Neue oder refurbished?

Diskutiere Neue oder refurbished? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, mal eine dumme Frage: Bei Amazon werden zwei Versionen von der Xbox Series s angeboten. Einmal eine normale/neue und einmal eine...
N

New Player

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

mal eine dumme Frage: Bei Amazon werden zwei Versionen von der Xbox Series s angeboten. Einmal eine normale/neue und einmal eine refurbished.

Wenn ich jetzt bei Media Markt mir die Xbox s hole (was ich vorhabe, da Media Markt direkt um die Ecke ist und ich bei Problemen ein Ansprechpartner habe)
muss ich dann aufpassen, dass ich da nicht auch an eine refurbished gerate? Oder werden im Handel nur nagel neue verkauft?

Danke im Voraus schon mal für die Antwort.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
16.666
Xbox Gamertag
ask
Moin.

Habe noch nie erlebt das man aufpassen muss ein generalüberholtes Gerät zu kaufen. Schon gar nicht bei MM, Saturn etc. Ich glaube es gab bei einer großen Kette mal generalüberholte Laptops (?) Aber das war dann mehr als deutlich gekennzeichnet!

Wenn da neu auf dem Preisschild steht, biste safe

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Punkte für Reaktionen
8.440
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Moin.

Habe noch nie erlebt das man aufpassen muss ein generalüberholtes Gerät zu kaufen. Schon gar nicht bei MM, Saturn etc. Ich glaube es gab bei einer großen Kette mal generalüberholte Laptops (?) Aber das war dann mehr als deutlich gekennzeichnet!

Wenn da neu auf dem Preisschild steht, biste safe
Meine Frau hat mal eine Kamera (bei Media Markt gekauft) geschenkt bekommen und dabei hat man extra nicht den Karton genommen der ganz vorne oben drauf lag. Ergebnis: im Karton lag noch der Reparaturschein vom Erstkäufer. 🤣
So unberechtigt ist die Frage also nicht.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
16.666
Xbox Gamertag
ask
Meine Frau hat mal eine Kamera (bei Media Markt gekauft) geschenkt bekommen und dabei hat man extra nicht den Karton genommen der ganz vorne oben drauf lag. Ergebnis: im Karton lag noch der Reparaturschein vom Erstkäufer. 🤣
So unberechtigt ist die Frage also nicht.
Gut, deine Frau hat ja auch immer viel Pech

ShortSeb

ShortSeb

Sicherheits-Halber
Punkte für Reaktionen
4.455
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wenn es sich um eine refurbished Konsole, und damit um ein gebrauchtes Gerät handelt, so muss dies entsprechend gekennzeichnet sein und der Artikel darf nicht als neu verkauft werden.

Natürlich wird es da draußen auch zwielichtige Händler geben, die einen über den Tisch ziehen. Aber mit Sicherheit nicht bei Amazon (selbst!) oder großen Ketten, wie Mediamarkt und Co.
Vorsichtig wäre ich nur bei Amazon Marketplace Angeboten, Ebay und diesen ganzen asiatischen Marktplätzen.

Ansonsten kannst du dir allerdings ziemlich sicher sein.

Thema:

Neue oder refurbished?

Neue oder refurbished? - Ähnliche Themen

• Von welcher Reihe wünscht ihr euch neue Sequels?

Von welcher Reihe wünscht ihr euch neue Sequels?: Fast alle meine Lieblingsreihen haben in der xbox 360/ps3 Ära ihr vorläufiges Ende gefunden, ich warte daher bei vielen Reihen seit sehr langer...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Elite Series 2 Controller in neuen Farben

Elite Series 2 Controller in neuen Farben: Schon seit längerer Zeit könnt ihr euch im Xbox Design Lab auch euren Elite Series 2 Controller individuell gestalten. Von nun an stehen euch hier...
  • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...
  • ACC Neuer Beginner Server

ACC Neuer Beginner Server: Hi@all hab mal ein server für Asseto Corsa Competizione erstellet ACC SERVER: Beginner QuatropalleTV Barcelona wer will kan joinen vielspass