Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Like Tree7Likes

F1 2016

Diskutiere F1 2016 im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Da ich keinen Thread zum Spiel gefunden habe, mach ich mal einen auf. Wie findet ihr das Spiel bisher? Was sagt ihr zur Grafik? Freut ...


  1. #1
    Sarcasonic

    F1 2016

    Da ich keinen Thread zum Spiel gefunden habe, mach ich mal einen auf.

    Wie findet ihr das Spiel bisher?
    Was sagt ihr zur Grafik?
    Freut ihr euch auf den zurückgekehrten Karriere-Modus?


    Edit: hab doch 1-2 Threads gefunden, aber keinen Sammelthread

  2. Anzeige
    Hallo Sarcasonic,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Iceman8312
    Ich finde F1 2016 sehr gelungen.
    Der Karriere Modus macht Laune. Gerade das das Training mit den Aufgaben mal Sinn macht und man sein Auto nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann.
    Auch die Grafik ist gerade bei den Lichteffekten hübscher als der Vorgänger. Das Spiel schaut auch nicht mehr so blass aus.
    Gameplay ist auch wieder gelungen.
    Insgesamt ist F1 2016 in allen Bereichen besser als F1 2015.

  4. #3
    Archie Medes
    Im MP Teil ist die Beleuchtung anders. Viel zu dunkel find ich.

  5. #4
    Sarcasonic
    Durch die 3 Aufgaben im Training hat man auch was "Sinnvolles" zu tun. Mir gefällt da die Streckenaklimatisierung am Besten, da man die Strecke gut kennenlernen kann.

  6. #5
    sheldor172
    Seit Release (bzw kurz vorher) suchte ich den Karrieremodus und hab immer noch Spaß
    Bin mittlerweile fast am Ende von Saison 2, habe Haas an die Spitze geführt und werde wahrscheinlich den Fahrer- und Konstrukteurstitel holen. Dass die Entwicklung so schnell geht hatte ich eigentlich nicht erwartet, so fehlt mir etwas der Reiz eine dritte Saison im Team zu bleiben, denn dann würde Haas wahrscheinlich zu dominant werden ^^ Wie das mit den Teamwechseln aussieht weiß ich leider noch nicht, da ich in Saison 1 die Entwicklung eingefroren habe, um mehr Ressourcenpunkte fürs nächste Jahr zu erhalten und ich daraufhin gezwungen wurde zu bleiben. Falls möglich werde ich zu McLaren oder Renault wechseln um dem Ex-Team ein bisschen einzuheizen

    Grafisch fallen mir am Mittag/Nachmittag keine zu großen Änderungen auf, dafür sehen Sonnenauf- und Sonnenuntergänge super aus.

    Hervorheben muss man wirklich das Fahrverhalten. Beim Vorgänger konnte man noch über Curbs, Gras und eigentlich auch alles andere heizen wie man wollte. Nun verliert man so ziemlich komplett die Traktion wenn man neben die Strecke kommt, Reifen werden heiß und/oder dreckig, das Momentum geht verloren, sodass man wirklich ein paar Kurven braucht, bevor man sich halbwegs von einem kleinen Fehler erholt hat.

  7. #6
    Sarcasonic
    Ich hab vorhin das Q1 in China auf den weichen (gelben) Reifen absolviert. Zeit war solala.
    In der Box angekommen meint der Renningenieur "Die Rundenzeit sollte locker reichen, wir brauchen keine weitere Runde (o Ä.)"
    Was passiert? Nahezu alle fahren auf Supersoft raus und ich rutsche in den letzten Sekunden von 11 auf 17

    Wie man das in der echten F1 auch manchmal so sieht

  8. #7
    Archie Medes
    Aufpassen muss man eigentlich nur wenn die Quali im Regen beginnt. Fährt man da zb eine Zeit für die Pole und man denkt ok das wars, passiert es oft das es aufhört zuregnen und man sich am Ende ganz weit hinten wiedersieht weil die anderen noch ne Zeit im trocknen hinlegen

  9. #8
    Sarcasonic
    Bei allen 3 Trainingssessions war Regen, erst im Q1 dann Sonne.
    Daher wusste ich am Anfang auch nicht, wie gut meine Zeit wirklich war.

    Tja, verlass dich nicht auf den Chef
    Aber egal, im Rennen kann man ja noch was probieren.

  10. #9
    Archie Medes
    Seit wann haben Chef´s Ahnung !?

  11. #10
    Sarcasonic
    Was mir bisher überhaupt nicht gefällt, ist das K.I. Verhalten bei einem Unfall.
    Im China GP ist doch diese Schnecken-Kurve gleich nach dem Start.
    Da gab's eine Kollision, einer hat sich gedreht und die anderen 7-8 Autos dahinter sind in einer Reihe komplett stehengeblieben -,-

  12. #11
    Archie Medes
    Das geht ja noch. Wollte auf der Mexikostrecke rechts an einem Überrundetem vorbei und was macht der Depp !? Zieht mir direkt vor die Karre um die Ideallinie freizumachen.

  13. #12
    DARK-THREAT
    Sollen sich lieber 7-8 Autos crashen?

  14. #13
    Sarcasonic
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Sollen sich lieber 7-8 Autos crashen?
    Nein, aber die standen nur noch da rum. Bestimmt so 10sec. und die hätten ja außen vorbei fahren können.

  15. #14
    rGSX
    Kann mir ma einer sagen wie das mit dem boxenfunk ist. Kann man die befehle wie den Wetterbericht auch irgendwie durch die Sprache eingeben ?

  16. #15
    Archie Medes
    LB drücken und zb wetterbericht sagen, also selber aussprechen und schon plappert der Boxenfunk
    Wenn du LB drückst siehst du was du anfragen kannst.

  17. #16
    DARK-THREAT
    Geht das nur via Kinect oder auch Headset? Habe ich in meinen 45 Spielstunden irgendwie noch nie probiert.

  18. #17
    Archie Medes
    Glaub geht auch ohne Kinect aber wissen tue ich es nicht da mein Kinect immer an ist

  19. #18
    rGSX
    Bei mir gehts übers headset nicht. Oder muss man das vllt erst einstellen?

  20. #19
    Archie Medes
    Ich hab nix eingestellt, könnte ein Fingerzeig für Kinect sein !?

  21. #20
    rGSX
    Alles klar danksche. Dann muss ichs halt übern controller machen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2016: Verkaufe einmal F1 2016 für die One. Spiel ist wie neu, nur der beiliegende Code ist benutzt. Paypal und positive Bewertungen sind vorhanden....


  2. verkaufe F1 2016

    F1 2016:



  3. Pro Evolution Soccer 2016: UEFA Euro 2016 - Launch Trailer veröffentlicht: In wenigen Monaten startet schon die Europameisterschaft in Frankreich, um euch schon einmal richtig einzuheizen veröffentlich Konami nun das Spiel...



  4. Releases - Diese Woche mit UEFA Euro 2016 und mehr (KW16 2016): Diese Woche gibt es wieder Nachschub für alle Xbox One Spieler. Egal ob Vollpreistitel oder Indiegames, wöchentlich füllt sich der Xbox Games Store...



  5. Der Landwirt 2016 / Holzfäller Simulator 2016 - Erscheinen erst nächstes Jahr: Wer ursprünglich ab dem 30. Oktober 2015 die virtuellen Felder beackern wollte oder die virtuellen Bäume fällen wollte, muss sich nun einige Monate...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

f1 2016 streckenaklimatisierung