Ist Windows 10 stabiler als Win 7 oder 8.1?

Diskutiere Ist Windows 10 stabiler als Win 7 oder 8.1? im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Grüßt euch, ja ich bin Xbox-Liebhaber und bleibe Windows treu :) Schon seit Jahren Windows 7, aber nachdem ich ein paar Neuigkeiten über Windows...
K

Krokov

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Grüßt euch,

ja ich bin Xbox-Liebhaber und bleibe Windows treu :) Schon seit Jahren Windows 7, aber nachdem ich ein paar Neuigkeiten über Windows 10 gelesen habe werde ich ganz sicher zu 10 wechseln.

Windows 7 läuft bei mir wirklich top und ich sehe kein Grund mich zu beschweren. Ich habe das System bereits einige Jahre nicht formatieren müssen und alles rennt :)

Ob das bei Windows 10 noch besser und schneller sein wird? Ich erinnere mich als ich das erste Mal auf eine SSD Festplatte gewechselt habe und mich irrsinnig gefreut habe, wie schnell mein Rechner urplötzlich bootet. Inzwischen ist er ein wenig langsamer geworden. Aber Win 10 soll angeblich nicht so viel Speicher schlucken wie 7?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das wird dir so richtig niemand sagen können, win 10 ist ja noch nicht fertig. Aber angeblich, kenne mich da nicht so aus, soll win 8.1 schon nicht so Ressourcenfressend sein. Also wird win 10 mindestens genauso.
 
Shafty

Shafty

Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
9
Ich nutze Windows 10 die Beta seit zwei Monaten. Das Hochfahren ist meiner Meinung nach revolutioniert worden. Die Geschwindigkeit an sich ist auch verbessert. Wer von 7 auf 10 umsteigt wird sich wundern obwohl 7 wirklich gut war. 8 habe ich wegen der Oberfläche wieder runtergeschmissen nach zwei Wochen, hier wurde bei 10 ein guter Kompromiss gefunden. Die Beta gibt es gratis auf der Homepage.
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Ich versteh nicht was alle immer auf Win 8 bzw 8.1 rum hacken. Ich find das Betriebssystem einwandfrei, hab noch nie Probleme damit gehabt.Sämtliche Programme die ich nutze laufen tadellos.
Nur weil Microsoft mal nen bissel frischen Wind in die Benutzeroberfläche gebracht hat regt sich jeder auf. Bei Apple würde alle sowas feiern und als revulutionär betrachten !!
Und bezüglich Geschwindikeit, kann ich nur sagen im Zeitalter der SSD sollte man die paar euro investieren.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also win 8/.1 läuft denitiv stabiler und besser als Win7. Die meisten haten es nur weil die die Kacheln nicht mögen. Ebenso verbraucht win8 auch weniger als Win7. Daher denke ich das win 10 noch besser laufen wird.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Bin auch einer von denen, die Windows 8 nicht mochten. Die Oberfläche geht einfach für mich gar nicht, daher bin ich bei Win7 geblieben.

Nutze privat zwar Mac OS, aber hab zusätzlich noch die Windows 10 Beta installiert. Persönlich bin ich von Windows 10 sehr angetan, auch mit der Beta hab ich bisher keinerlei Probleme.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Habe mir Anfang dieses Jahres Win8.1 auf mein Laptop installiert bin sehr zufrieden damit,irgendwie brauchte bei mir Win7 so lange beim Hochfahren und das öffnen der Programme aber Win.8.1 läuft stabil und schnell,wenn ich es eher gewusst hätte mit der Win10 Beta dann hätte ich Win 8 ausgelassen,aber so Warte ich nun auf das fertige Win10.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
wenn ich es eher gewusst hätte mit der Win10 Beta dann hätte ich Win 8 ausgelassen,aber so Warte ich nun auf das fertige Win10.
Wenn die Windows 10 final erscheint kannst du kostenlos auf diese upgraden.
 
asiadragon

asiadragon

Dabei seit
07.03.2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
ClaudioP89
Also bezüglich Windows 10 kommt es sehr stark auf deine Hardware an... Da mit dem neusten Build update von Kernelversion 6.3 auf 10.0 geupdated (windows 7 hat glaube ich 6.1/ 8 hat 6.2 und 8.1 hat 6.3)wurde. Das mögen nicht alle treiber:) Aber hab Win 10 Beta schon auf mehreren Systemen installiert. Bei meinem Notebook hat es zb ein Treiberproblem gelöst was ich bei 8.1 auf biegen und Brechen nicht beheben konnte... Was ich allerdings empfehle, ist Win10 NEU zu installieren, und noch nicht zu upgraden. Da es mit paar daten von 7/8/8.1 zu inkonsistenz führen kann. Bei einem System funktionierten die Apps nicht mehr....

Fazit. Ich persönlich bin von Windows 10 begeistert. Und es würde auch wieder besser sein als 8. Wenn man mall zurück schaut:
Windows95 = gut
Windows98 = katastrophe
Windows2000 = relativ gut
WindowsME = nicht der rede wert
WindowsXP = so gut das es noch teils in verwendung ist
WindowsVista = dunkles kapitel von MS
Windows7 = Sehr gut. Mommentan wird das am meisten
bei Firmen verwendet.
Windows8 = ein gescheiterter Versuch ein neues Design einzuführen.
Windows10 = müsste wider gut sein da es sich anscheinend immer zwischen gut und schlecht abwechselt:)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Window 8.1 ist gut und Windows 10 wird noch besser. Nur ms wird gehaßt und viele Seiten und Magazine reden Windows schlecht.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Win 8 wurde am Anfang von den meisten gemieden weil es mehr oder weniger für Tablet/Smartphones konzipiert wurde, so hat es jedenfalls den Eindruck gemacht.

Ich selber habe noch Win 7 und habe 8 auch gemeidet, bei Win 10 werde ich wohl wieder mit aufspringen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe aktuell noch Windows 7.Bin damit auch sehr zufrieden.Und bei wem Windows zu langsam wird der muss seinen PC mal entmüllen ;)
Windows 8 finde ich auch nicht so schlecht.Was mich etwas stört ist dieses zweigleisige fahren zwischen der Kacheloberfläche und dem Desktop.Für manche Einstellungen muss ich zum Desktop wechseln.Und wenn Win8 dann auch noch aufm Tablet läuft wird die Bedienung eher umständlich.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
WindowsVista = dunkles kapitel von MS
Windows7 = Sehr gut. Mommentan wird das am meisten
bei Firmen verwendet
Dabei ist Windows 7 auch nur ein Vista, nur unter anderem Namen. Auch nicht sonderlich schneller oder einfacher. Lediglich sind viele Treiber von Hause aus dabei.

Was der Name und der Ruf so alles ausmacht... :D
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Window 8.1 ist gut und Windows 10 wird noch besser. Nur ms wird gehaßt und viele Seiten und Magazine reden Windows schlecht.
Ach, ihr lest zu viele scheiß Magazine. Immer dieses überflüssige gehate. Ist doch wumpe, man nutzt halt das was einem gefällt. Bei mir geht beruflich nix ohne Windows und privat stehe ich mehr auf Mac. Who cares.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Benutze Win 8 ab Relaise, nun auf zwei Geräten win 8.1. Null Probleme. Super schnell und stabil. Selbst die 10'er Beta läuft auf einem billig PC absolut stabil. Alles gut.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja,großartige Alternativen gibs ja nicht zu Windows. OSX und Linux.Und OSX gibs ja nur auf Apple Geräten.
 
asiadragon

asiadragon

Dabei seit
07.03.2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
ClaudioP89
Dabei ist Windows 7 auch nur ein Vista, nur unter anderem Namen. Auch nicht sonderlich schneller oder einfacher. Lediglich sind viele Treiber von Hause aus dabei.

Was der Name und der Ruf so alles ausmacht... :D
Sagen wir mal so. Windows 7 ist das fertige Vista:)
 
Thema:

Ist Windows 10 stabiler als Win 7 oder 8.1?

Ist Windows 10 stabiler als Win 7 oder 8.1? - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    läuft windows 10 stabil

    Oben