F1 2016

Diskutiere F1 2016 im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Da ich keinen Thread zum Spiel gefunden habe, mach ich mal einen auf. Wie findet ihr das Spiel bisher? Was sagt ihr zur Grafik? Freut ihr euch...
Sarcasonic

Sarcasonic

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Sarcasonic
Da ich keinen Thread zum Spiel gefunden habe, mach ich mal einen auf.

Wie findet ihr das Spiel bisher?
Was sagt ihr zur Grafik?
Freut ihr euch auf den zurückgekehrten Karriere-Modus?


Edit: hab doch 1-2 Threads gefunden, aber keinen Sammelthread :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde F1 2016 sehr gelungen.
Der Karriere Modus macht Laune. Gerade das das Training mit den Aufgaben mal Sinn macht und man sein Auto nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann.
Auch die Grafik ist gerade bei den Lichteffekten hübscher als der Vorgänger. Das Spiel schaut auch nicht mehr so blass aus.
Gameplay ist auch wieder gelungen.
Insgesamt ist F1 2016 in allen Bereichen besser als F1 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Im MP Teil ist die Beleuchtung anders. Viel zu dunkel find ich.
 
Sarcasonic

Sarcasonic

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Sarcasonic
Durch die 3 Aufgaben im Training hat man auch was "Sinnvolles" zu tun. Mir gefällt da die Streckenaklimatisierung am Besten, da man die Strecke gut kennenlernen kann.
 
sheldor172

sheldor172

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Seit Release (bzw kurz vorher) suchte ich den Karrieremodus und hab immer noch Spaß :)
Bin mittlerweile fast am Ende von Saison 2, habe Haas an die Spitze geführt und werde wahrscheinlich den Fahrer- und Konstrukteurstitel holen. Dass die Entwicklung so schnell geht hatte ich eigentlich nicht erwartet, so fehlt mir etwas der Reiz eine dritte Saison im Team zu bleiben, denn dann würde Haas wahrscheinlich zu dominant werden ^^ Wie das mit den Teamwechseln aussieht weiß ich leider noch nicht, da ich in Saison 1 die Entwicklung eingefroren habe, um mehr Ressourcenpunkte fürs nächste Jahr zu erhalten und ich daraufhin gezwungen wurde zu bleiben. Falls möglich werde ich zu McLaren oder Renault wechseln um dem Ex-Team ein bisschen einzuheizen :D

Grafisch fallen mir am Mittag/Nachmittag keine zu großen Änderungen auf, dafür sehen Sonnenauf- und Sonnenuntergänge super aus.

Hervorheben muss man wirklich das Fahrverhalten. Beim Vorgänger konnte man noch über Curbs, Gras und eigentlich auch alles andere heizen wie man wollte. Nun verliert man so ziemlich komplett die Traktion wenn man neben die Strecke kommt, Reifen werden heiß und/oder dreckig, das Momentum geht verloren, sodass man wirklich ein paar Kurven braucht, bevor man sich halbwegs von einem kleinen Fehler erholt hat.
 
Sarcasonic

Sarcasonic

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Sarcasonic
Ich hab vorhin das Q1 in China auf den weichen (gelben) Reifen absolviert. Zeit war solala.
In der Box angekommen meint der Renningenieur "Die Rundenzeit sollte locker reichen, wir brauchen keine weitere Runde (o Ä.)"
Was passiert? Nahezu alle fahren auf Supersoft raus und ich rutsche in den letzten Sekunden von 11 auf 17 :D

Wie man das in der echten F1 auch manchmal so sieht :D :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Aufpassen muss man eigentlich nur wenn die Quali im Regen beginnt. Fährt man da zb eine Zeit für die Pole und man denkt ok das wars, passiert es oft das es aufhört zuregnen und man sich am Ende ganz weit hinten wiedersieht weil die anderen noch ne Zeit im trocknen hinlegen :D
 
Sarcasonic

Sarcasonic

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Sarcasonic
Bei allen 3 Trainingssessions war Regen, erst im Q1 dann Sonne.
Daher wusste ich am Anfang auch nicht, wie gut meine Zeit wirklich war.

Tja, verlass dich nicht auf den Chef :D
Aber egal, im Rennen kann man ja noch was probieren.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Seit wann haben Chef´s Ahnung !? :D
 
Sarcasonic

Sarcasonic

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Sarcasonic
Was mir bisher überhaupt nicht gefällt, ist das K.I. Verhalten bei einem Unfall.
Im China GP ist doch diese Schnecken-Kurve gleich nach dem Start.
Da gab's eine Kollision, einer hat sich gedreht und die anderen 7-8 Autos dahinter sind in einer Reihe komplett stehengeblieben -,-
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das geht ja noch. Wollte auf der Mexikostrecke rechts an einem Überrundetem vorbei und was macht der Depp !? Zieht mir direkt vor die Karre um die Ideallinie freizumachen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Sollen sich lieber 7-8 Autos crashen? :D
 
rGSX

rGSX

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Dezimierer
Kann mir ma einer sagen wie das mit dem boxenfunk ist. Kann man die befehle wie den Wetterbericht auch irgendwie durch die Sprache eingeben ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
LB drücken und zb wetterbericht sagen, also selber aussprechen und schon plappert der Boxenfunk :)
Wenn du LB drückst siehst du was du anfragen kannst.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Geht das nur via Kinect oder auch Headset? Habe ich in meinen 45 Spielstunden irgendwie noch nie probiert. :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Glaub geht auch ohne Kinect aber wissen tue ich es nicht da mein Kinect immer an ist :)
 
rGSX

rGSX

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Dezimierer
Bei mir gehts übers headset nicht. Oder muss man das vllt erst einstellen?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich hab nix eingestellt, könnte ein Fingerzeig für Kinect sein !?
 
rGSX

rGSX

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Dezimierer
Alles klar danksche. Dann muss ichs halt übern controller machen.
 
Thema:

F1 2016

F1 2016 - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen dem Standard-Controller 2016 und dem Day-One Controller

    Unterschied zwischen dem Standard-Controller 2016 und dem Day-One Controller: Hi Leute, meine Frage lautet wie folgt: Wo liegen die Unterschiede zwischen dem dem Standard-Controller 2016 und dem Day-One Controller?
  • Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2016 umgehen

    Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2016 umgehen: Jedes Mail bekomme ich eine Internetsicherheitswarnung wenn ich Outlook starte. Mit dem Hinweis ob ich diesen Server weiterhin verwenden möchte...
  • Verkaufe PS Vita (Modell PCH-2016) neuwertig + Spiel + 8GB Speicherkarte

    Verkaufe PS Vita (Modell PCH-2016) neuwertig + Spiel + 8GB Speicherkarte: Verkaufe hier eine neuwertige "PS Vita Slim" Modell PCH-2016. Die Konsole ist in einem neuwertigem Zustand, keine Kratzer auf dem Display (Folie...
  • Verkaufe Turtle Beach Ear Force Stealth 500X Wireless mit Rechnung 03/2016

    Verkaufe Turtle Beach Ear Force Stealth 500X Wireless mit Rechnung 03/2016: Hallo Leute, ich möchte hiermit das Headset Turtle Beach Ear Force Stealth 500X Wireless verkaufen. Kaufdatum war März 2016 - es ist also noch...
  • FIFA 17 - Die schönsten Treffer 2016

    FIFA 17 - Die schönsten Treffer 2016: In diesem Video präsentieren euch EA Sports und die Premiere League-Legende Ray Hudson die schönsten Tore in FIFA 17 aus dem Jahr 2016...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f1 2016 streckenaklimatisierung

    Oben