Neue oder refurbished?

Diskutiere Neue oder refurbished? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, mal eine dumme Frage: Bei Amazon werden zwei Versionen von der Xbox Series s angeboten. Einmal eine normale/neue und einmal eine...
N

New Player

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

mal eine dumme Frage: Bei Amazon werden zwei Versionen von der Xbox Series s angeboten. Einmal eine normale/neue und einmal eine refurbished.

Wenn ich jetzt bei Media Markt mir die Xbox s hole (was ich vorhabe, da Media Markt direkt um die Ecke ist und ich bei Problemen ein Ansprechpartner habe)
muss ich dann aufpassen, dass ich da nicht auch an eine refurbished gerate? Oder werden im Handel nur nagel neue verkauft?

Danke im Voraus schon mal für die Antwort.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Moin.

Habe noch nie erlebt das man aufpassen muss ein generalüberholtes Gerät zu kaufen. Schon gar nicht bei MM, Saturn etc. Ich glaube es gab bei einer großen Kette mal generalüberholte Laptops (?) Aber das war dann mehr als deutlich gekennzeichnet!

Wenn da neu auf dem Preisschild steht, biste safe
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Moin.

Habe noch nie erlebt das man aufpassen muss ein generalüberholtes Gerät zu kaufen. Schon gar nicht bei MM, Saturn etc. Ich glaube es gab bei einer großen Kette mal generalüberholte Laptops (?) Aber das war dann mehr als deutlich gekennzeichnet!

Wenn da neu auf dem Preisschild steht, biste safe
Meine Frau hat mal eine Kamera (bei Media Markt gekauft) geschenkt bekommen und dabei hat man extra nicht den Karton genommen der ganz vorne oben drauf lag. Ergebnis: im Karton lag noch der Reparaturschein vom Erstkäufer. 🤣
So unberechtigt ist die Frage also nicht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Meine Frau hat mal eine Kamera (bei Media Markt gekauft) geschenkt bekommen und dabei hat man extra nicht den Karton genommen der ganz vorne oben drauf lag. Ergebnis: im Karton lag noch der Reparaturschein vom Erstkäufer. 🤣
So unberechtigt ist die Frage also nicht.
Gut, deine Frau hat ja auch immer viel Pech
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wenn es sich um eine refurbished Konsole, und damit um ein gebrauchtes Gerät handelt, so muss dies entsprechend gekennzeichnet sein und der Artikel darf nicht als neu verkauft werden.

Natürlich wird es da draußen auch zwielichtige Händler geben, die einen über den Tisch ziehen. Aber mit Sicherheit nicht bei Amazon (selbst!) oder großen Ketten, wie Mediamarkt und Co.
Vorsichtig wäre ich nur bei Amazon Marketplace Angeboten, Ebay und diesen ganzen asiatischen Marktplätzen.

Ansonsten kannst du dir allerdings ziemlich sicher sein.
 
Thema:

Neue oder refurbished?

Neue oder refurbished? - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?

    Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?: Hallo Leute Ich habe seit kurzem einen roten Kreis ansonsten sind sie ja Lila wenn ein neuer Scheunenfund erscheint, Dieser ist zwischen Hotel...
  • Ähnliche Themen

    Oben