Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree5Likes
  • 1 Post By Archie Medes
  • 1 Post By NoPro Razzor
  • 1 Post By NoPro Razzor
  • 2 Post By FipS

Windows 10: Systemanforderungen für das neue Microsoft-OS

Diskutiere Windows 10: Systemanforderungen für das neue Microsoft-OS im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung von Windows 10. Eine Reservierung für den Download ist bereits möglich. Doch bei welcher Hardware macht ein Upgrade ...


  1. #1
    Archie Medes

    Windows 10: Systemanforderungen für das neue Microsoft-OS

    Nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung von Windows 10. Eine Reservierung für den Download ist bereits möglich. Doch bei welcher Hardware macht ein Upgrade überhaupt Sinn? Wir verraten euch die Systemvoraussetzungen des neuen Microsoft-Betriebssystems.

    Windows 10: Systemanforderungen für das neue Microsoft-OS - NETZWELT

  2. Anzeige
    Hallo Archie Medes,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fischbrezel
    Passt! Mein Laptop schafft das Upgrade.

    2x 1,66Ghz
    4GB DDR3 Ram
    320GB HDD


  4. #3
    NoPro Razzor
    Hab mal die Windows 10 Preview in meiner Hyper-V-Umgebung auf 1024MB RAM und 1 logischen Prozessor gedrosselt. Ist trotzdem noch sehr flüssig. Bei 830MB belegtem RAM durch das OS bleibt zwar nicht mehr viel für Apps etc., aber für's Surfen wird es grad so reichen.

  5. #4
    Fischbrezel
    Das stimmt mich positiv was die Performance angeht.

  6. #5
    DungeonKeeper78
    Das schaftt selbst mein 8 Jahre altes Notebook noch. Kommt jetzt nur noch ne SSD Platte rein und dann sollte das 17 Zoll Notebook super zum streamen gehen.

  7. #6
    NoPro Razzor
    SSD ist das A und O, um ein System zu beschleunigen. Bauen die auch im Geschäft in alle Notebooks ein. Ich weiß nicht, warum alle immer denken 16GB RAM muss sein, damit ein altes Gerät wieder flott gemacht wird.

    Also Firefox in der virtuellen Maschine gestartet und bissel rumgesurft. Hat super funktioniert. Sobald aber noch ein paar Apps gestartet werden, dann sinkt die Leistung spürbar ein.

  8. #7
    Fischbrezel
    Ich habe noch einen Athlon XP mit 1,4Ghz

    Ob ich ihn zum laufen bringen soll?

  9. #8
    Commander Axxel McCool
    Was ist eigendlich mit den Technical Preview Nutzern. Bekommen die das auch kostenlos oder gibts wie immer nicht mal ne warme Suppe?

    Sonst muss ich ja extra Win7 wieder draufziehen um im Juli updaten zu können.

  10. #9
    D0itD
    Ich werd eh erstmal n halbes Jahr warten. Bis dahin laufen alle TReiber, Programme und Spiele drauf. Frühes Updaten bringt nur Ärger, fürchte ich.

  11. #10
    NoPro Razzor
    Du kannst deine TP auf die RTM updaten. Aber ich vermute, dass du dafür die TP auf deinem System installieren musst. MS hat auch bekannt gegeben, dass man trotz "Upgrade" eine saubere Installation via ISO durchführen kann.

  12. #11
    illmotion
    Sehe grade das ich Windows 10 Pro bekommen würde... eventuell doch ne Überlegung wert umzusteigen.

  13. #12
    Sonnenphil
    Ich wurde schon benachrichtigt von Microsoft bzgl. des kostenlosen Updates, und seit ein paar Tagen erscheint sogar ein Zeichen mit Windows10 schon in der Symbolleiste bei mir.

  14. #13
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von NoPro Razzor Beitrag anzeigen
    Du kannst deine TP auf die RTM updaten.

    Alter was???? ich versteh kein Wort. :(

  15. #14
    NoPro Razzor
    TP = Technical Preview und RTM = Release to Manufacturing Du musst also die Preview von Windows 10 im Vorfeld auf das System aufspielen, auf welchem du später die fertige Version von Windows 10 haben willst Sorry, bin Systemadmin und schmeiß gern mit Fachchinesisch um mich

  16. #15
    Commander Axxel McCool
    Haha. Danke dir für die Erklärung.

  17. #16
    FipS
    Bei Windows 8 hat man als TP Nutzer auch das vergünstigte Upgrade bekommen. Also leer ausgegangen bin ich da auch nicht, wenn ich überlege das ich Windows 8 Pro für 30Euro bekommen habe.

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Home: Microsoft zwingt zu Updates: Das wird vielen Windows-Nutzern sauer aufstoßen: In Windows 10 Home Edition werden sich die automatischen Updates nicht deaktivieren lassen. Windows...



  2. Microsoft - Kinect für Windows eingestellt: Microsoft hat die seperate Entwicklung von Kinect für Windows PCs endgültig eingestellt. Als Grund für die Einstellung von Kinect für Windows...



  3. Microsoft - Kinect for Windows SDK 2.0 und Kompatibilität des Xbox-One-Kinects mit PC: http://static.4players.de/premium/Spiele/f4/5a/1846-teaser1.jpg Bildquelle: Microsoft ...



  4. Microsoft Surface bzw. Windows RT: Hallöchen. Habe mir vor ein paar Tagen das Microsoft Surface 2 Tablet gegönnt und muss sagen, ich bin absolut begeistert von dem Gerät. Hat jemand...



  5. Thief - Die Systemanforderungen: Über diese Systemanforderungen sollte euer Rechenknecht verfügen um Thief spielen zu können: Minimum: OS: Windows Vista with platform update ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: