Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
Like Tree19Likes

Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen?

Diskutiere Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen? im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von GaMeZoNe008 Wenn man Sachen wie Snapchat, Tinder, YouTube, Gmail, Pinterest, Retric, Lovoo, Firefox, Chrome, Soundcloud, Burger King, Also es gibt Tinder (nennt sich ...


  1. #21
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
    Wenn man Sachen wie Snapchat, Tinder, YouTube, Gmail, Pinterest, Retric, Lovoo, Firefox, Chrome, Soundcloud, Burger King,
    Also es gibt Tinder (nennt sich Timber, gleiche Server),, Youtube (mehrere Apps, da Google das Original sperrt), Burger King (nutze ich selber) und Soundcloud (nennt sich Audiocloud, auch der gleiche Server). Wozu brauch ich mehrere Browser auf einem Handy, wenn Edge gut funktioniert?

    Es gibt für "fehlende" Apps oftmals gleichwertige Alternativen, die identisch sind, nur halt anders heißen.


    Ein Mailingclient gibt es mit Outlook, wozu eine Drittanbieterapp installieren? Hatte ich auf meinem iPad auch nicht getan.

  2. Anzeige
    Hallo Cilin,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Wo bleibt die Individualität? Mir sagt ein Plastikgehäuse mehr zu als Alu. Das können die meisten aber nicht verstehen bzw. wollen es nicht verstehen. Mein 950 XL fühlt sich so weich an, ich liebe dieses Gefühl bei einem Smartphone.
    Zur Not kann man die hintere Schale tauschen wie man lustig ist.
    Es gibt das weiche Plastik im Original, es gibt Lederrückseiten auch mit integriertem Qi und sicher auch schon Metall.

    Products ? Mozo Accessories

  4. #23
    GaLaXy RiiPpeR
    Wieso verstehen die meisten nicht das Microsoft mit dem Mobile Bereich komplett aus dem Mainstream geht?

    Microsoft hat sich schon oft genug direkt und indirekt dazu geäußert.
    Es wird nur noch die High End Geräte einmal pro Jahr geben diese sollen sich am Preis des iPhones demnächst orientieren.
    Die billigen Low und Mid Class wollen sie an die Third Party Hersteller übergeben.
    Nicht ohne Grund wird der Name "Lumia" eingestampft!

    Microsoft möchte mit seinen Geräten und Diensten komplett auf den Business Bereich gehen.
    Seine Dienste und Apps aber auch auf allen anderen verfügbaren Plattformen betreiben.

    Das heißt Microsoft kümmert sich einen Dreck um den Mainstream, sondern nur um den Business Sektor.
    Wer damit nicht leben kann oder dies nicht wahrhaben will, sollte lieber wechseln.
    Alle anderen, die bleiben, werden weiterhin ihren Spaß haben.

  5. #24
    Iceman8312
    Ich würde nicht sagen Microsoft will, sondern Microsoft MUSS auf den Business Bereich setzen. Weil das die einzige und größte Chance ist das Windows Phone weiter besteht. Und dort wird das auch gut funktionieren.

    Microsoft wollte mit WP definitiv auch im Mainstream Bereich eine größere Rolle mitspielen. Nur das hat nicht funktioniert.

  6. #25
    atticus_finch
    der versuch ein stück vom kuchen zu haben war bei übernahme von Nokia... man hat recht schnell gemerkt das das nicht wirklich geklappt hat wobei auch ich sagen muss das ich mehr als zufrieden mit meinem wp bin (seh es einfach nicht mehr ein so viel Geld für ein Smartphone hinzublättern - war früher lange iphone Besitzer)...

    das die ganze geschichte mit win 10 mobile etwas "problematisch" gelaufen ist - ok... kann man nicht abstreiten will ich auch gar nicht... für Microsoft war das aber wohl nur ein zwischenstep um aktuell auf dem markt zu bleiben und seine Idee mit den universal apps bzw. dem x86 phone voran zu treiben... das MS kein Handyhersteller sein wird war dort von anfang an klar der fokus lag immer auf dem OS! um dieses den Herstellern schmackhaft zu machen hat man einige modellreihen auf den markt gebracht... ob dies alles marketingmäßig richtig gemacht wurde kann man in frage stellen...

    ich denke da steckt noch was viel größeres hinter als momentan gedacht... der Smartphone markt stagniert im Moment sehr und die Anteile sind ziemlich fest vergeben... die wp lumias werden auf dem markt so rumtümpeln (in den USA wird ja zur Zeit angeboten das man zu jedem 950 XL ein 950 geschenkt bekommt - link)

    MS wird weiter am Surface Phone (x86) feilen und hiermit vor allem den Business Bereich aufmischen! Ich bin gespannt wie das noch weiterläuft und ob es MS tatsächlich hinbekommt!

  7. #26
    DeinTeddybaer
    Also ich kann nicht bestätigen, dass es für WP gleichwertige Apps gibt. Bisher liefen immer ALLE Apps unter Win 10 mobile schlechter, als auf Android. Es gibt sie zwar, aber die sind so schlecht umgesetzt, dass ich keine Lust auf die Smartphones habe. Meine einzige Hoffnung liegt auf der Windows Bridge for IOS , womit es mehr Apps geben könnte, die genau wie bei Apple überprüft werden.

  8. #27
    freakyboy86
    Die Apps die ich so verwende sind bei WP einfach nur schlecht. Das fing schon damit an, dass man bei 9gag, bis vor paar Monaten, nicht mal Sachen an einen WhatsApp Kontakt schicken konnte. Die ganzen Media Center Apps für Kodi sind auch ein Graus. Entweder sehen sie total beschissen aus, oder die Bedienung ist einfach nur schlecht. Was meint ihr wie viele Stunden ich gebraucht habe, bis ich es endlich hinbekommen habe im Netzwerk freigegebene Dateien zu verwenden. Mit VLC kam erst vor paar Monaten nen einigermaßen ordentlicher Media Player. Alles davor war einfach nur schrecklich! Als ich das damals bekommen habe, da habe ich echt 2-3 Tage damit verbraucht irgendwelche Möglichkeiten zu finden, um das Handy so nutzen zu können, wie ich das möchte. Eine chefkoch App gibt es bis heute nicht. Gleiches gilt für eine offizielle App meiner Bank. Gamestar App ebenfalls Fehlanzeige. Das sind einfach so grundlegende Dinge, die ich vermisse...

    Was mit immer bei WP so toll gefallen hat, war die Akkulebensdauer. Allerdings hat das meiner Meinung nach mit W10 total nachgelassen..

  9. #28
    Iceman8312
    Auch wenn man für manche offizielle Apps ein paar ganz gute Alternativen hat, so kann man insgesamt am Windows Phone Appstore nix schön reden. Weder bei Qualität, noch bei Quantität. Die Konkurrenz ist da einfach deutlich besser aufgestellt.

    Wem das allerdings nicht stört, der bekommt mit WP ein schickes und gutes OS.

  10. #29
    Stark
    Als ich damals ein WP hatte weiß ich noch wie Nachrichten bei WhatsApp teils erst Stunden später kamen, sehr nervig und die meisten Apps kosteten auch was.

  11. #30
    Nanamuskat
    Die Handys an sich sind ja tolle Dinger. Man sollte mal Android verwenden und Windows-Design rüber legen. Android ist in vieler Hinsicht anpassbar, hat Amazon deutlich bewiesen.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  12. #31
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Nanamuskat Beitrag anzeigen
    Die Handys an sich sind ja tolle Dinger. Man sollte mal Android verwenden und Windows-Design rüber legen. Android ist in vieler Hinsicht anpassbar, hat Amazon deutlich bewiesen.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    Geht ja nicht ums Design, sondern um die Plattform und die Möglichkeiten bzw. Freiheiten, Sicherheit, Nutzbarkeit etc.

  13. #32
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Nanamuskat Beitrag anzeigen
    Die Handys an sich sind ja tolle Dinger. Man sollte mal Android verwenden und Windows-Design rüber legen. Android ist in vieler Hinsicht anpassbar, hat Amazon deutlich bewiesen.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Dann aber nur mit komplett überarbeiteter Oberfläche, weil mir die WP Oberfläche besser gefällt.

  14. #33
    DARK-THREAT
    Die Oberfläche schreckt mich bei Android am meisten ab. Viel zu verschachtelt, zu kein, wenig übersicht auf einen Blick usw.

  15. #34
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Stark Beitrag anzeigen
    Als ich damals ein WP hatte weiß ich noch wie Nachrichten bei WhatsApp teils erst Stunden später kamen, sehr nervig und die meisten Apps kosteten auch was.
    Stimmt,damit gab's mal starke Probleme. Mittlerweile läuft WhatsApp auch auf Windows Phone aber ziemlich gut und zuverlässig.

  16. #35
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Die Oberfläche schreckt mich bei Android am meisten ab. Viel zu verschachtelt, zu kein, wenig übersicht auf einen Blick usw.

    WP hat LiveTiles Da können die anderen einfach nicht mithalten mit ihrem 3D Touch etc.

  17. #36
    Iceman8312
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    WP hat LiveTiles Da können die anderen einfach nicht mithalten mit ihrem 3D Touch etc.
    Der Startbildschirm mit seinen Live Tiles und wie man ihn anpassen kann finde ich von allen OS am besten gelöst. Da hat sich Microsoft echt was gutes einfallen lassen. Hebt sich sich auch von der Konkurrenz ab.
    Wie gesagt, mit einem Konkurrenzfähigen Appstore würden sich deutlich mehr ein Windows Phone kaufen.
    Naja, mein Zweitgerät ist zumindest noch ein WP 😊

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. PlayStation 4 und Xbox One: Chinesen lassen Konsolen links liegen: Im vergangenen Jahr sind sowohl Sony als auch Microsoft mit großen Ambitionen in den chinesischen Markt gegangen, zuvor hatten die Behörden des...



  2. Xbox one, PC und hololens sind der Schlüssel für die Zukunft von Microsoft: Xbox One, Games, and HoloLens Are Key For Microsoft's Future, Says CEO Satya Nadella delivers Microsoft's mission statement, and gaming is a core...



  3. Microsoft lässt Regierungen kontrolliert in den Quellcode blicken: 16623 Microsoft hat in Brüssel ein so genanntes Transparency Center eröffnet. Hier können Interessierte Einblick in den Windwos-Quellcode sowie in...



  4. Microsoft lässt uns raten! :D: Auf die Frage, ob dieses Jahr noch ein bis jetzt unangekündigter, exklusiver Titel für die One erscheint, antwortete Phil Spencer mit "Ja!" Was...



  5. Microsoft: Zukunft ohne Konsolen ??: Microsoft: Bereitet sich laut Analyst Pachter auf eine Zukunft ohne Konsolen vor ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: