Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Liquid B

Motor-Sound bei Forza 6 realistischer als Horizon 3?

Diskutiere Motor-Sound bei Forza 6 realistischer als Horizon 3? im Forza Horizon 3 Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hi. Kommt es mir nur so vor oder ist das Motor-Geräusch, also Sound vom Auto bei dem normalen Forza realistischer und besser als bei Forza ...


  1. #1
    chrissy

    Motor-Sound bei Forza 6 realistischer als Horizon 3?

    Hi. Kommt es mir nur so vor oder ist das Motor-Geräusch, also Sound vom Auto bei dem normalen Forza realistischer und besser als bei Forza Horizon 3? Mir fehlt manchmal der Bass und der Klang. Die großen Unterschiede halt. Ich habe bei Forza 6 einige Autos mit Youtube verglichen, auch wenn das bestimmt kein idealer Test ist weil Youtube auch nichts realistisch rüberbringt, aber ich fande den Sound der Autos bei Forza doch passend. Bei Horizon 3 habe ich das Gefühl das da was fehlt.

  2. Anzeige
    Hallo chrissy,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Liquid B
    Das ist natürlich möglich... nur ne Lösung wirst du auch hier nicht finden..
    Akzeptiere es einfach und hab Spaß mit dem Game.. ist halt keine Sim.. da wird
    wohl nicht soooo viel Wert auf Authentizität gelegt.

  4. #3
    Predator X
    Richtig. Forza war immer schon mehr Simulation (für Fetischisten) und Horizion mehr Arcade (für Normalos).

  5. #4
    KamiKateR 1990
    Ich geh eigtl davon aus, dass die Sounds gleich sind. Hab aber allgemein ab und zu Soundbugs, z.b. Im Koop mit jmd anderem durchs Wasser fahren... Das klingt ab und an sehr krass.

    Wäre jedenfalls Schwachsinn wenn sie die Sounds nicht von dem anderen Entwickler Team übernehmen würden, denn es ist immerhin auch so, dass die gleiche Engine und die gleichen Automodelle verwendet werden (also die Modelldateien).

    Es kommt dir vll so vor, weil bei Horizon 3 eigtl immer mehr Radiogedudel dabei ist und bei Forza 6 eher nur im Hintergrund die Musik läuft. Da der Soundtrack von Horizon 3 aber deutlich geiler ist, wird der Fokus der Soundabstimmung sicherlich so liegen, dass die Musik nicht nur Hintergrundgedudel ist und deswegen der Motor wohl etwas untergeht.

  6. #5
    Liquid B
    Ob das Schwachsinn ist weiß ich nicht... aber der Code ist schon ein anderer.. denke das sind ja nicht einfach WAV Dateien wie früher mal.. eher würden Sie FH2 Sounds verwenden aufpolieren oder? Keine Ahnung... Aber hinter die Türen und deren Logic zu schauen bleibt uns eh verwehrt... btw.. seit PCars finde ich den Forza Sound eh nicht mehr soooooo prall

  7. #6
    KamiKateR 1990
    Joa aber PCars hat auch unfassbar viel Aufwand betrieben. Dazu kommt noch, dass einem der Motorsound da mehr im Kopf bleibt schlicht weil das Spiel gefühlt doppelt so laut ist.

    Ich glaube nicht, dass sich die Sounddateien unterscheiden. Forza 5 hat wohl als erstes Spiel komplett neue Aufnahmen für ALLE Autos bekommen, danach Horizon 2 die Sounds von den Autos die in Forza 5 waren übernommen, in Forza 6 von denen aus 5 und Horizon 2 und in Horizon 3 eben von diesen 3 Spielen. Natürlich ergänzt um die Sounds der NEUEN Autos.

    Alles andere wäre Geldverschwendung der Entwickler. Die haben alles auf "nextgen Niveau" aufgezeichnet, wieso wieder neumachen?

  8. #7
    Liquid B
    "wieso wieder neu machen" Das ist eine Frage die sich viele Leute in vielen Bereichen immer wieder stellen.. Und warum 4 Stunden Meeting für 1 Stunde Arbeit... Wirtschaftlich wird in großen Firmen recht selten gedacht oder gehandelt.. aber lassen wir das.. will es ja nicht ausschließen.. würde ich auch so machen..

  9. #8
    sapri
    Im Vergleich zu Horizon 2 und Forza 6 finde ich die Motorensounds in Horizon 3 schwächer. Nicht wirklich falsch oder unrealistisch, aber leise und mit wenig Druck. Selbst, wenn ich die Motorlautsärke voll aufdrehe und die anderen Geräusche zurücknehme, fehlt da bissel was.

    Schlecht finde ich den Motorensound aber nicht.

    Bei Project Cars, ja, da knallts wirklich, das hat mich bei den ersten Runden damals echt umgehauen...

  10. #9
    Archie Medes
    Also wenn ich alleine an das Pfeifen und Surren der Corvette C7R denke bei FH3 find ich den Sound mindestens genauso gut wie bei F6, wenn nicht teilweise detailierter bzw besser.
    Was den Bass angeht war der/das bei F5 besser bzw stärker.

Ähnliche Themen


  1. Autos aus Forza Horizon 2 in Horizon 3 übertragen: Hallo. Wird man bei Forza Horizon 3 wieder bei 0 anfangen oder können die bereits gekauften Autos importiert werden? Für einige habe ich schon...



  2. Unterschied Forza Motorsport zu Forza Horizon: Servus Gemeinde! Habe die Xbox One seit Release und davor auf der 360 nie Rennspiele gespielt und mich auch nicht wirklich dafür interessiert....



  3. TV App angedockt mit Sound - Will aber Sound vom Spiel: Servus Gemeinde! Ich habe mich hier gerade registriert und bin somit der Neue! :p Freut mich, dass es so viele Xbox One Jünger gibt! Meine...



  4. Forza 4 oder Forza Horizon: Hi leude ich überlege eins von den beiden Spielen zu kaufen. Welches von den beiden hat die beste Physik/Fahrengine, oder sind beide gleich? Was...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Forza Horizon 3 oder Forza 6 was ist besser

unterschied Forza 6 und Horizon 3

besser werden bei forza 6

forza horizon 3 forza 6 vergleich

motorsound

fahrzeuge von forza 6 dateien bei forza horizon 3 verwenden

forza horizon 3 motorsound

forza motorsport x box one motorgeräusche

Stichworte