Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 116
Like Tree21Likes

Windows Phone Probleme

Diskutiere Windows Phone Probleme im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von Marces Das Samsung Galaxy Xover 3,ist hald ein Baustellen Smartphone. Akku sehr schnell leer obwohl ich nur telefoniere und ab und zu ein ...


  1. #61
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Marces Beitrag anzeigen
    Das Samsung Galaxy Xover 3,ist hald ein Baustellen Smartphone.
    Akku sehr schnell leer obwohl ich nur telefoniere und ab und zu ein Foto mach,kann oft nicht telefonieren obwohl ich Emfang habe,muss es neu starten.Und gelegentlich Abstürze.
    Schon mit Android 5? Hast du die Standorterfassung, WLAN und mobiles Internet deaktiviert, wenn du es gerade nicht brauchst? Mal komplett neu installiert?

  2. Anzeige
    Hallo freakyboy86,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Na viel Glück und ich drück die Daumen.
    Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr das vorgeschlagen habe ^^
    Aber dass es teilweise solche probleme gibt hätte ich nicht gedacht.
    Startet manchmal einfach neu, der Sperrbildschirm geht manchmal von selbst aus und im Internet kann man teilweise keine Felder ausfüllen oder muss ihn erst beenden. Sind so kleine, aber nervige Fehler.
    Ja hab ich auch ab und an all das. Und ich hab nen Day One Lumia 950.

  4. #63
    Marces
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Schon mit Android 5? Hast du die Standorterfassung, WLAN und mobiles Internet deaktiviert, wenn du es gerade nicht brauchst? Mal komplett neu installiert?
    Ja Standorterfassung,Wlan ist aus aber mobiles Internet brauch ich wegen WhatsApp.
    Habe nachgeschaut Android 5.1.1 ist drauf.Ich mein es ist ja nur für die Baustelle gedacht,aber trotzdem ist es hald nervig,und habe hald deswegen scheu mein Lumia gegen Android zu tauschen,habe zwar auch meine probleme mit dem 635 W10 aber das liegt hald auch am 500mb Arbeitsspeicher,aber sehe schon man hat überall so kleine probleme

  5. #64
    DeinTeddybaer
    Ja, kommt leider immer auf das Smartphone an. Bei den Sony Xperia Z Smartphones hast du z. B. extrem gute Akkulaufzeiten. HTC hat z. B. die Mieseste.

  6. #65
    atticus_finch
    also ich bin mit meinem 950 voll zufrieden... vor allem die Kamera ist der hammer... würde mal behaupten das es immer noch die beste Handykamera auf dem markt ist (auch im vergleich zum s7 und iphone 7!

    klar manchmal spakt es bisschen rum aber kurz nen Neustart machen und alles is top... mails nutz ich Outlook und mehrere gmx konten und hier hatte ich bisher nie Probleme!

    für um die 250 Euro bekommt man es wenn man bisschen ausschau hält neu und dafür ist das ein überragendes Handy!

    ich nutze es vorwiegend zum texten, photos machen und Videos schauen... wart jetzt nur noch drauf bis man die xbox drauf spiegeln kann (geht ja schon mit der dev app nur schaltet sich der Bildschirm nach einiger zeit wieder aus) dann bin ich vollkommen happy XD

  7. #66
    sapri
    Ich werde das mal mit der Web.de App versuchen beim 650.

    Ist ja an sich n tolles Handy, gerade zu dem Preis. Hatte vor ner Weile mal n 830, das war von der Hardware her auch sehr geil.
    Win 10 M sieht gut aus, ich liebe die Kacheln, kann ich alles Wichtige auf einer Seite haben

    ABER

    Mich kotzen die Bugs an. Ging ja schon beim ersten Einrichten los...

    Ich war in ner Ecke von meiner Wohnung wo ich grad mal kein Netz hatte. Danach konnte ich nicht ins mobile Netz, egal wo. APK usw war alles eingetragen, ging nix. Auch manuell konnte man es nicht einrichten... Hat dann nur nochmal komplett alles auf Werkeinstellungen zurücksetzen geholfen und dann mit Handy-Empfang neu einrichten.

    Ich will die native Outlook-App nehmen für mein Web.de Konto und nicht was anderes. Hab sowohl bei Android als auch iOS da noch nie Probleme damit gehabt ...
    Ich will nicht alles x-mal einrichten, im Netz recherchieren und am Ende gehts doch nicht ...
    Im Browser kann ich auf vielen Seiten die "Wir benutzen Cookies" Meldungen nicht wegklicken. Geht einfach nicht ^^
    Ab und zu fällt dann mein mobiles Internet aus, muss ich das Telefon neu starten... WTF?


    Wie schon gesagt wurde, diese kleineren bis mittleren Fehler usw. nerven und machen einem das ganze Telefon madig.
    Der App-Store trägt auch dazu bei, der ist einfach nur Kernschrott, sorry.
    Ich will ja gar keine abgespacten Sachen, sondern nur die Basics...und nicht immer ne schlecht gemachte "Alternativ" App

    Naja, mein G3 ist grad zur Schönheitsreparatur (Risse im Rahmen = G3 Krankheit) und sollte nächste Woche wieder da sein...

    Kann gut sein, dass das 650 dann wieder weg kommt....

  8. #67
    KamiKateR 1990
    Wird wohl nich mehr besser werden, da MS das OS wohl langsam aber sicher links liegen lassen wird.

  9. #68
    sapri
    Ja das denke ich auch. Ist eigentlich schade ... Win 10, XBox und Win 10 Mobile aus einem Guss, das wör cool. Aber Win 10 M will nicht so recht. ^^ Oder die mobile Hardware (Treiber). Ist mir aber egal, wer dran Schuld ist.

  10. #69
    DeinTeddybaer
    Microsoft will weiter Smartphones bauen

    Trotz nur noch marginalem Marktanteil von Windows 10 Mobile und der großen Nokia-Abschreibung gibt Microsoft-CEO Satya Nadella den Smartphone-Markt nicht auf: Microsoft werde weiterhin im Mobilmarkt aktiv sein. Ziel sei das "ultimative mobile Gerät".

    In einem Interview mit der australischen Wirtschaftszeitung Australian Financial Review hat Microsoft-CEO Satya Nadella erklärt, dass das Unternehmen weiter im Smartphone-Markt aktiv sein wolle. Dabei wolle das Unternehmen versuchen, sich weniger danach zu richten, was die Konkurrenz anbietet.
    Weniger auf die Konkurrenz schauen

    "Wir wollen nicht vom Neid darauf angetrieben werden, was andere haben", sagt Nadella in dem Gespräch. "Die Frage ist: Was können wir bringen?" Die bisherige Mobilstrategie habe Microsoft daher aufgegeben. "Wir haben aufgehört, Me-too-Produkte zu machen und mit Dingen angefangen, die auf eine bestimmte Kundengruppe fokussiert sind."

    Als Beispiel dafür führt Nadella das Windows-Smartphone Elite X3 von HP an, das sich dank Continuum auch als PC-Ersatz nutzen lässt. Das Smartphone richtet sich an Nutzer im Business-Bereich und weniger an Kunden im Consumer-Bereich.
    Smartphones werden nicht aufgegeben

    Den Mobilmarkt aufgeben will Nadella nicht. "Wir werden weiterhin im Smartphone-Markt aktiv sein. Nicht so, wie ihn die aktuellen Marktführer definieren, sondern mit dem, was nur wir machen können, um das ultimative mobile Gerät zu schaffen", erklärt der Microsoft-CEO. Laut Nadella sei Microsoft mehr daran interessiert, wie Nutzer seine Geräte verwenden, als an den Geräten selbst.

    Bei der Entwicklung neuer Geräte hat Microsoft laut Nadella seine Sichtweise verändert. Eine gescheiterte Idee soll ihm zufolge mittlerweile nicht mehr als Katastrophe für die Karriere gelten. Die langfristige Perspektive von Ideen soll mittlerweile wichtiger sein.

    Satya Nadella: Microsoft will weiter Smartphones bauen - Golem.de

    Ist natürlich viel Geschwätz, aber kommt wohl noch irendwas.

  11. #70
    Ch.R.iS
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Wird wohl nich mehr besser werden, da MS das OS wohl langsam aber sicher links liegen lassen wird.
    Und genau das wird nicht passieren. Weil es einfach dazugehört zur strategie. Wurde auch mehrfach gesagt, dass es weiter entwickelt wird.

  12. #71
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Und genau das wird nicht passieren. Weil es einfach dazugehört zur strategie. Wurde auch mehrfach gesagt, dass es weiter entwickelt wird.
    Die Entwicklung von WM geht aber klar Richtung Business.

    Den Markt für Consumer hat Microsoft bei den Smartphones nahezu aufgegeben.

  13. #72
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Und genau das wird nicht passieren. Weil es einfach dazugehört zur strategie. Wurde auch mehrfach gesagt, dass es weiter entwickelt wird.
    So wie...Kinect? So wie... Windows Phone GERÄTE?

    Warte mal lieber ab. Die werden sich dem Marktdruck beugen...die eigenen Apps gibts ALLE für die anderen OS, und kriegen teilweise aufm eigenen OS sogar als letztes die Updates. DAS ist traurig und eigtl schon Zeichen genug. Microsoft hat schon so oft was gesagt und nen Jahr später nix mehr davon gewusst...

  14. #73
    Ch.R.iS
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    So wie...Kinect? So wie... Windows Phone GERÄTE?

    Warte mal lieber ab. Die werden sich dem Marktdruck beugen...die eigenen Apps gibts ALLE für die anderen OS, und kriegen teilweise aufm eigenen OS sogar als letztes die Updates. DAS ist traurig und eigtl schon Zeichen genug. Microsoft hat schon so oft was gesagt und nen Jahr später nix mehr davon gewusst...
    Ich verweise mal auf den beitrag von teddy. Und ausserdem arbeiten gerade hp und ms an einem consumer device. So zumindest die gerüchtküche. Genauso wie ihr spekuliert, spekuliere auch ich. Mal sehen, wer am ende recht hat. Ich hoffe ich, denn das os ist echt genial und ich möchte kein anderes mehr haben.

    Ach, und das es alle apps auch für die anderen systeme gibt ist doch verständlich. Nur so macht man das meiste geld und bricht endlich dieses system der exklusiven apps auf. Was genauso bescheuert ist wie das der exklusiven spiele. Dahingehend machen se alles richtig. Und ob die updates nun da oder da früher kommen weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht, da ich mit meinem device zufrieden bib, so wie es ist.

  15. #74
    Iceman8312
    Das Microsoft ihre Apps und Dienste auch für Android und iOS anbieten ist ja auch ok.
    Es ist aber für Windows Mobile Nutzer sehr ärgerlich wenn die Microsoft Apps auf den Konkurrenz Plattformen besser laufen und zeitiger Updates bekommen als auf der eigenen Plattform.

  16. #75
    Ch.R.iS
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Das Microsoft ihre Apps und Dienste auch für Android und iOS anbieten ist ja auch ok.
    Es ist aber für Windows Mobile Nutzer sehr ärgerlich wenn die Microsoft Apps auf den Konkurrenz Plattformen besser laufen und zeitiger Updates bekommen als auf der eigenen Plattform.
    Kann ich wie gesagt nichts zu sagen. Habe keine Vergleiche dahingehend.

  17. #76
    Jonny B. Good
    Ich liebe mein 950XL und live-Tile Windows. Fand es immer ein richtig gutes Phone mit endgeiler Kamera und vermissen tu ich nicht eine einzige app. Jetzt kommt das große ABER: Inzwischen laufen apps teilweise langsam oder man muss sie zweimal starten. Das beste Beispiel ist hier WhatsApp. Seit ca 2-3 Monaten fast unbrauchbar. Jedesmal wenn der Bildschirm ausgeht wird die app komplett neu gestartet und es dauert bis zu 10 Sekunden. Das geht gar nicht. Sogar wenn ich von einem Kontakt zum anderen wechsele dauert es wieder so lange. Dann werden mir teilweise neue Nachrichten nicht angezeigt, sondern erst wenn ich direkt in den Kontakt gehe. Hab schon einige Nachrichten nicht gesehen und das geht einfach gar nicht.... Das macht mich wahnsinnig und nervt hier allem wo man das so häufig nutzt. Im Netz surfen ist teilweise richtig langsam geworden. Das lief anfangs komplett flüssig und reibungslos und Win 8.1 lief noch besser. Wenn die ihre Software nicht auf Reihe kriegen, dann hole ich mir so ein China Phone und warte ab ob es irgendwann besser läuft. Dann packe ich meine Sim auch wieder ins Lumia.

    Win10 mobile ist nicht tot im übrigen! Gab sogar schon ein China Handy von Xiaomi, wo man ganz offiziell Android runterwerfen konnte und Win10 aufspielen konnte. Die haben schon einen Deal gemacht mit Lizenzen. Glaube MS möchte gerne das man Windows auf das Smartphone laden kann als Alternative zu Android. Apple wird da nicht mitmachen. Das wäre ein cooler Schachzug, denn Hardware müssen die so nicht bauen. Und was Nadella gesagt hat bezieht sich denke ich nicht auf ein Handy wenn er vom ultimativen Mobile Device spricht.

  18. #77
    Ch.R.iS
    Zitat Zitat von Jonny B. Good Beitrag anzeigen
    Ich liebe mein 950XL und live-Tile Windows. Fand es immer ein richtig gutes Phone mit endgeiler Kamera und vermissen tu ich nicht eine einzige app. Jetzt kommt das große ABER: Inzwischen laufen apps teilweise langsam oder man muss sie zweimal starten. Das beste Beispiel ist hier WhatsApp. Seit ca 2-3 Monaten fast unbrauchbar. Jedesmal wenn der Bildschirm ausgeht wird die app komplett neu gestartet und es dauert bis zu 10 Sekunden. Das geht gar nicht. Sogar wenn ich von einem Kontakt zum anderen wechsele dauert es wieder so lange. Dann werden mir teilweise neue Nachrichten nicht angezeigt, sondern erst wenn ich direkt in den Kontakt gehe. Hab schon einige Nachrichten nicht gesehen und das geht einfach gar nicht.... Das macht mich wahnsinnig und nervt hier allem wo man das so häufig nutzt. Im Netz surfen ist teilweise richtig langsam geworden. Das lief anfangs komplett flüssig und reibungslos und Win 8.1 lief noch besser. Wenn die ihre Software nicht auf Reihe kriegen, dann hole ich mir so ein China Phone und warte ab ob es irgendwann besser läuft. Dann packe ich meine Sim auch wieder ins Lumia.

    Win10 mobile ist nicht tot im übrigen! Gab sogar schon ein China Handy von Xiaomi, wo man ganz offiziell Android runterwerfen konnte und Win10 aufspielen konnte. Die haben schon einen Deal gemacht mit Lizenzen. Glaube MS möchte gerne das man Windows auf das Smartphone laden kann als Alternative zu Android. Apple wird da nicht mitmachen. Das wäre ein cooler Schachzug, denn Hardware müssen die so nicht bauen. Und was Nadella gesagt hat bezieht sich denke ich nicht auf ein Handy wenn er vom ultimativen Mobile Device spricht.
    Das mit whatsapp is mir auch schon aufgefallen und nervt wirklich extrem. Wegen den nicht angezeigten nachrichten, mehrmaliges neustarten hat das problem gelöst. Nicht die beste art, aber es klappt. Kann Aber passieren, wenn du mal irgendwann einfach so wieder neustartest, dass das gleiche problem wieder auftritt. Aber da ist denke ich eher whatsapp dran schuld anstatt win10. Hoffe die bekommen das in den griff. Habe auch schon ms und whatsapp geschrieben, kam aber nichts zurück dahingehend.

  19. #78
    Jonny B. Good
    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Das mit whatsapp is mir auch schon aufgefallen und nervt wirklich extrem. Wegen den nicht angezeigten nachrichten, mehrmaliges neustarten hat das problem gelöst. Nicht die beste art, aber es klappt. Kann Aber passieren, wenn du mal irgendwann einfach so wieder neustartest, dass das gleiche problem wieder auftritt. Aber da ist denke ich eher whatsapp dran schuld anstatt win10. Hoffe die bekommen das in den griff. Habe auch schon ms und whatsapp geschrieben, kam aber nichts zurück dahingehend.
    Ich weiß nicht an wem von beiden es liegt aber sowas darf über so einen langen Zeitraum einfach nicht sein. Wie gesagt ich finde es gibt keine bessere Oberfläche als das mit den Kacheln in unterschiedlichen Grössen und dann noch live. Kann niemand mithalten mit deren statischen Menüs. Ios noch schlimmer als Android. Wäre echt bitter, wenn ich nach mehreren Jahren wechseln müsste wegen solcher Kleinigkeiten, die sich aber leider summieren in letzter Zeit. Es ist einfach traurig, das MS diese Möglichkeiten, die sie noch haben einfach nicht nutzt. Das Handy hab ich schon gefühlt 100mal reseted, hat nix gebracht.

  20. #79
    sapri
    Und genau das ist der Punkt. So geil Win 10 M auch ist. Ich habe keinen Bock ständig an meinem Handy zu friemeln, zu resetten oder irgendwelche Workarounds zu veranstalten...

    Das DIng soll laufen und fertig....

  21. #80
    DungeonKeeper78
    Zitat Zitat von sapri Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Punkt. So geil Win 10 M auch ist. Ich habe keinen Bock ständig an meinem Handy zu friemeln, zu resetten oder irgendwelche Workarounds zu veranstalten...

    Das DIng soll laufen und fertig....
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich selber nutze WP seit dem ersten Tag und habe keine Probleme mit den 3 bisherigen Smartphones gehabt. Ein Bekannter von mir hatte sich auf meine Empfehlung ein 950 geholt und nur Probleme gehabt. Gerät getauscht, und plötzlich lief alles super.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows Phone: Guten Tag. Ich würde jetzt gerne mal die Meinung von paar Leuten hören die ein WP 8 haben bzw. hatten. Ich spiele schon seit längerem mit dem...



  2. Windows Phone 10 Smartphones: Ich würde es begrüßen, wenn hier alles Infos zu den kommenden WP10 Smartphones hier gesammelt werden. Ich will mir eins anschaffen und will so...



  3. Windows Phone: Hallo zusammen, vielleicht ist dem ein oder anderen im welches Smartphone hab ihr Thread ich nach nem Windows Phone such. Jetzt dacht ich mir...



  4. Gamepad für Windows Phone: Moin, gibt es sowas auch für WP? Mad Catz C.T.R.L.i Mobile Gamepad Made für Apple iPod: Amazon.de: Computer & Zubehör



  5. Windows Phone 7.5/8: Hallo liebe Freunde. Das Spiel Galactic Reign gibt es Aktuell kostenlos im Windows Phone Store. Da die Erfolge recht Einfach sind und man gut full...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: