Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By RobbyRobb

Microsoft Authenticator: Überprüfung in zwei Schritten [Erfahrungen/ Meinungen]

Diskutiere Microsoft Authenticator: Überprüfung in zwei Schritten [Erfahrungen/ Meinungen] im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Wie einigen bekannt sein dürfte, bietet Microsoft eine Authenticator App für das Smartphone an. (Android, iOS) Microsoft Authenticator Android App Mit dieser App ist es ...


  1. #1
    Iceman83

    Microsoft Authenticator: Überprüfung in zwei Schritten [Erfahrungen/ Meinungen]

    Wie einigen bekannt sein dürfte, bietet Microsoft eine Authenticator App für das Smartphone an. (Android, iOS)
    Microsoft Authenticator Android App


    Mit dieser App ist es möglich sich ohne Kennwort bei verschiedenen Konten anzumelden.

    Ein weiteres Feature ist die Überprüfung in zwei Schritten. (Zwei-Faktor- Authentifizierung)
    Dabei wird bei einer Anmeldung auf ein Konto neben dem Kennwort noch eine PIN verlangt, die ihr über die Authenticator App abrufen müsst. Es reicht also nicht nur ein Kennwort bzw. Passwort um auf ein Konto zuzugreifen.

    Allerdings müsst ihr dazu Zugriff auf euer Smartphone haben.

    Doch was wenn das Smartphone verloren geht bzw. gestohlen wird?
    Oder wie zuverlässig ist die Software? Wenn diese spinnt, kann man sich nicht mehr in seinen Konten anmelden?

    Wie sind eure Erfahrungen mit der App bzw. der Zwei-Faktor-Authentifizierung? Eine sinnvolle Sache oder noch keine optimale Lösung?





  2. Anzeige
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    Es reicht ja wenn du dir eine email oder halt sms mit dem code schicken lässt die app naja brauche ich persönlich nicht.
    Der Code wird eigentlich nur abgerufen wenn du dich mit einem neuen gerät anmeldest.
    Ich sage danach immer das ich es nicht mehr möchte.

  4. #3
    Iceman83
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    Es reicht ja wenn du dir eine email oder halt sms mit dem code schicken lässt die app naja brauche ich persönlich nicht.
    Der Code wird eigentlich nur abgerufen wenn du dich mit einem neuen gerät anmeldest.
    Ich sage danach immer das ich es nicht mehr möchte.
    Dafür soll das ja auch gut sein. Falls ein fremder sich auf meinen Account anmelden möchte.

    Geht die Variante bei Microsoft auch mit SMS/Email?

    Wäre ja denke die bessere Variante als die App, oder?

  5. #4
    RobbyRobb
    ja du kannst angeben das es nur an deine email oder deine handy nummer geschickt werden kann.
    finde ich einfacher persönlich weil ich darauf halt überall zugriff habe zur not auch ohne mein handy

Ähnliche Themen


  1. Erfahrungen und Meinungen Elite Controller: Hier dürft ihr Eure Meinungen, Erfahrungen sowie Tipps für/über den Elite Controller posten!



  2. Surviving Mars [Meinungen/Erfahrungen]: Surviving Mars ist zwar schon eine Weile auf dem Markt, habe hierzu noch kein passendes Thema gefunden. Für das Spiel wurde eine Maus und Tastatur...



  3. Cities:Skylines [Meinungen/Erfahrungen]: Hier könnt ihr euch über Cities Skylines austauschen. Schreibt eure Meinungen und Erfahrungen zum Spiel,zeigt eure Stadt. Wer Probleme hat, einfach...



  4. F1 2017 [Meinungen/Erfahrungen]: Hier können Meinungen und Erfahrungen zu F1 2017 ausgetauscht werden. Ich werde das Spiel die nächsten Tage testen. Habe es bisher nur kurz...



  5. Little Nightmares - Meinungen, Erfahrungen: Little Nightmares hat letztes Jahr, meiner Meinung auch zu Recht, den preis für das Beste Indie-Game auf der Gamescom 2015 erhalten. Vor kurzem kam...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: