DS-Lite & Xbox Live?

Diskutiere DS-Lite & Xbox Live? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo zusammen, ich habe momentan eine PlayStation 4 zu Hause. Und vorab möchte ich sagen, dass ich kein Sony Fanboy, sowie kein Microsoft Fanboy...
D

Denlud

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe momentan eine PlayStation 4 zu Hause.
Und vorab möchte ich sagen, dass ich kein Sony Fanboy, sowie kein Microsoft Fanboy bin und hoffe auf ehrliche antworten von euch.

Mein Problem bei der Playstation 4 ist, dass Sie Probleme mit meinem DS-Lite Internet hat. Ich fliege bei GTA Online oft aus einer Sitzung, oder bin alleine in einer Sitzung. Vor ein paar Tagen funktionierte sogar das ganze PSN nicht mehr aufgrund von DS-Lite.

Jetzt wollte ich fragen, wie sieht es bei Xbox Live aus, kann man dort ganz ohne Probleme mit IPv6 spielen?!
Hat da schon jemand Erfahrung? Habe im Internet keine wirklichen Antworten dazu gefunden.

Viele Grüße
Dennis
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Was ist DSL Light??
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Er meint Dual Stack Light. Ich weiß dass die PS4 starke Probleme damit hat weil zur Zeit ein paar Freunde Probleme haben online zu spielen. Kabel Deutschland und Unitymedia stellen momentan glaub ich um. Aber wie es bei der XBox aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich hab das noch nicht. Evtl kann da wer anders weiterhelfen...

Da hat jemand sogar ein Video zu gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Bei der Xbox musst du glaube ich in der FritzBox den Teredo Filter deaktivieren. Alternativ wenn du noch auf DS-Lite läufst beantrage bei KD/Unitymedia eine Rückstellung auf IPv4. Wenn du schon auf DS wärst, dann dürtest du eigentlich keine Probleme haben. Durch DS-Lite werden deine lokalen IPv4-Pakete durch das NAT geleitet und in IPv6 gekapselt. Ist eine Art Hybrid-Lösung um es vereinfacht auszudrücken.
 
D

Denlud

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
DSL liegt bei dir nicht? Zwar weniger Bandbreite, dafür weniger Probleme...ich find es gut dass sie IPv6 endlich durchsetzen wollen aber ist im Moment noch mit zu vielen Einschränkungen verbunden.
 
D

Denlud

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Am einfachsten wäre es, wenn Xbox Live mit IPv6 klar kommt.
Dann würde ich meine PS4 verkaufen und kaufe mir eine Xbox.

Nur man liest im Internet so gut wie nichts über das Problem bei der Xbox. Vielleicht deshalb, weil die Xbox keine Probleme mit DS Lite hat. Aber es wäre mir natürlich lieber, ich könnte auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir solche mir Mühe mit der neu Anschaffung der Xbox und verkaufen der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Denlud

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Falls jemand DS-Lite hat wäre ich demjenigen sehr dankbar, wenn er seine Erfahrungen damit teilen könnte. Wer einen normalen Internetanschluß bei Unitymedia seit letzten Jahr bestellt hat, müsste überrings DS-Lite haben.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
So habe nochmal für dich recherchiert. Xbox Live funktioniert unter IPv6, aber du wirst die meiste Zeit ein striktes NAT haben. Frag mal bei Unitiymedia nach, ob du ne Fritzbox bekommst. Die sind einfach besser - und hoff, dass sie die nicht kastrieren! Bei der FB musst du halt den Teredo Filter deaktivieren und Ports freigeben. Alternative: Business Anschluss...
 
Thema:

DS-Lite & Xbox Live?

DS-Lite & Xbox Live? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition

    [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition: Verkaufe hier meine Nintendo Switch Lite in der Pokemon Edition. Die Switch Lite war eig. für meine Frau gedacht und Animal Crossing. Leider...
  • Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt

    Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt: Nintendo hat nun offiziell die Nintendo Switch Lite vorgestellt. Die Nintendo Switch Lite ist ein reiner Handheld. Sprich, es wird nicht möglich...
  • DS-Lite und Xbox Party-Probleme

    DS-Lite und Xbox Party-Probleme: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwer bei meiner Problematik helfen. Ich bin vor kurzen ungezogen und deshalb...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

      PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
    • [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition

      [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition: Verkaufe hier meine Nintendo Switch Lite in der Pokemon Edition. Die Switch Lite war eig. für meine Frau gedacht und Animal Crossing. Leider...
    • Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt

      Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt: Nintendo hat nun offiziell die Nintendo Switch Lite vorgestellt. Die Nintendo Switch Lite ist ein reiner Handheld. Sprich, es wird nicht möglich...
    • DS-Lite und Xbox Party-Probleme

      DS-Lite und Xbox Party-Probleme: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwer bei meiner Problematik helfen. Ich bin vor kurzen ungezogen und deshalb...

    Sucheingaben

    xbox one ds lite

    ,

    dslite halo 5

    ,

    xbox live ds lite

    ,
    ds lite tunnel xbox one
    , xbox one fritzbox DS lite, dslite xbox one x, Xbox 360 dual-stack lite, xbox-one ds litetunnel, battlefield 1 ds lite probleme, xbox one s ds-lite, ds light unitymedia, ipv6 ds-lite xbox one, ds lite xbox one, ipv4 ds lite xbox one alternativ lösung, destiny ds-lite, Destiny 2 xbox one Probleme mit ds lite
    Oben