DTM Spiel gesucht

Diskutiere DTM Spiel gesucht im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo Passioner! Ich habe heute die DTM zufällig im TV geguckt und bin jetzt "hooked" :D Früher gab es ja DTM Spiele für die Xbox aber ein...
D

devilish

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Passioner!

Ich habe heute die DTM zufällig im TV geguckt und bin jetzt "hooked" :D

Früher gab es ja DTM Spiele für die Xbox aber ein aktuelles Spiel scheint es nicht zu geben, daher meine Frage, gibt es ein Spiel das ihr empfehlen könnt in dem die DTM vorkommt? In Assetto Corsa oder einem anderen Spiel?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Dtm Livery Pack für AC gibt's sicher wo. Die GT3 Wagen auf jeden Fall.
 
D

devilish

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, danke! Dann noch eine Frage, aktuell gibt es sowohl das "alte" Assetto Corsa als auch das Assetto Corsa Competizione heruntergesetzt im Store.
Reicht das einfache Assetto Corsa oder besser direkt das Competizione kaufen?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wenn du Mods willst bleibt nur AC. ACC lässt sich nicht modden.

Kauf am besten die AC Ultimate Edition da viele Mods auf Kunos Wagen basieren grad was GT3 angeht. Keys dafür sind billig.

Und schau dir Guides an zur Installation vom Content Manager, Custom Shader Patch sowie Pure. Die Dinge sind Pflicht um beste Grafik, Regen, Tag-Nacht Wechsel und tausend andere Dinge in AC zu haben. Ausserdem setzen die meisten Mods diese Dinge vorraus da sie Features davon nutzen. Dazu sollte es was auf YT geben. Ansonsten sieht AC halt nur aus und hat Basic Features wie 2014.



-- 7-Zip https://www.7-zip.org/
-- Content Manager https://github.com/gro-ove/actools/re...
-- Custom Shaders Patch Preview https://www.patreon.com/x4fab/posts
-- Pure https://www.patreon.com/peterboese/posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.915
Punkte für Reaktionen
6.931
Wenn du Mods willst bleibt nur AC. ACC lässt sich nicht modden.

Kauf am besten die AC Ultimate Edition da viele Mods auf Kunos Wagen basieren grad was GT3 angeht.

Und schau dir Guides an zur Installation vom Custom Shader Patch sowie Pure. Dazu sollte es was auf YT geben. Ansonsten sieht AC halt nur aus und hat Basic Features wie 2014.
Es gibt keine Mods auf der Konsole.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Achso um Konsole gehts ? Dann is schlecht ja.
 
D

devilish

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Genau, Konsole, da stellt sich gerade die Frage Assetto Corsa oder Assetto Corsa Competizion.
 
D

devilish

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Bei Assetto Corsa Competizion steht im Store extra dabei, dass es für die Xbox Series S/X ist. Das steht bei Assetto Corsa nicht. Also besser Competizion nehmen oder macht das keinen Unterschied?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Schau dir den Content beider Games an und entscheide dich. Ohne Lenkrad und Pedale sind beide eher nicht zu empfehlen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.915
Punkte für Reaktionen
6.931
Bei Assetto Corsa Competizion steht im Store extra dabei, dass es für die Xbox Series S/X ist. Das steht bei Assetto Corsa nicht. Also besser Competizion nehmen oder macht das keinen Unterschied?
ACC ist das bessere Spiel, hat bessere Physik, klingt lebensecht und macht generell mehr Spaß. Würde das nehmen.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Ich würde auch zu ACC greifen, aber wie schon gesagt wurde ohne Lenkrad ist das fast nicht spielbar. Ich habs einmal mit Controller versucht... Ähm nein... das machen wir nicht wieder.

Ansonsten wenn dir sowas zu hart ist, ist vielleicht Grid was für dich. Aber speziell wie früher, gibt es leider kein aktuelles DTM spiel. GT3 Autos und Rennen sind aber bei allen guten Rennsims dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.915
Punkte für Reaktionen
6.931
Ich würde auch zu ACC greifen, aber wie schon gesagt wurde ohne Lenkrad ist das fast nicht spielbar. Ich habs einmal mit Controller versucht... Ähm nein... das machen wir nicht wieder.
Das stimmt nicht, mit den richtigen Einstellungen geht das voll klar :)

Kann gerne meine Settings posten.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Nimm mir nicht meinen Rechfertigungsgrund für mein Fanatec! 😂
 
Thema:

DTM Spiel gesucht

DTM Spiel gesucht - Ähnliche Themen

  • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

    Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Mercedes AMG C Coupe DTM ist weg ?

    Mercedes AMG C Coupe DTM ist weg ?: Hallo Habe seit langem nicht mehr PC gespielt. Wollte gerade mal paar Runden mit dem C Coupe von Mercedes drehen und muss feststellen, dass er...
  • DTM Liga steht zum anmelden bereit.

    DTM Liga steht zum anmelden bereit.: Alle Infos hier. DTM vorab Anmelde Thread
  • Ähnliche Themen

    • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

      Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Mercedes AMG C Coupe DTM ist weg ?

      Mercedes AMG C Coupe DTM ist weg ?: Hallo Habe seit langem nicht mehr PC gespielt. Wollte gerade mal paar Runden mit dem C Coupe von Mercedes drehen und muss feststellen, dass er...
    • DTM Liga steht zum anmelden bereit.

      DTM Liga steht zum anmelden bereit.: Alle Infos hier. DTM vorab Anmelde Thread
    Oben