ist das jetzt bei X Box? Ich habe die 360 ja auch nicht (ja, ich weiss Schande und ich überleg es mir wirklich, mir eine zu holen ). Wenn man da u.U. in einem Shooter unterwegs ist, wird sich da automatisch über das HS verständigt, oder läuft das sagen wir mal "stumm". Der X Box one war ja ein -- "mehr als simples" HS beigelegt, dass ich gleich in die am weitest entfernteste Schublade ever gepackt habe..

    Wie hab ich das in der Community zu verstehen? Oder läuft da alles über Skype? Muss ich jetzt da im Abandkleid auf der Couch sitzen? Wenn ich alleine einlogge dann sicherlich nicht gleich mit dem HS auf dem Kopp...

    Und kann mir wer ein vernünftiges HS empfehlen - wobei ich nicht (schon wieder) 200 € ausgeben möchte. Mein Logitech für den PC wird wohl bald Selbstmord begehen...

    Für Antworten vielen Dank im Voraus


  2. Anzeige
    Hallo Giyan,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sosu
    Also die wenigen Male, wo ich bis jetzt das Headset benutzt habe, habe ich es immer immer in Kombination mit meinem Surroundsystem verwendet. Klappte eigentlich immer ganz gut.
    Das Ding sieht zwar nicht gerade hochwertig aus, aber die Sprachqualität ist super.

  4. #3
    Exodus
    Wenn du mit deinen freunden in einem spiel reden willst, machst du eine party auf und lädts sie ein. Wenn die party gestartet ist, kannst du die party abdocken, damit du ein vollständiges bzw grosses bild hast. Du kannst in der party mit hs oder über kinect reden. Das beiliegende hs hat eine sehr gute ton qualität.

  5. #4
    Spooner
    Herzlich willkommen auf der Lichtseite des Lebens :P

    Optimal wäre natürlich die Nutzung eines Headsets beim Spielen. In den öffentlichen Partys, denen du teilweise im Multiplayer so zugeschoben wirst, brauchst du allerdings keins. Wenn ich mir da teilweise die Volldeppen anhören muss, überlege ich nämlich so manches mal die Konsole einfach schnell wieder abzustellen :-D
    Habe aber übers Forum einige nette Mitspieler gefunden. Macht abends schon mehr Spass, wenn man mit diesen gemütliche Panzerfahrten im Sonnenschein geniesst
    Du siehst, ob deine Freunde ein Spiel spielen, dem du gerne beitreten willst. Dann kannst du dich bei denen in den Partychat einhängen und mitreden, wenn du Lust dazu hast.
    Man kann das ganze ja mit dem Standardheadset probieren.
    Einen Kauftipp für ein neues Headset kann ich dir leider nicht geben. Gibt dazu aber einen ausführlicheren Thread hier im Forum. Würde da mal reinschauen.

    Geredet wird dabei über das XBOX Partysystem. Skype nutzt kaum einer als Kommunikationsplattform während des Spielens. Also gibt auch keine Bildübertragung.
    Abendkleider sollte man als Frau natürlich immer tragen. Ist ja wohl das Mindeste ( kleiner Spass)

  6. #5
    PameL51013
    Japp, da geb ich dem Sosu recht..

    Sprachausgabe und sprechen geht mit dem Teil auch schon gut, Spielsound kommt bei mir ebenso aus dem 5.1 System..musst jetzt nicht unbedingt ein neues holen, vielleicht solltest du doch nochmal an die weitest entfernte Schublade ever gehen und das HS wieder rauskramen.

    So und jetzt zu deiner Frage:

    Das läuft alles über das Partysystem oder halt über den Lobbychat. Skype MUSS man dazu nicht nutzen. Forza 5 als Beispiel:

    Du gehst in eine Onlinelobby und hast kein HS am Controller, schon bist du im Lobbychat und kannst über Kinect und Lautsprecher mit den Mitspielern reden. Wenn du das HS jetzt ansteckst hast du die Sprache über das HS, Gamesound weiterhin aus den Lautsprechern.

    Und dann gibt es noch die möglichkeit des Partychats:

    Hier startest du eine eigene Party, oder bekommst eine Einladung

    XBox -> Party -> Party starten -> Sprachchat aktivieren

    Wenn der Sprachchat aktiviert ist redest du dann in diesem "Channel" mit denen die drinnen sind, klickst du auf "Sprachbefehle aus" bist du wieder im Lobbychat... ganz einfach!

  7. #6
    Dino
    Die sprachquali von dem mitgelieferten Hs ist perfekt.

  8. #7
    Exodus
    Party chat aktivieren wurde abgeschafft. Die party ist nach dem starten aktiv. Nicht bei allen spielen kannst du im lobby chat kinect benutzen z.b. cod ghosts. Das geht nur mit hs.

  9. #8
    Boarder76
    Oh Mann Mann Mann!
    Schon kommt eine Frau daher und ihr benehmt euch und schreibt sehr ausführlich!

    Aber auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Ja, skype dient nur zur Videotelefonie. Alles andere über Party Chat. Entweder nutz du das mitgelieferte Headset, kinect oder ein hochwertiges Headset.
    Microsoft hat ein stereo Headset eausgebracht. Die es haben finden es gut. Wir haben ein thread extra für Headsets. Suche mal danach.

  10. #9
    PameL51013
    Gut, da gab es doch noch einiges was ich nicht beachtet hatte... ^^

    Hätte vielleicht dazu schreiben sollen:

    "Alles aus eigener Erfahrung"

  11. #10
    Boarder76
    Oh Mann Mann Mann!
    Schon kommt eine Frau daher und ihr benehmt euch und schreibt sehr ausführlich!

    Aber auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.



    Ja, skype dient nur zur Videotelefonie. Alles andere über Party Chat. Entweder nutz du das mitgelieferte Headset, kinect oder ein hochwertiges Headset.
    Microsoft hat ein stereo Headset eausgebracht. Die es haben finden es gut. Wir haben ein thread extra für Headsets. Suche mal danach.

    Edit
    http://www.xboxone-forum.net/f6-xbox...read-7180.html

  12. #11
    Sosu
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Oh Mann Mann Mann!
    Schon kommt eine Frau daher und ihr benehmt euch und schreibt sehr ausführlich!
    Ich habe doch schon in einem anderen Thread gesagt, dass das Forum dringend mehr Frauen braucht.

  13. #12
    PameL51013
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Oh Mann Mann Mann!
    Schon kommt eine Frau daher und ihr benehmt euch und schreibt sehr ausführlich!
    Wir benehmen uns doch immer!! :P

  14. #13
    Boarder76
    Zurück zum Thema!

  15. #14
    Dino
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ich habe doch schon in einem anderen Thread gesagt, dass das Forum dringend mehr Frauen braucht.
    Da Kahn Olli hat aber gemeint das wir mehr Eier brauchen !

Ähnliche Themen


  1. COD Ghosts Add on Frage: Grüßt euch, Ich konnte im Forum zu meiner Frage nichts finden deswegen poste ich sie einfach neu. Wenn ich mir jetzt den Season Pass kaufe oder...



  2. Das blöde Antworten Spiel: Das ist ein kleines Spiel, bei dem einer eine frage stellt und ein anderer eine richtig blöde(aber hoffentlich witzige Antwort gibt). Ihr müsst...



  3. Frage zum Batllelog!: Hi, Hab aktuell meinen alten Xbox Live Account von der 360 und den neuen von der One auf der selben Konsole. Nun werden aber auch im Battlelog von...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kann man den sprachchat in cod ghosts nur benutzen wenn man in einer xbox live party ist

destiny party abdocken

cod ghost spielechat ueber kinect

gta party abdocken

xbox one oarty abdocken

xbox one mitgelieferte headset für Destiny

xbox one party abdocken

pparty chat abdocken