Synology NAS wacht auf obwohl PC ausgeschaltet ist

Diskutiere Synology NAS wacht auf obwohl PC ausgeschaltet ist im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo. Vielleicht kennt sich jemand mit NAS Systemen aus. Ich habe ein kleines von Synology auf dem ich ab und zu meine Daten sichere. Mir ist...
zobel

zobel

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
53
Hallo. Vielleicht kennt sich jemand mit NAS Systemen aus. Ich habe ein kleines von Synology auf dem ich ab und zu meine Daten sichere. Mir ist aber aufgefallen das es jeden Morgen aufwacht obwohl mein PC ausgeschaltet ist. Normalerweise passiert das nur wenn ich drauf zugreife. Woran kann das liegen und kann ich irgendwie feststellen was gerade drauf zugreift und warum? Vielleicht ist es ein anderes Gerät im WLAN. Ich kanns echt nicht sagen, weil ich mit keinem anderen Gerät auf das NAS zugreife. Ich mache nur von meinem PC aus Backups. Und der ist ausgeschaltet wenn das passiert
 
R

RobbyRobb

Guest
evtl software check.
wenn ich meine xbox anmache leuft im meinem medion teil auch die platte an obwohl die xbox damit nichts zu tun hat.
netzwerk traffic halt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.064
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Meins auch. Allerdings hat Handy, Fernseh, Xbox, Receiver, Bluray Player auch Zugriff. Irgend was fragt bestimmt manchmal nach ob das NAS am Start ist ;)
 
F

freakyboy86

Guest
Entweder hast du eingestellt, dass es immer zu einer bestimmten Uhrzeit angehen soll, oder, aber Wake On Lan tritt in Kraft, sobald irgendwas im LAN passiert und nicht nur, wenn ein Gerät auf das NAS zugreift.
 
Thema:

Synology NAS wacht auf obwohl PC ausgeschaltet ist

Sucheingaben

synology wacht nicht auf

,

was passiert auf dem nas wenn der pc abgeschaltet ist

Synology NAS wacht auf obwohl PC ausgeschaltet ist - Ähnliche Themen

  • XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB

    XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB: Servus Leute… Ich versuche seit ca. einem halben Jahr Zugriff über meine Xbox und Kodi(xmbc) auf die Festplatte die an meiner Fritzbox 7490...
  • Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi

    Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi: Hallo zusammen, aktuell habe ich meine NAS als Mediaserver laufen und greife über die Xbox auf eben diese zu uns schaue meine Filme bzw. Serien...
  • Xbox one und Synology Ds 415 Play

    Xbox one und Synology Ds 415 Play: Moin an alle Verrückten hier!! :D Hab mal eine Frage, ich bin im Besitz des oben erwähnten Synology mit 4 x 3Tb Platten drin und läuft im...
  • Synology oder WesternDigital

    Synology oder WesternDigital: Hallo Leute hab zwar schonmal ein thread gemacht über NAS Festplatten , nur war ich da noch ganz am Anfang meiner Kaufentscheidung ! Nun habe ich...
  • Xbox One - Videos mit Synology App abspielen | Videos auf der XBOX ONE Streamen

    Xbox One - Videos mit Synology App abspielen | Videos auf der XBOX ONE Streamen: Moin zusammen, ich bin seid Samstag stolzer Besitzer einer XBOX One. :) Was für eine geile Box!!! Ich hatte die Hoffnung, dass ich über die XBOX...
  • Ähnliche Themen

    • XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB

      XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB: Servus Leute… Ich versuche seit ca. einem halben Jahr Zugriff über meine Xbox und Kodi(xmbc) auf die Festplatte die an meiner Fritzbox 7490...
    • Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi

      Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi: Hallo zusammen, aktuell habe ich meine NAS als Mediaserver laufen und greife über die Xbox auf eben diese zu uns schaue meine Filme bzw. Serien...
    • Xbox one und Synology Ds 415 Play

      Xbox one und Synology Ds 415 Play: Moin an alle Verrückten hier!! :D Hab mal eine Frage, ich bin im Besitz des oben erwähnten Synology mit 4 x 3Tb Platten drin und läuft im...
    • Synology oder WesternDigital

      Synology oder WesternDigital: Hallo Leute hab zwar schonmal ein thread gemacht über NAS Festplatten , nur war ich da noch ganz am Anfang meiner Kaufentscheidung ! Nun habe ich...
    • Xbox One - Videos mit Synology App abspielen | Videos auf der XBOX ONE Streamen

      Xbox One - Videos mit Synology App abspielen | Videos auf der XBOX ONE Streamen: Moin zusammen, ich bin seid Samstag stolzer Besitzer einer XBOX One. :) Was für eine geile Box!!! Ich hatte die Hoffnung, dass ich über die XBOX...
    Oben