Controller Setup Tolleranzbereiche

Diskutiere Controller Setup Tolleranzbereiche im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren wie Ihr das Setup vom Controller habt. Sprich, die erweiterten Einstellungen. Mal ein Beispiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x0x Dennis x0x

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
x0x Dennis x0x
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren wie Ihr das Setup vom Controller habt.
Sprich, die erweiterten Einstellungen.

Mal ein Beispiel am Trigger (auch beim Stick möglich):

Innerer Toleranzbereich ist der Wert, der den Anfang des Gas gebens, lenkens etc. bestimmt.

Der aüßere Toleranzbereich legt den Bereich fest, bis er Vollgas, lenkt etc. gibt.

Innen 0
Außen 60

Der Trigger spricht sofort an und hat bei 60% das volle Potential


Innen 20
Außen 60

Der Trigger wird bei 20% erst aktiviert und hat bei 60% das volle Potential

Sollte aber meiner Meinung nach jeder für sich anpassen.
Jeder hat schließlich andere Reflexe und einen anderen Fahrstiel.

Sonst wäre es ja auch langweilig !!!



PS: Bitte verbessert mich, wenn ich in der Erklärung falsch liege !

Gruß

x0x Dennis x0x
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren wie Ihr das Setup vom Controller habt.
Sprich, die erweiterten Einstellungen.

Mal ein Beispiel am Trigger (auch beim Stick möglich):

Innerer Toleranzbereich ist der Wert, der den Anfang des Gas gebens, lenkens etc. bestimmt.

Der aüßere Toleranzbereich legt den Bereich fest, bis er Vollgas, lenkt etc. gibt.

Innen 0
Außen 60

Der Trigger spricht sofort an und hat bei 60% das volle Potential


Innen 20
Außen 60

Der Trigger wird bei 20% erst aktiviert und hat bei 60% das volle Potential

Sollte aber meiner Meinung nach jeder für sich anpassen.
Jeder hat schließlich andere Reflexe und einen anderen Fahrstiel.

Sonst wäre es ja auch langweilig !!!



PS: Bitte verbessert mich, wenn ich in der Erklärung falsch liege !

Gruß

x0x Dennis x0x
Hab die Werte bisher nur fürs Lenkrad angepasst - beim controller hab ich das noch nicht getestet. Wäre aber mal interessant das zu testen. Ob man dadurch mehr Kontrolle am Gamepad bekommt.
 
X

x0x Dennis x0x

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
x0x Dennis x0x
Bin gerade dabei dies zu testen und es klappt.
Man sollte aber keine Wunder erwarten.

Das rundet das Fahren, Setup etc. nur noch etwas ab.

Da ich in der P klasse Rivalen fahre und dazu neige zu spät einzulenken,
Habe ich die Reaktionszeit erhöht.

Da ich die Kurven durch mein Setup auch sehr spät einlenke,
habe ich noch den Wert bis zur vollen Einlenkung verkürzt.

Ist aber etwas nervig, weil man aus dem Rennen raus dies nicht einstellen kann.
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Ich fahre überall 0 99 bis auf die nicht druckempfindlichen tasten sprich kupplung und handbremse klappt meiner meinung am besten :)

Gesendet von meinem Galaxy Note 3
 
X

x0x Dennis x0x

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
x0x Dennis x0x
Ich würde bei der Kupplung den Wert 99 nicht empfehlen.

Ein Tip am Rande:
Wer halbautomatisch fahren kann, kann auch selber Kuppeln.

Erklärung wie:
In den Controller Einstellungen die Option Handbremse und Kupplung vertauschen einschalten.

Nun habt Ihr die Kupplung auf A.
Wer B drücken kann kann auch B&A gleichzeitig drücken.

Ihr werdet feststellen, das der Gang sofort drin ist und Ihr beschleunigen könnt.
Halbautomatik lässt damit auf sich warten.

Ein zwei Runden üben und Ihr könnt das.

Nun zürück zu den Toleranzen.

Wir haben festgestellt, Gang schnell drin und ab gehts.
Wieso der Wert 99.

0 und 20

So schnell wie möglich rein den Gang.

Ihr werdet durch diesen Trick bis zu 3 Sekunden schneller unterwegs sein.

Schaden in den Einstellungen deaktivieren.
Sonst Getriebeschaden.
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Ja bei der A taste ist es ja so man drück sie und sie reagiert da muss man nichts dosieren wie bei gas,bremse,lenkung so wie ich gesagt hab sie ist nicht druckempfindlich so ist es egal ob sie auf 99 oder 1 steht :D

Gesendet von meinem Galaxy Note 3
 
X

x0x Dennis x0x

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
x0x Dennis x0x
Ok.

Gerade gesehen. wohl falsch gelesen. :eek:

Aber gut als Erklärung.
 
X

x0x Dennis x0x

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
x0x Dennis x0x
Ich fahre bei der Lenkung 8 und 40.

Dauert mir zu lange bei 99, bis der Wagen voll einlenkt.

Setup, das man fahren kann sollten dann aber drauf sein, wegen ausbrechen etc.
 
X

x0x Dennis x0x

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
x0x Dennis x0x
So sehen nun meine Einstellungen aus.

image.jpg
 
S

Seb007

Guest
gefühlvolles Gas geben ist so aber nicht mehr möglich oder?
 
X

x0x Dennis x0x

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
x0x Dennis x0x
Es geht so.

Auch bei vollem Gas bricht mir der Wagen nicht aus.
Das Setup und die Einstellungen passen so.
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Kann aber echt nur für controller gut sein, da mit dem Lenkrad viel mit zwischen gas agiert wird
 
X

x0x Dennis x0x

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
x0x Dennis x0x
Wie schon erwähnt, muss jeder für sich selber anpassen.

Die Zeit die man fährt ist ja wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Controller Setup Tolleranzbereiche

Controller Setup Tolleranzbereiche - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 6 controller einstellungen

    ,

    forza 6 erweiterte controller optionen

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-setup-tolleranzbereiche.10294/

    ,
    forza 5 controller einstellung
    , forza 6 innerer toleranzbereich, forza 5 controller setup, forza 6 steuerung, forza horizon 2 beste controller einstellung, forza 6 controller einstellung, forza horizon 2 lenkrad Einstellungen, forza 4 controller einstellung, erweiterte controller Einstellung forza 2, forza 6 controller setup, forza 7 controller einstellungen, forza 6 controller settings, dirt 3 xbox 360 lenkung einstellungen, forza 6 toleranzbereich, forza motorsport 7 controller einstellen, forza horizon 4 controller einstellungen, xbox one gta 5 lenkung einstellen , http:www.xbox-passion.def110-tuningcontroller-setup-tolleranzbereiche-10294.html, forza 4 innerer toleranzbereich, forza 6 xbox one controller einstellungen, forza 6 lenkung einstellen, Forza 6 beste Controller Einstellung
    Oben