Windows 10: Systemanforderungen für das neue Microsoft-OS

Diskutiere Windows 10: Systemanforderungen für das neue Microsoft-OS im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung von Windows 10. Eine Reservierung für den Download ist bereits möglich. Doch bei welcher Hardware...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
F

Fischbrezel

Guest
Passt! Mein Laptop schafft das Upgrade. :)

2x 1,66Ghz
4GB DDR3 Ram
320GB HDD

:)
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Hab mal die Windows 10 Preview in meiner Hyper-V-Umgebung auf 1024MB RAM und 1 logischen Prozessor gedrosselt. Ist trotzdem noch sehr flüssig. Bei 830MB belegtem RAM durch das OS bleibt zwar nicht mehr viel für Apps etc., aber für's Surfen wird es grad so reichen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Das stimmt mich positiv was die Performance angeht. :)
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Das schaftt selbst mein 8 Jahre altes Notebook noch. Kommt jetzt nur noch ne SSD Platte rein und dann sollte das 17 Zoll Notebook super zum streamen gehen. :)
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
SSD ist das A und O, um ein System zu beschleunigen. Bauen die auch im Geschäft in alle Notebooks ein. Ich weiß nicht, warum alle immer denken 16GB RAM muss sein, damit ein altes Gerät wieder flott gemacht wird.

Also Firefox in der virtuellen Maschine gestartet und bissel rumgesurft. Hat super funktioniert. Sobald aber noch ein paar Apps gestartet werden, dann sinkt die Leistung spürbar ein.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich habe noch einen Athlon XP mit 1,4Ghz

Ob ich ihn zum laufen bringen soll? :D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Was ist eigendlich mit den Technical Preview Nutzern. Bekommen die das auch kostenlos oder gibts wie immer nicht mal ne warme Suppe?

Sonst muss ich ja extra Win7 wieder draufziehen um im Juli updaten zu können.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich werd eh erstmal n halbes Jahr warten. Bis dahin laufen alle TReiber, Programme und Spiele drauf. Frühes Updaten bringt nur Ärger, fürchte ich.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Du kannst deine TP auf die RTM updaten. Aber ich vermute, dass du dafür die TP auf deinem System installieren musst. MS hat auch bekannt gegeben, dass man trotz "Upgrade" eine saubere Installation via ISO durchführen kann.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Sehe grade das ich Windows 10 Pro bekommen würde... eventuell doch ne Überlegung wert umzusteigen.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Ich wurde schon benachrichtigt von Microsoft bzgl. des kostenlosen Updates, und seit ein paar Tagen erscheint sogar ein Zeichen mit Windows10 schon in der Symbolleiste bei mir.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
TP = Technical Preview und RTM = Release to Manufacturing :D Du musst also die Preview von Windows 10 im Vorfeld auf das System aufspielen, auf welchem du später die fertige Version von Windows 10 haben willst ;) Sorry, bin Systemadmin und schmeiß gern mit Fachchinesisch um mich :p
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Haha. Danke dir für die Erklärung. :)
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Bei Windows 8 hat man als TP Nutzer auch das vergünstigte Upgrade bekommen. Also leer ausgegangen bin ich da auch nicht, wenn ich überlege das ich Windows 8 Pro für 30Euro bekommen habe.
 
Thema:

Windows 10: Systemanforderungen für das neue Microsoft-OS

Windows 10: Systemanforderungen für das neue Microsoft-OS - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben