ChatGPT - Alles zum Chatbot

Diskutiere ChatGPT - Alles zum Chatbot im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Mit künstlicher "Intelligenz" werden wir alle noch zu tun bekommen, mehr oder weniger. Wie werden Menschen im Internet überhaupt noch menschliche...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mit künstlicher "Intelligenz" werden wir alle noch zu tun bekommen, mehr oder weniger.

Wie werden Menschen im Internet überhaupt noch menschliche Texte von künstlich erzeugten Texten unterscheiden können?

Zentral beteiligt an der Entwicklung unter anderem Elon Musk und Microsoft!

Wikipedia:

"ChatGPT (Generative Pre-trained Transformer)[1] ist der Prototyp eines Chatbots, also eines textbasierten Dialogsystems als Benutzerschnittstelle, der auf maschinellem Lernen beruht. Den Chatbot entwickelte das US-amerikanische Unternehmen OpenAI, das ihn im November 2022 veröffentlichte
"

Hersteller:

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hab gestern was gesehen von KI für Bilder von Menschen. Da kam mir der Gedanke dass das was für uns heute das Uncanny Valley ist bei KI irgendwann wir Menschen mit unserer Vielfalt und ungerade Aussehen für KI sein werden wenn die KI den perfekten Menschen erstellt hat so ^^
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.031
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Es gibt sogar Videos auf YouTube wo nen Typ eine iOS App von Chat GPT programmieren lässt :D

Also ganz ohne Programmierkentnisse gehts nicht, aber mit leichtem Basiswissen, kann dank ChatGPT JEDER seine eigene App entwerfen :D (theoretisch)
 
  • Hushed
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Ich warte auf das erste AAA Spiel entwickelt von KI
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.438
Punkte für Reaktionen
5.732
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich finde die ganze Scheisse einfach nur gruselig. 😅
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich finde die ganze Scheisse einfach nur gruselig. 😅
Keine Angst das erleben wir nicht mehr diesen Tag an dem die Menschheit sich eingestehen muss dass sie mit Automatisierung und KI ihren Abschiedsbrief unterzeichnet hat und entsorgt wird weil Effizienz ungenügend AF :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Würde KI schon heute den "besseren" Menschen erschaffen nach Leistungsfähigkeit, Widerstandsfähigkeit und einfach zu ersetzen bzw. zu reparieren, was wäre wohl der Werkstoff der Wahl ? Genau, kalter, harter Stahl... Statt schwachem fleischigen Matsch Body 😅

Ja Moin wa
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.438
Punkte für Reaktionen
5.732
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@AK1504
Zumindest hätten wir es dann endlich hinter uns. Verdient hätten wir es doch schon lange.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Habe mir auch paar Stunden mit dem GPT gegönnt schon krass was da raus kommt habe auch ein Account und api dort. GPT ist erst bei 3.0 Basis Phase ca 17 Millionen Wörter und zusammenhänge und offline, wenn 4.0 online geht sind es dann über 10 Billionen und exponentielles Wachstum und selbst Lernern ab da sind wir Menschen raus. Die Amis (gov) laufen gerade Amok :)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.438
Punkte für Reaktionen
5.732
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Gab's da in der Vergangenheit eigentlich nicht schon mal irgend so eine selbst lernende KI, die sich dann am Ende als ziemlich rassistisches Arschloch herausgestellt hat? 😅
Bilde mir ein, da irgendwann mal was gelesen zu haben.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Gab's da in der Vergangenheit eigentlich nicht schon mal irgend so eine selbst lernende KI, die sich dann am Ende als ziemlich rassistisches Arschloch herausgestellt hat? 😅
Bilde mir ein, da irgendwann mal was gelesen zu haben.
Es gab mal eine KI die jemanden töten wollte, wenn sie könnte.
 
D

Dejean

Guest
Gab's da in der Vergangenheit eigentlich nicht schon mal irgend so eine selbst lernende KI, die sich dann am Ende als ziemlich rassistisches Arschloch herausgestellt hat? 😅
Bilde mir ein, da irgendwann mal was gelesen zu haben.
Die KI von Google.
Da wird der "Kampf" auch deutlich interessanter als man vermuten mag.
Microsoft steigt afaik. in ChatGPT ein und will das irgendwie mit Bing kombinieren um einen heftigen Boost der SearchEngine zu starten (Report: Microsoft plans to update Bing with a faster version of ChatGPT in the coming weeks)

Da wird Google ihre VisionAI auch schneller pushen muessen. Dann gibt es noch YandexAI welches glaube ich 1 zu 1 wie ChatGPT ist. Wie heftig die da mitmischen werden ist ohnehin fraglich.

Vorreiter bei AI -wer haette es gedacht China. Mit dieser einen Tianjin Firma.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mal etwas herumspinnen...

Ich warte auf ein Rollenspiel welches ChatGPT nutzt um Antworten neu zu generieren und die Geschichte weiterspielen und für jeden Spieler anders erleben lässt.

Klar, den Rahmen muss der Spieleentwickler vorgeben, denn er hat ja eine Idee vom Spiel im Kopf. Aber das wird kommen, natürlich wird es dauern und ob wir es erleben?

Aber 🤩 Microsoft 🤩 denkt bestimmt auch in diese Richtung. Falls nein, einfach kurze PN an mich.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
519
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Wow, das wuerde saemtliche Gaming Seiten und DuTuber ("Schau/Lies HIER, wie Du am HoBoSuperDuper Endboss vorbei kommst...") absolut arbeitslos machen, da es keine allgemeine Loesung gibt.
Und das Gegreine der Anwender wird bis zum Himmel reichen ("fusstampf* Ich will auch ein Einhorn Pegasus erleben, wie es Kumbaya auf dem Weg zum unterirdischen Eisschloss nutzen durfte, bei mir war nur einen Kartoffelkaefer auf dem Weg zum Lidl im Schuh.")
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Oh mein Gott 😳 crazy

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.438
Punkte für Reaktionen
5.732
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Okay, gruselig...
 
D

Dejean

Guest
ChatGPT ist schon anders heftig. Ich habe erst letztens ein Video gesehen welches hieß "ChatGPT schrieb dieses Skript" von einem japanischen Youtuber. Der gesamte Clou an der Sache war das ChatGPT das gesamte Skript so genial geschrieben hat das es sich im Video sogar selber hopps genommen hat. Hab die englische Version von ihm Mal rausgesucht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Was ich bei diesen KIs nicht verstehe, lernen die automatisch mit jeder Eingabe die man macht dazu und haben komplett Wikipedia auswendig gelernt oder woher kommt all das Wissen und funktioniert die Intelligenz in allen Weltsprachen gleich gut oder nur auf englisch primär?
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DarthCardusX
CHAT GPT meint dazu:

Als KI-Modell lerne ich aus den Fragen und Antworten, die ich während meines Trainings und in der Interaktion mit Nutzern erhalten habe. Ich kann daher sagen, dass ich mit jeder Nutzerfrage dazu lerne und mein Wissen ständig erweitere.
In Bezug auf Sprachen bin ich in der Lage, Texte und Fragen in verschiedenen Sprachen zu verstehen und zu verarbeiten, nicht nur in Englisch. Mein Training umfasst jedoch hauptsächlich englischsprachige Daten, daher bin ich in Englisch am besten. Bei anderen Sprachen kann die Qualität meiner Antworten variieren, da mein Training auf Englisch basiert. Ich kann beispielsweise auch Fragen auf Deutsch beantworten, aber möglicherweise nicht so fließend oder präzise wie in Englisch.
 
Thema:

ChatGPT - Alles zum Chatbot

Oben