Lösung für optischen Ausgang der Series X

Diskutiere Lösung für optischen Ausgang der Series X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, wie habt ihr den nicht vorhandenen optischen Ausgang der Series X gelöst? Bei der Xbox One erhielt ich darüber eine Dolby Digital 5.1 Ausgabe...
W

Winston

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
16
Hi,
wie habt ihr den nicht vorhandenen optischen Ausgang der Series X gelöst? Bei der Xbox One erhielt ich darüber eine Dolby Digital 5.1 Ausgabe. Beispielsweise bei einem Film. Über HDMI wird lediglich 2.1 ausgegeben. Über einen Audio-Receiver könnte ich es mir vorstellen. Aber muss es gleich ein zusätzlicher Kasten sein? Zusätzlich die Kosten.
Am Ende sollte natürlich keine Beeinträchtigung der Bild- und Audioqualität vorliegen. Da schließe ich die Bildwiederholfrequenz und alles mit ein. :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.793
Punkte für Reaktionen
2.085
Am tv habe ich nen optischen ausgang.
Es gibt auch audio grabber via hdmi.
Alternativ über einen highend av receiver den sound abgreifen via earc und die Kopfhörer direkt darüber laufen lassen.
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
70
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Es gibt Audio Extractoren die das Tonsignal trennen auf Hdmi/ Lichtleiter aber soweit ich weiß noch keine mit HDMI 2.1...das ist ein echtes Problem.....selbst die modernen AV Receiver haben mit dem HDMI Bug zu kämpfen und man muss aufpassen das man nicht so einen erwischt...Wenn man die Konsole direkt am TV hat kann man ja von dort aus über Lichtleiter das Signal abgreifen aber bei Leuten mit Beamer geht das halt nicht....aber Beamer mit HDMI 2.1 Funktionen sind echt selten und teuer.Die meisten haben nur max. HDMI 2.0 mit max 4/k60 oder Full HD 120 bzw. 240HZ.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
7.006
Punkte für Reaktionen
3.709
Es gibt Audio Extractoren die das Tonsignal trennen auf Hdmi/ Lichtleiter aber soweit ich weiß noch keine mit HDMI 2.1...das ist ein echtes Problem.....selbst die modernen AV Receiver haben mit dem HDMI Bug zu kämpfen und man muss aufpassen das man nicht so einen erwischt...Wenn man die Konsole direkt am TV hat kann man ja von dort aus über Lichtleiter das Signal abgreifen aber bei Leuten mit Beamer geht das halt nicht....aber Beamer mit HDMI 2.1 Funktionen sind echt selten und teuer.Die meisten haben nur max. HDMI 2.0 mit max 4/k60 oder Full HD 120 bzw. 240HZ.
Die Frage ist, ob man unbedingt HDMI 2.1 braucht. Für 4k@60Hz reicht auch HDMI 2.0 und für 1440p@120Hz ebenfalls. Spiele die wirklich mit 4K@120Hz laufen und HDMI 2.1 benötigen, kann man an 2-3 Fingern abzählen.

Über HDMI wird lediglich 2.1 ausgegeben.
Wie meinst du das? Wo gehst du denn mit dem HDMI Kabel rein, sodass du nur 2.1 hast?
 
Thema:

Lösung für optischen Ausgang der Series X

Lösung für optischen Ausgang der Series X - Ähnliche Themen

  • Workaround Lösung für USB-Soundkarten

    Workaround Lösung für USB-Soundkarten: Die aktuelle Problematik besteht darin, dass viele eine externe USB-Soundkarte haben und diese auf Grund des fehlenden optical out der SERIES...
  • Sony plant eine bessere und einfachere Lösung der AF Integration für die Developer!

    Sony plant eine bessere und einfachere Lösung der AF Integration für die Developer!: Sony Are Planning To Make It Easier For Devs To Implement AF In PS4 Games - Report | GearNuke Sony Are Planning To Make It Easier For Devs To...
  • Probleme und Lösungen für das Anschließen eines Satelliten-Receivers via HDMI-Input

    Probleme und Lösungen für das Anschließen eines Satelliten-Receivers via HDMI-Input: Hallo zusammen, ursprünglich wollte ich meine Erfahrungen zu Problemen mit dem Anschließen eines Satelliten-Receivers an die Xbox One als Antwort...
  • Brauche Lösungsvorschläge für Toneinstellungen zwischen Xbox One und Sky+ Receiver

    Brauche Lösungsvorschläge für Toneinstellungen zwischen Xbox One und Sky+ Receiver: Hallo Leute, ich hoffe es gibt ein paar Tonexperten unter euch... Folgendes Problem... Ich hab bei der xbox nun jede Toneinstellung ausprobiert...
  • Lösung für Headset-Problem

    Lösung für Headset-Problem: Hallo zusammen, bis zum erscheinen eines Adapters (bzw. brauche ich diesen dann gar nicht mehr) habe ich mir eine Lösung "gebastelt". Dazu baue...
  • Ähnliche Themen

    Oben