Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree13Likes
  • 7 Post By jaeger1982
  • 2 Post By Shafty
  • 2 Post By pabo
  • 1 Post By smett
  • 1 Post By DARK-THREAT

Ist Windows 10 stabiler als Win 7 oder 8.1?

Diskutiere Ist Windows 10 stabiler als Win 7 oder 8.1? im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Grüßt euch, ja ich bin Xbox-Liebhaber und bleibe Windows treu Schon seit Jahren Windows 7, aber nachdem ich ein paar Neuigkeiten über Windows 10 gelesen ...


  1. #1
    Krokov

    Ist Windows 10 stabiler als Win 7 oder 8.1?

    Grüßt euch,

    ja ich bin Xbox-Liebhaber und bleibe Windows treu Schon seit Jahren Windows 7, aber nachdem ich ein paar Neuigkeiten über Windows 10 gelesen habe werde ich ganz sicher zu 10 wechseln.

    Windows 7 läuft bei mir wirklich top und ich sehe kein Grund mich zu beschweren. Ich habe das System bereits einige Jahre nicht formatieren müssen und alles rennt

    Ob das bei Windows 10 noch besser und schneller sein wird? Ich erinnere mich als ich das erste Mal auf eine SSD Festplatte gewechselt habe und mich irrsinnig gefreut habe, wie schnell mein Rechner urplötzlich bootet. Inzwischen ist er ein wenig langsamer geworden. Aber Win 10 soll angeblich nicht so viel Speicher schlucken wie 7?

  2. Anzeige
    Hallo Krokov,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Das wird dir so richtig niemand sagen können, win 10 ist ja noch nicht fertig. Aber angeblich, kenne mich da nicht so aus, soll win 8.1 schon nicht so Ressourcenfressend sein. Also wird win 10 mindestens genauso.

  4. #3
    jaeger1982
    Mein Windows 8 ist mega stabil, weiß gar nicht was daran unstabil sein soll

  5. #4
    Shafty
    Ich nutze Windows 10 die Beta seit zwei Monaten. Das Hochfahren ist meiner Meinung nach revolutioniert worden. Die Geschwindigkeit an sich ist auch verbessert. Wer von 7 auf 10 umsteigt wird sich wundern obwohl 7 wirklich gut war. 8 habe ich wegen der Oberfläche wieder runtergeschmissen nach zwei Wochen, hier wurde bei 10 ein guter Kompromiss gefunden. Die Beta gibt es gratis auf der Homepage.

  6. #5
    pabo
    Ich versteh nicht was alle immer auf Win 8 bzw 8.1 rum hacken. Ich find das Betriebssystem einwandfrei, hab noch nie Probleme damit gehabt.Sämtliche Programme die ich nutze laufen tadellos.
    Nur weil Microsoft mal nen bissel frischen Wind in die Benutzeroberfläche gebracht hat regt sich jeder auf. Bei Apple würde alle sowas feiern und als revulutionär betrachten !!
    Und bezüglich Geschwindikeit, kann ich nur sagen im Zeitalter der SSD sollte man die paar euro investieren.

  7. #6
    ATREUSz
    Also win 8/.1 läuft denitiv stabiler und besser als Win7. Die meisten haten es nur weil die die Kacheln nicht mögen. Ebenso verbraucht win8 auch weniger als Win7. Daher denke ich das win 10 noch besser laufen wird.

  8. #7
    smett
    Bin auch einer von denen, die Windows 8 nicht mochten. Die Oberfläche geht einfach für mich gar nicht, daher bin ich bei Win7 geblieben.

    Nutze privat zwar Mac OS, aber hab zusätzlich noch die Windows 10 Beta installiert. Persönlich bin ich von Windows 10 sehr angetan, auch mit der Beta hab ich bisher keinerlei Probleme.

  9. #8
    Marces
    Habe mir Anfang dieses Jahres Win8.1 auf mein Laptop installiert bin sehr zufrieden damit,irgendwie brauchte bei mir Win7 so lange beim Hochfahren und das öffnen der Programme aber Win.8.1 läuft stabil und schnell,wenn ich es eher gewusst hätte mit der Win10 Beta dann hätte ich Win 8 ausgelassen,aber so Warte ich nun auf das fertige Win10.

  10. #9
    smett
    Zitat Zitat von Marces Beitrag anzeigen
    wenn ich es eher gewusst hätte mit der Win10 Beta dann hätte ich Win 8 ausgelassen,aber so Warte ich nun auf das fertige Win10.
    Wenn die Windows 10 final erscheint kannst du kostenlos auf diese upgraden.

  11. #10
    Marces
    Zitat Zitat von smett Beitrag anzeigen
    Wenn die Windows 10 final erscheint kannst du kostenlos auf diese upgraden.
    Stimmt,werde ich dann auf jedemfall upgraden.

  12. #11
    asiadragon
    Also bezüglich Windows 10 kommt es sehr stark auf deine Hardware an... Da mit dem neusten Build update von Kernelversion 6.3 auf 10.0 geupdated (windows 7 hat glaube ich 6.1/ 8 hat 6.2 und 8.1 hat 6.3)wurde. Das mögen nicht alle treiber:-) Aber hab Win 10 Beta schon auf mehreren Systemen installiert. Bei meinem Notebook hat es zb ein Treiberproblem gelöst was ich bei 8.1 auf biegen und Brechen nicht beheben konnte... Was ich allerdings empfehle, ist Win10 NEU zu installieren, und noch nicht zu upgraden. Da es mit paar daten von 7/8/8.1 zu inkonsistenz führen kann. Bei einem System funktionierten die Apps nicht mehr....

    Fazit. Ich persönlich bin von Windows 10 begeistert. Und es würde auch wieder besser sein als 8. Wenn man mall zurück schaut:
    Windows95 = gut
    Windows98 = katastrophe
    Windows2000 = relativ gut
    WindowsME = nicht der rede wert
    WindowsXP = so gut das es noch teils in verwendung ist
    WindowsVista = dunkles kapitel von MS
    Windows7 = Sehr gut. Mommentan wird das am meisten
    bei Firmen verwendet.
    Windows8 = ein gescheiterter Versuch ein neues Design einzuführen.
    Windows10 = müsste wider gut sein da es sich anscheinend immer zwischen gut und schlecht abwechselt:-)

  13. #12
    Gurkensepp
    Window 8.1 ist gut und Windows 10 wird noch besser. Nur ms wird gehaßt und viele Seiten und Magazine reden Windows schlecht.

  14. #13
    LeeDainton
    Win 8 wurde am Anfang von den meisten gemieden weil es mehr oder weniger für Tablet/Smartphones konzipiert wurde, so hat es jedenfalls den Eindruck gemacht.

    Ich selber habe noch Win 7 und habe 8 auch gemeidet, bei Win 10 werde ich wohl wieder mit aufspringen.

  15. #14
    Iceman8312
    Ich habe aktuell noch Windows 7.Bin damit auch sehr zufrieden.Und bei wem Windows zu langsam wird der muss seinen PC mal entmüllen
    Windows 8 finde ich auch nicht so schlecht.Was mich etwas stört ist dieses zweigleisige fahren zwischen der Kacheloberfläche und dem Desktop.Für manche Einstellungen muss ich zum Desktop wechseln.Und wenn Win8 dann auch noch aufm Tablet läuft wird die Bedienung eher umständlich.

  16. #15
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von asiadragon Beitrag anzeigen
    WindowsVista = dunkles kapitel von MS
    Windows7 = Sehr gut. Mommentan wird das am meisten
    bei Firmen verwendet
    Dabei ist Windows 7 auch nur ein Vista, nur unter anderem Namen. Auch nicht sonderlich schneller oder einfacher. Lediglich sind viele Treiber von Hause aus dabei.

    Was der Name und der Ruf so alles ausmacht...

  17. #16
    smett
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Window 8.1 ist gut und Windows 10 wird noch besser. Nur ms wird gehaßt und viele Seiten und Magazine reden Windows schlecht.
    Ach, ihr lest zu viele scheiß Magazine. Immer dieses überflüssige gehate. Ist doch wumpe, man nutzt halt das was einem gefällt. Bei mir geht beruflich nix ohne Windows und privat stehe ich mehr auf Mac. Who cares.

  18. #17
    Fischbrezel
    Ich nutze Win8.1. Es läuft top

  19. #18
    Sunyracer
    Benutze Win 8 ab Relaise, nun auf zwei Geräten win 8.1. Null Probleme. Super schnell und stabil. Selbst die 10'er Beta läuft auf einem billig PC absolut stabil. Alles gut.

  20. #19
    Iceman8312
    Naja,großartige Alternativen gibs ja nicht zu Windows. OSX und Linux.Und OSX gibs ja nur auf Apple Geräten.

  21. #20
    asiadragon
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Dabei ist Windows 7 auch nur ein Vista, nur unter anderem Namen. Auch nicht sonderlich schneller oder einfacher. Lediglich sind viele Treiber von Hause aus dabei.

    Was der Name und der Ruf so alles ausmacht...
    Sagen wir mal so. Windows 7 ist das fertige Vista:-)

Ähnliche Themen


  1. Artikel: Wir suchen Autoren / Redakteure / Artikelschreiber die gerne über Spiele und/oder Windows berichten: Artikel lesen



  2. Atheon wird stabiler, Kampf zufälliger: Destiny: Nächster Hotfix stärkt Atheon und Vex Mythoclast Na dann wirds jo für gewisse wieder spannender, denen es eh schon zu leicht geworden...



  3. Fx 8320 windows 7 oder 8.1: Ich habe mir nun einen AMD fx8320 mit einer radeon r9 270x zugelegt. welches Betriebssystem ist besser für den Prozessor? windows 7 oder 8.1? ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

läuft windows 10 stabil