Welche Musikfunktionen hat die XBO?

Diskutiere Welche Musikfunktionen hat die XBO? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir ne XBO zuzulegen und würde vorher gern wissen, wie es bei ihr so um die Musikfunktionen bestellt...
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
337
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ne XBO zuzulegen und würde vorher gern wissen, wie es bei ihr so um die Musikfunktionen bestellt ist?
Bei meiner 360 konnte ich sie per WLan mit meinem Rechner verbinden und die Musik rüberstreamen und über Anlage hören. Geht das bei der XBO genauso/ähnlich/anders/besser?
Und was hat sie noch so für Möglichkeiten, mir den Hörgenuss zu versüßen? :D(sprich: Youtube,irgendwelche besonderen Musikdienste/-gimmicks...)

Vielen Dank schonmal
Gruß
 
Flocky75

Flocky75

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
107
Du kannst per dlna streamen. Alles andere ist noch im kommen.

Xbox Music ist für die One verfügbar, neuerdings sogar mit Musicvideo Funktion.

Mein Rat, warte noch etwas, mit den kommenden Updates wird der Umfang weiter ausgebaut, jedoch ist bisher nichts in dieser Richtung mit Datum angesagt worden.
 
ace86t

ace86t

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
45
Hoffe das mal eine spotify app oder ähnliches Kommt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Flocky75

Flocky75

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
107
Also ich war auch Spotify Kunde aber mich hat dann doch Xbox Music überzeugt. Bessere Aufmachung und vor allem kann ich mit einem Account mehrere Endgeräte betreiben, ob Handy, Xbox One, Tablet.... Alles mit einem Account und auch gleichzeitig.

Der Mehrwert mit den Musicvideos ist auch auf jeden Fall gegeben, teilweise HD Videos. Top.
Und wenn du dir bei Ebay ein Jahr holst kommst du bald mit nem 5er im Monat aus. Ich kann euch nur empfehlen das mal zu testen.
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
337
Danke für die Antworten!
@Flocky
Was genau bedeutet "per DLNA streamen"? Brauche ich dafür zusätzliche Hard-/Software?
Und was meinst du mit warten? Mit dem Kauf?:D
 
ace86t

ace86t

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
45
Okay werd Ich mal testen kann man dort Auch seine playlisten offline abspielen bin nähmlich viel in europa Mit dem Auto unterwegs und kann da drauf nicht verzichten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Okay werd Ich mal testen kann man dort Auch seine playlisten offline abspielen bin nähmlich viel in europa Mit dem Auto unterwegs und kann da drauf nicht verzichten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Natürlich kann man :)
 
Flocky75

Flocky75

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
107
Danke für die Antworten!
@Flocky
Was genau bedeutet "per DLNA streamen"? Brauche ich dafür zusätzliche Hard-/Software?
Und was meinst du mit warten? Mit dem Kauf?:D


Bei dlna streamst du über wlan. Es gibt hier aber schon Threads zu dem Thema, da müsstest du mal die Sufu bemühen. Ja ich meinte warte mit dem Kauf, vorausgesetzt dir ist die Musikwiedergabe sehr wichtig.
Wenn du es verschmerzen kannst das Mp3,s im Moment nur über Umwege laufen dann kannst du natürlich zuschlagen. ;)
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
337
Ok, ich werd mal suchen.
Ich denke aber mal, ich werd beim guten Angebot zuschlagen, die XBO soll ja auch ein wenig mehr können als nur Musik wiedergeben, wie ich hörte ;)
Gruß
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.062
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hat nichts mit wlan zu tun.
Ich habe z.b. ein netzwerk server laufen.
Alle Geräte die nun dlna fähig sind können auf diesen server zugreifen und die datein abrufen.
Z.b. mein fernseh. Ich spiele die video datein damit ab die auf dem server liegen oder die urlaubs bilder.
Mein dlna fähiger reciever spielt die musik ab die auf dem server liegen. Alle smartphones und tablets die hier so um Haus rum gehen können auch darauf zu greifen.

Edit
Die one kann das übrigens nicht.
Man muss von windows aus datein gezielt zur one streamen.
Daher hat in meinen augen auch die one kein richtigen dlna support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flocky75

Flocky75

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
107
Skifta sollte aber funzen oder? Habs noch nicht Probiert.
 
Thema:

Welche Musikfunktionen hat die XBO?

Welche Musikfunktionen hat die XBO? - Ähnliche Themen

  • Welche Games wünscht ihr euch auf der Series X ...

    Welche Games wünscht ihr euch auf der Series X ...: Damit meine ich von welchen Xbox typischen Serien oder gern auch euren Lieblings Serien wünscht ihr euch eine Umsetzung/Remaster/Remake oder...
  • Samsung Q60: Welche Bildschirmgröße ist die beste?

    Samsung Q60: Welche Bildschirmgröße ist die beste?: Den TV gibt es als 49", 55" und 65" soweit ich das sehen kann. Macht das einen Unterschied, wenn ich jetzt den 49er dem 55er vorziehe? Also hat...
  • Welche XBox für ein Oldmen...

    Welche XBox für ein Oldmen...: Hallo, guten Tag. Ich möchte mit 70 Jahren mal mit einer XBox spielen. Es sollten überwiegend ältere Spiele sein: Commandos , Desperados...
  • Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?

    Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?: Call of Duty Warzone von Infinity Ward/ Activision ist aktuell bei den Battle Royale Spielen stark auf dem Vormarsch. Erst vor kurzem wurden schon...
  • Welches Spiel als letztes abgebrochen?

    Welches Spiel als letztes abgebrochen?: Schreibt mal auf, welches Spiel ihr als letztes (nach kurzer Spielzeit) abgebrochen habt und warum. Bei mir: - Aliens Colonial Marines: Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben