Blöde Frage

Diskutiere Blöde Frage im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; und ich bitte gleich um Verzeihung, wenn dies wirklich eine komplett blöde Frage ist und wenn ich die auch noch im falschen Forum hineinstelle...
Giyan

Giyan

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
Hylaria1969
und ich bitte gleich um Verzeihung, wenn dies wirklich eine komplett blöde Frage ist und wenn ich die auch noch im falschen Forum hineinstelle :confused:.

Ich war bis vor kurzen - bevor mich mein PC verlies - eher eine MMO-Zockerin an Taste und Maus und war dort dann auch im TS unterwegs, zwar nur bei den entsprechenden Sessions, Raid usw, und nicht zwingend dauerhaft - aber trotzdem zwecks Verständigung war auf meinem Kopp ein riesiges Turtle Beach..

Wie ist das jetzt bei X Box? Ich habe die 360 ja auch nicht (ja, ich weiss Schande und ich überleg es mir wirklich, mir eine zu holen :D). Wenn man da u.U. in einem Shooter unterwegs ist, wird sich da automatisch über das HS verständigt, oder läuft das sagen wir mal "stumm". Der X Box one war ja ein -- "mehr als simples" HS beigelegt, dass ich gleich in die am weitest entfernteste Schublade ever gepackt habe..

Wie hab ich das in der Community zu verstehen? Oder läuft da alles über Skype? Muss ich jetzt da im Abandkleid auf der Couch sitzen? Wenn ich alleine einlogge dann sicherlich nicht gleich mit dem HS auf dem Kopp...

Und kann mir wer ein vernünftiges HS empfehlen - wobei ich nicht (schon wieder) 200 € ausgeben möchte. Mein Logitech für den PC wird wohl bald Selbstmord begehen...

Für Antworten vielen Dank im Voraus

:cool:
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also die wenigen Male, wo ich bis jetzt das Headset benutzt habe, habe ich es immer immer in Kombination mit meinem Surroundsystem verwendet. Klappte eigentlich immer ganz gut.
Das Ding sieht zwar nicht gerade hochwertig aus, aber die Sprachqualität ist super.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Wenn du mit deinen freunden in einem spiel reden willst, machst du eine party auf und lädts sie ein. Wenn die party gestartet ist, kannst du die party abdocken, damit du ein vollständiges bzw grosses bild hast. Du kannst in der party mit hs oder über kinect reden. Das beiliegende hs hat eine sehr gute ton qualität.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Herzlich willkommen auf der Lichtseite des Lebens :p

Optimal wäre natürlich die Nutzung eines Headsets beim Spielen. In den öffentlichen Partys, denen du teilweise im Multiplayer so zugeschoben wirst, brauchst du allerdings keins. Wenn ich mir da teilweise die Volldeppen anhören muss, überlege ich nämlich so manches mal die Konsole einfach schnell wieder abzustellen :-D
Habe aber übers Forum einige nette Mitspieler gefunden. Macht abends schon mehr Spass, wenn man mit diesen gemütliche Panzerfahrten im Sonnenschein geniesst :D
Du siehst, ob deine Freunde ein Spiel spielen, dem du gerne beitreten willst. Dann kannst du dich bei denen in den Partychat einhängen und mitreden, wenn du Lust dazu hast.
Man kann das ganze ja mit dem Standardheadset probieren.
Einen Kauftipp für ein neues Headset kann ich dir leider nicht geben. Gibt dazu aber einen ausführlicheren Thread hier im Forum. Würde da mal reinschauen.

Geredet wird dabei über das XBOX Partysystem. Skype nutzt kaum einer als Kommunikationsplattform während des Spielens. Also gibt auch keine Bildübertragung.
Abendkleider sollte man als Frau natürlich immer tragen. Ist ja wohl das Mindeste :D ( kleiner Spass)
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Japp, da geb ich dem Sosu recht..

Sprachausgabe und sprechen geht mit dem Teil auch schon gut, Spielsound kommt bei mir ebenso aus dem 5.1 System..musst jetzt nicht unbedingt ein neues holen, vielleicht solltest du doch nochmal an die weitest entfernte Schublade ever gehen und das HS wieder rauskramen.

So und jetzt zu deiner Frage:

Das läuft alles über das Partysystem oder halt über den Lobbychat. Skype MUSS man dazu nicht nutzen. Forza 5 als Beispiel:

Du gehst in eine Onlinelobby und hast kein HS am Controller, schon bist du im Lobbychat und kannst über Kinect und Lautsprecher mit den Mitspielern reden. Wenn du das HS jetzt ansteckst hast du die Sprache über das HS, Gamesound weiterhin aus den Lautsprechern.

Und dann gibt es noch die möglichkeit des Partychats:

Hier startest du eine eigene Party, oder bekommst eine Einladung

XBox -> Party -> Party starten -> Sprachchat aktivieren

Wenn der Sprachchat aktiviert ist redest du dann in diesem "Channel" mit denen die drinnen sind, klickst du auf "Sprachbefehle aus" bist du wieder im Lobbychat... ganz einfach! ;)
 
D

Dino

Guest
Die sprachquali von dem mitgelieferten Hs ist perfekt.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Party chat aktivieren wurde abgeschafft. Die party ist nach dem starten aktiv. Nicht bei allen spielen kannst du im lobby chat kinect benutzen z.b. cod ghosts. Das geht nur mit hs.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oh Mann Mann Mann!
Schon kommt eine Frau daher und ihr benehmt euch und schreibt sehr ausführlich!;)

Aber auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ja, skype dient nur zur Videotelefonie. Alles andere über Party Chat. Entweder nutz du das mitgelieferte Headset, kinect oder ein hochwertiges Headset.
Microsoft hat ein stereo Headset eausgebracht. Die es haben finden es gut. Wir haben ein thread extra für Headsets. Suche mal danach.
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Gut, da gab es doch noch einiges was ich nicht beachtet hatte... ^^

Hätte vielleicht dazu schreiben sollen:

"Alles aus eigener Erfahrung"
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oh Mann Mann Mann!
Schon kommt eine Frau daher und ihr benehmt euch und schreibt sehr ausführlich!;)

Aber auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.



Ja, skype dient nur zur Videotelefonie. Alles andere über Party Chat. Entweder nutz du das mitgelieferte Headset, kinect oder ein hochwertiges Headset.
Microsoft hat ein stereo Headset eausgebracht. Die es haben finden es gut. Wir haben ein thread extra für Headsets. Suche mal danach.

Edit
http://www.xboxone-forum.net/f6-xbox-one-hardware-zubehoer/grosse-headset-review-thread-7180.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Zurück zum Thema!
 
Thema:

Blöde Frage

Blöde Frage - Ähnliche Themen

  • Dragon Age Inquisition Social Part nicht vorhanden oder bin ich zu blöd?!

    Dragon Age Inquisition Social Part nicht vorhanden oder bin ich zu blöd?!: Ich hab mir in US Store durch EA Access durch USD Euro Umrechnung für 42€ gekauft das nenne ich einen Deal :D. Kommen wir aber zu meiner frage...
  • Blöde Frage

    Blöde Frage: Hallo Leute , mal eine blöde Frage von einem XboxOne Anfänger. Auf der Xbox360 konnten ich mit der Partnerin und den Eltern immer Bowling zu...
  • Blöde Frage - X1 Headset

    Blöde Frage - X1 Headset: Hey ich hab da mal eine blöde Frage, Trotz Sufu und google ist mir immer noch nicht ganz klar ob es möglich ist ein headset an den x1 Controller...
  • allein zocken ist doch blöd

    allein zocken ist doch blöd: nabend liebe leute suche auch noch mitspieler für diverse spiele Plants vf Zombies BF4 Destiny wenns raus ist :D Watchdogs titanfall also...
  • Das blöde Antworten Spiel

    Das blöde Antworten Spiel: Das ist ein kleines Spiel, bei dem einer eine frage stellt und ein anderer eine richtig blöde(aber hoffentlich witzige Antwort gibt). Ihr müsst...
  • Ähnliche Themen

    • Dragon Age Inquisition Social Part nicht vorhanden oder bin ich zu blöd?!

      Dragon Age Inquisition Social Part nicht vorhanden oder bin ich zu blöd?!: Ich hab mir in US Store durch EA Access durch USD Euro Umrechnung für 42€ gekauft das nenne ich einen Deal :D. Kommen wir aber zu meiner frage...
    • Blöde Frage

      Blöde Frage: Hallo Leute , mal eine blöde Frage von einem XboxOne Anfänger. Auf der Xbox360 konnten ich mit der Partnerin und den Eltern immer Bowling zu...
    • Blöde Frage - X1 Headset

      Blöde Frage - X1 Headset: Hey ich hab da mal eine blöde Frage, Trotz Sufu und google ist mir immer noch nicht ganz klar ob es möglich ist ein headset an den x1 Controller...
    • allein zocken ist doch blöd

      allein zocken ist doch blöd: nabend liebe leute suche auch noch mitspieler für diverse spiele Plants vf Zombies BF4 Destiny wenns raus ist :D Watchdogs titanfall also...
    • Das blöde Antworten Spiel

      Das blöde Antworten Spiel: Das ist ein kleines Spiel, bei dem einer eine frage stellt und ein anderer eine richtig blöde(aber hoffentlich witzige Antwort gibt). Ihr müsst...

    Sucheingaben

    kann man den sprachchat in cod ghosts nur benutzen wenn man in einer xbox live party ist

    ,

    destiny party abdocken

    ,

    cod ghost spielechat ueber kinect

    ,
    gta party abdocken
    , xbox one oarty abdocken, xbox one mitgelieferte headset für Destiny, xbox one party abdocken, pparty chat abdocken
    Oben