Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming

Diskutiere Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hab ebenfalls den Horizon HD Rekorder und NAT ist offen. X1 ist über Kabel angeschlossen und hat ne statische IP, vll. hilft dir das ja. Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
335
Hab ebenfalls den Horizon HD Rekorder und NAT ist offen. X1 ist über Kabel angeschlossen und hat ne statische IP, vll. hilft dir das ja.

Gruß
 
MaTTiz

MaTTiz

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
239
Xbox Gamertag
eXiLeD Pwnda
Hab ebenfalls den Horizon HD Rekorder und NAT ist offen. X1 ist über Kabel angeschlossen und hat ne statische IP, vll. hilft dir das ja.

Gruß
Hey Woody.
Kannst du mir vielleicht erklären wie du das gemacht hast?
Ich blick bei dem Interface nicht so richtig durch..
 
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
335
Welches Interface, X1 oder Horizon?
Und welchen Schritt genau meinst du?
 
MaTTiz

MaTTiz

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
239
Xbox Gamertag
eXiLeD Pwnda
Na wie man die Statische IP vergibt. ;D
 
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
335
Im Router Menü habe ich UPnP aktiviert (unter dem "Fortgeschritten" Tab) und bei der X1 unter erweiterten Netzwerkeinstellungen eine freie IP vergeben, sowie Subnetzmaske,Gateway,prim.&sek.DNS (beides die gleiche wie unter Gateway) eingetragen, das wars schon.
Router und X1 neustarten und es ward geschafft
 
MaTTiz

MaTTiz

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
239
Xbox Gamertag
eXiLeD Pwnda
Ich glaube ich bin gerade zu Blöd. Die IP aber aus dem Internet oder LAN Reiter?
 
MaTTiz

MaTTiz

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
239
Xbox Gamertag
eXiLeD Pwnda
Ahhh es hat funktioniert mein Nat ist offen :)
 
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
335
na dann frohes zocken ;)
schreib doch ruhig noch, wie es genau bei dir funktioniert hat, damit zukünftigen Lesern evtl. auch geholfen werden kann.
Gruß
 
MaTTiz

MaTTiz

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
239
Xbox Gamertag
eXiLeD Pwnda
So wie du es beschrieben hast.
UPnP + Statische IP vergeben.
NAT war dann offen
 
Jeeens

Jeeens

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Kann mir jemand sagen was bei mir falsch läuft?
Wir haben vor kurzem eine neue fritz ox bekom

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Jeeens

Jeeens

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Jo, ich hab die! Ich nehme mal an, dass bei dir alles direkt über die EasyBox läuft und keine weitere Hardware zwischengeschaltet ist.

Bei der EasyBox 904 xDSL gibt es unter den erweiterten Einstellungen die Option "Exposed Host", das erkläre ich dir aber gleich.

Ich kann dir mal meine Erlebnisse mit der EasyBox schildern. Als ich das Port-Mapping ausprobiert habe, ging das eigentlich ganz reibungslos. IP der XBox und den betreffenden Port mit Protokoll eingeben. Nur das Problem war dann eben, dass mir die XBox trotzdem als NAT-Status "mittel" angezeigt hat. An was das genau lag, kann ich dir leider nicht beantworten. Eventuell hast du das gleiche Problem. Die 360 funktioniert hingegen mit dieser Konfiguration tadellos.

NAT "offen" bekam ich nur mit der Exposed Host-Funktion hin. Dort musst du die IP der XBox eingeben und den Exposed Host auf "AN" stellen. Jetzt ist es ganz wichtig, dass du die Einstellungen übernimmst und die EasyBoy neu startest, denn nur dann wurde das bei mir übernommen. Mit dieser funktion bekommst du den "Offen"-Status auf jeden Fall hin. Sollte der Status noch immer "strikt" oder "mittel" anzeigen, dann unbedingt überprüfen ob die IP der XBOX mit der übereinstimmt, welche du bei der EasyBox eingegben hast.

Es ist jetzt zwar viel Text von mir, aber im Grunde genommen eine sehr einfache Sache. Besonders mit der EasyBox.

/Edit:

Du hast es ja schon, wie ich vor dem Verfassen meines Beitrags leider übersehen habe. Naja, vielleicht hilft es ja anderen Usern. :)
Kann mir jemand sagen was bei mir falsch läuft?
Wir haben vor kurzem eine neue fritzbox 7390 bekommen. Jetzt kann ich mit der xbox360 nicht mehr online spiele

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Jeeens

Jeeens

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Sorry, mein handy spinnt gerade.

Also: neue fritzbox 7390

Xblive verbindung steht, allerdings eingeschränkt auf 2mbit
Daneben steht eine ps3 mit 54mbit Verbindung. Was läuft hier falsch?


Die xboxone hat einer Verbindung von 130mbit. Steht allerdings im wohnzimmer nebenan.

Alles über w-lan verbunden
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeeens

Jeeens

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Sorry, mein handy spinnt gerade.

Also: neue fritzbox 7390

Xblive verbindung steht, allerdings eingeschränkt auf 2mbit
Daneben steht eine ps3 mit 54mbit Verbindung. Was läuft hier falsch?


Die xboxone hat einer Verbindung von 130mbit. Steht allerdings im wohnzimmer nebenan.

Alles über w-lan verbunden
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Hab die 360 auf automatische ip vergeben. Als ich manuell eingestellt hatte, gabs keine verbindung ins Internet.
Obwohl alles soweit freigegeben ist.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Jeeens

Jeeens

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Kennt niemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
elogugu

elogugu

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
266
Xbox Gamertag
elogugu
Hab die 360 auf automatische ip vergeben. Als ich manuell eingestellt hatte, gabs keine verbindung ins Internet.
Obwohl alles soweit freigegeben ist.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
die x1 ip die du vergeben hast musst in der Router Menü wo die aufgelistet steht die selbe sein + gateway und sub


with Tapatalk!
 
Jeeens

Jeeens

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Die x1 geht ja. Die hat 130mbit
Die x360 hat nur 2-4mbit

geschrieben mit Russchisch Brot
 
Jeeens

Jeeens

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
die x1 ip die du vergeben hast musst in der Router Menü wo die aufgelistet steht die selbe sein + gateway und sub


with Tapatalk!
Das habe ich so gemacht alsnich die manuell vergeben habe.

geschrieben mit Russchisch Brot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming

Sucheingaben

nat typ ändern xbox one

,

nat typ mittel xbox one

,

xbox one nat öffnen

,
nat typ ändern
, www.xbox.comnat-help deutsch, nat typ strikt xbox one, xbox one nat typ strikt, horizon hd recorder nat typ, xbox one nat typ ändern fritzbox, xbox one nat, xbox one nat mittel, nat typ öffnen xbox one, xbox one nat typ auf offen stellen, xbox one nat strikt, xbox one nat typ, nat typ xbox one ändern, xbox nat typ ändern, fritzbox nat typ ändern xbox one, xbox 360 nat typ ändern, xbox live nat typ ändern, xbox one nat typ öffnen, xbox nat typ strikt, nat typ xbox 360, xbox.comnat-help, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfeinoffizielle-loesung-microsoft-bzgl-nat-typ-online-gaming-2651.html

Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming - Ähnliche Themen

  • Streunende Hunde in Anno 1800. Frage zur Lösung

    Streunende Hunde in Anno 1800. Frage zur Lösung: Ich muss mal eine Frage zu Anno 1800 spielen, weil ich das gerade auf dem PC spiele. Vielleicht noch jemand anderes? :) Bei der Mission die...
  • Battlefield 1: Update bringt 4K Auflösung auf die Xbox One X

    Battlefield 1: Update bringt 4K Auflösung auf die Xbox One X: Kurz vor Release von Battlefield 5 bringt DICE heute das vermutlich letzte große Update für Battlefield 1. Die größte Neuerung des Summer...
  • Gears of War 5 mit knallharter Auflösung

    Gears of War 5 mit knallharter Auflösung: Wie das Entwicklerstudio The Coalition nun bekannt gibt, wird der neuste Gears of War-Ableger Gears of War 5 auf der Xbox One X in allen...
  • Call of Duty Black Ops IIII mit Topauflösung

    Call of Duty Black Ops IIII mit Topauflösung: Wie der offiziellen Xbox-Seite zu entnehmen ist, wird Entwickler Treyarch den Shooter Call of Duty Black Ops IIII in der Auflösung 4K mit HDR auf...
  • ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme

    ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme: Könnte lustig werden, behalte das im Auge... Bildquelle: Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Oben