Lizco
Administrator
Threadstarter
- Punkte für Reaktionen
- 631
- Xbox Gamertag
- XboxPassionDE
Den einen gefällt es... andere finden es langweilig und einigen ist es völlig egal wie nun die Xbox One aussehen wird.
Dennoch ist es ein großes Thema derzeit um die neue Konsole und Microsoft hat diesbezüglich ein Video veröffentlicht, bei dem das ganze Designkonzept kurz und knapp vorgestellt wird.
Ziel des Ganzen war es, ein ganzheitliches Design umzusetzen... denn immerhin ist die Konsole nicht mehr NUR eine Konsole wie vor gefühlten 50 Jahren zur ersten Xbox, sondern gleichzeitig ein Entertainment-System mit diversen anderen Möglichkeiten.
Wie sich Creative-Design-Direktor Ramiro Torres hierzu äußerte:
Meine Meinung hierzu... schlicht und edel. Passt eben gut in den Schrank und wirkt nicht zu aufgeblasen. Doch wohin ich das Kinect stelle, muss ich mir noch überlegen....
Wie ist eure Meinung dazu? Viel Gejammer um nichts oder findet ihr die Xbox One wirklich so altmodisch?
Dennoch ist es ein großes Thema derzeit um die neue Konsole und Microsoft hat diesbezüglich ein Video veröffentlicht, bei dem das ganze Designkonzept kurz und knapp vorgestellt wird.
Ziel des Ganzen war es, ein ganzheitliches Design umzusetzen... denn immerhin ist die Konsole nicht mehr NUR eine Konsole wie vor gefühlten 50 Jahren zur ersten Xbox, sondern gleichzeitig ein Entertainment-System mit diversen anderen Möglichkeiten.
Wie sich Creative-Design-Direktor Ramiro Torres hierzu äußerte:
Hier gibt`s noch ein Video dazu:Wir sind von einer ganzheitlichen Perspektive ausgegangen - wenn für die Xbox designt wird, dann müssen die Hardware, das Interface und das gesamte Branding einen Effekt erzielen, da all das zusammengenommen bestimmt, wie der Kunde unser Produkt wahrnimmt.
Viele Menschen werden die kleinen, feinen Design-Details wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen, aber wir sind stolz auf unsere Arbeit, und wir hoffen, dass wir alte und neue Kunden zufriedenstellen können.
Meine Meinung hierzu... schlicht und edel. Passt eben gut in den Schrank und wirkt nicht zu aufgeblasen. Doch wohin ich das Kinect stelle, muss ich mir noch überlegen....
Wie ist eure Meinung dazu? Viel Gejammer um nichts oder findet ihr die Xbox One wirklich so altmodisch?