Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus?

Diskutiere Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus? im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Moin zusammen.... seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass das Spiel sporadisch anfängt zu ruckeln und ich gleichzeitig ingame...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The_10tacle

The_10tacle

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
27
Xbox Gamertag
The_10tacle
Moin zusammen.... seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass das Spiel sporadisch anfängt zu ruckeln und ich gleichzeitig ingame Benachrichtigungsfenster von bspw. Facebook sehe. Das Ruckeln verschwindet nach 10-15sec. wieder, nervt jedoch.... weiterhin entdeckte ich mehr zufällig, dass, wenn man mit der Maus Richtung oberer Bildschirmrand fährt, ein Balken aufploppt, wo man das Bild verkleinern oder schliessen kann. Das hat man doch sonst nur wenn man im Fenstermodus (ohne Rahmen) spielt? In den Grafikeinstellungen ist Vollbild eingestellt -> siehe Anhang, da sieht man auch den Balken oben.... Meine Frage: Wie bekomme ich das weg, denn das Ruckeln resultiert eindeutig aus diesem "Fenstermodus" wenn irgendwelche Desktopbenachrichtigungen eintrudeln.... ich bilde mir aber auch ein, das dies in der Vergangenheit nicht immer so war. Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und Dankefür Eure Hilfe....

Vollbildmodus? - KLICK HIER --->
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.577
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Alle Windows Store Anwendungen haben immer den Balken oben zum schließen soweit ich weiß.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.402
Wie lautet denn deine Hardware?
Ich habe das ruckeln auch, wenn ich 60 fps vorgegeben habe.
Da hilft auch kein Schrauben an den Details.
Also habe ich auf 30fps gelockt und es war spürbar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_10tacle

The_10tacle

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
27
Xbox Gamertag
The_10tacle
Danke AK1504, das wusste ich nicht, ist auch mein einzigstes Windows Store Game.... und das letzte gewesen....

@Boarder76
Mein RiG:
Win 10 64 Bit up-to-date
i7-7700k
MSI Z270A M7
32 GB Ram 3200MHz
2 GTX 1080 SLI
und das Game auf SSD

Mit Microrucklern hab ich mich derweil abgefunden, die treten aber auch nur seltentst auf. Es ruckelt bzw. freezt nur, wenn die Benachrichtigungsfenster (Facebook oder Xbox Live bei erreichen eines Meilensteins etc.) aufgehen, deshalb dachte ich, dass das Game noch über einen Fenstermodus ohne Rahmen läuft, denn sowas passiert mir bei keinem anderen Spiel im Vollbildmod... und gestern (mehr durch Zufall mitbekommen) sogar beim verstellen der Lautstärke an der Tastatur... und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Spiel beende, dann lädt es die Kacheln im Startmenü nicht mehr...

30fps ist für mich am PC keine Option, dann kann ich es gleich auf der XBox zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus?

Sucheingaben

spiderman ps4 nicht im Vollbilmodus

,

forza horizon 4 vollbild

,

for a horizon 3 läuft nur in fenster

,
Forza Horizon 4 kein richtiger vollbild
, forza horizon 4 bildschirm einstellungen, forza horizon 4 kein vollbild mehr, forza 4 vollbild

Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus? - Ähnliche Themen

  • Gears 5: Multiplayer läuft mit 60Hz Online Server

    Gears 5: Multiplayer läuft mit 60Hz Online Server: Die Gears of War Entwickler von The Coalition haben nun bestätigt, das die Online Server von Gears 5 mit 60Hz Server laufen werden. Dies soll auch...
  • APP steht alle 3 Sekunden kurz und läuft dann weiter

    APP steht alle 3 Sekunden kurz und läuft dann weiter: Quasi in der Endlosschleife. Ich habe schon vieles probiert um das Problem zu beseitigen. CPU/RAM Standardtaktraten geladen (Default), brachte...
  • Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC

    Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC: https://www.gamestar.de/artikel/nativ-auf-beiden-systemen-microsoft-laesst-xbox-version-von-state-of-decay-unter-windows-10-laufen,3341134.html
  • Läuft Forza Horizon 3 auf folgendem PC?

    Läuft Forza Horizon 3 auf folgendem PC?: Hier ein generelles Thema, für alle die, die sich unsicher sind, ob Forza Horizon 3 auf ihrem PC flüssig läuft. Meine Daten: AMD FX 6350 6*...
  • Forza Horizan 2 läuft in 1080p und 30 fps

    Forza Horizan 2 läuft in 1080p und 30 fps: Forza Horizon 2: Resolution, Framerate, Music, & More Detailed -- IGN First - IGN Naja 30FPS für ein Rennspiel ist nicht grade schön :/
  • Ähnliche Themen

    Oben