Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans

Diskutiere Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Mit Dirt Rally 2.0 bringt Codemasters am 26. Februar den Nachfolger zu einer der besten Rallye/ Renn Simulationen dieser Generation auf den Markt...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mit Dirt Rally 2.0 bringt Codemasters am 26. Februar den Nachfolger zu einer der besten Rallye/ Renn Simulationen dieser Generation auf den Markt. Der erste Teil überzeugte bei den Tests und bei den Spielern gleichermaßen. Jedoch ist der Titel im Gegensatz zu den klassischen Dirt Teilen als eine reine Simulation anzusehen.

Simulation statt Arcade

Das nun erscheinende Nachfolger Dirt Rally 2.0 geht genau den gleichen Weg.
Für Spieler die ein unkompliziertes, auf Arcade ausgelegtes Fahrverhalten suchen, ist der Titel wahrscheinlich nicht die richtige Wahl.
Für Fans von Rallye/ Renn Simulationen ist Dirt Rally 2.0 allerdings eines der besten Spiele auf dem Markt. Den meisten Spaß wird man dabei mit einem Force Feedback Lenkrad haben.

Schotter,Schlamm und Asphalt. Aber kein Schnee...

Bei der klassischen Rallye könnt ihr eurer Können in sechs verschiedenen Ländern unter Beweis stellen: Neuseeland, Argentinien, Spanien, Polen, Australien und die USA.
Überraschenderweise fehlt zum Release eine Rally auf Schnee und Eis wie z.B. Norwegen oder Schweden.

Anhang anzeigen 33520

Verformung der Oberfläche

Eine Neuerung in Dirt Rally 2.0 ist die Verformung der Oberfläche. Dies bedeutet, das die Startreihenfolge auf Schotterstrecken entscheidend dafür ist, in welchem Zustand sich die Strecke befindet. Startet ihr von weiter hinten, dann haben schon einige vor euch startende Fahrzeuge die Fahrbahn verändert. So befinden sich z.B. schon einige Spurrillen auf der Strecke.

Offizielle FIA World Rallycross Lizenz

Wie schon der Vorgänger besitzt auch der neue Teil eine Offizielle FIA Rallyecross Lizenz. Das bedeutet, das im Spiel die offiziellen Fahrzeuge und Fahrer der FIA World Rallycross Meisterschaft vorhanden sind.
Außerdem seid ihr auf den Originalen Strecken in Barcelona, Montalegre, Mettet, Lohéac, Bretagne, Trois-Rivieres, Hell, Holjes und Silverstone unterwegs.

Anhang anzeigen 33519

Karriere und Online Rennen

Dirt Rallye 2.0 bietet euch wieder eine Karriere. So könnt ihr euer Team gründen, Mitarbeiter einstellen und euren Fuhrpark vergrößern. Außerdem könnt ihr eure Fahrzeuge mit einem für euren Fahrstil passenden Setup ausrüsten. Ihr könnt auch eure Teile aufwerten, um z.B. den Verschleiß der Teile zu minimieren.

Abseits der Karriere könnt ihr euch in verschiedenen Online Rennen mit anderen Spielern messen. Dafür wird es u.a. tägliche, wöchentliche und monatliche Herausforderungen geben.

Überzeugt bei den Tests

Bei den Tests kann Dirt Rally 2.0 überzeugen. Der Metascore liegt bei der Xbox One Version aktuell bei einer 81.

Quelle: Codemasters , Metacritic


Dirt Rally 2.0 - Launch Trailer



Kann euch Dirt Rally 2.0 auch überzeugen?
Schreibt uns eure Meinung zur Rally Simulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Heute ist der offizielle Release von Dirt Rallye 2.0.

Wer hat das Spiel schon angetestet? :)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Besseres Handling auf unbefestigtem Untergrund (Kann auch an besseren default Setups liegen im Vergleich zu Dirt4) und verbesserter Pad Steuerung im Vergleich zu Dirt Rally und Dirt 4. Ohne Änderungen eier ich nicht mehr über den Kurs und hab den Wagen immer unter Kontrolle :)

Im großen und ganzen rutscht der Wagen nun viel mehr bzw. kommt sehr einfach das Heck selbst mit default Setup was dazu führt das man den Wagen auch bei leichten Kurven schon vor derer anstellen muss um sie zu perfekt nehmen zu können. Fühlt sich jedenfalls besser an für mich als bei den beiden Vorgänger Games. Was mich nicht so überzeugt bzw. sich komisch nach Alpha Wand anfühlt ist wenn man rechts oder links der Fahrbahn an den Rand prallt mit dem Wagen selbst wenn dort nur eine kleine Kante zu sehen ist.

Aber die Performance ist im Vergleich deutlich schlechter bei gleich gebliebener typische mittelmäßiger CM Grafik Qualität. Zum Vergleich: Horizon 4 sieht weitaus besser aus was Details und Texturauflösungen angeht bei doppelten fps auf Max Settings im Vergleich zu Dirt Rally 2.0

Die Reflektionen bei nassem Untergrund finde ich in Dirt Rally 2.0 etwas zu übertrieben das sah mir in Dirt Rally und Dirt 4 realitätsgetreuer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich glaube mir persönlich ist auch der zweite Teil etwas zu viel Simulation.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gestern die Clubman Liga mit dem Audi S1 beendet.

Verliebe mich immer mehr in das Spiel.
Muss man aber auch dran bleiben.
 
M

Michael Knight

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Kann mir bitte jemand helfen in Bezug auf die Lenkradunterstützung.
Ich habe das Thrustmaster TMX Force Feedback und kann unter den Force Feedback Einstellungen nicht alles einstellen. Da sind ein paar Optionen grau hinterlegt und nicht anklickbar. Rechts in der Erklärung steht, dass teilweise nicht alles Optionen anwählbar sind.
Liegt das an meinem Lenkrad, oder kommt das noch per Patch?

Gruß Andi
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Kann mir bitte jemand helfen in Bezug auf die Lenkradunterstützung.
Ich habe das Thrustmaster TMX Force Feedback und kann unter den Force Feedback Einstellungen nicht alles einstellen. Da sind ein paar Optionen grau hinterlegt und nicht anklickbar. Rechts in der Erklärung steht, dass teilweise nicht alles Optionen anwählbar sind.
Liegt das an meinem Lenkrad, oder kommt das noch per Patch?

Gruß Andi
Sind bei mir beim Fanatec Clubsport auch ausgegraut [emoji2369]

Finde aber das nicht funktionierende ForceFeedback beim Motor auch nicht so nennenswert.
 
M

Michael Knight

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Das Motor Force Feedback kann ich auch nicht anwählen.

Und die Handbremse ist auch viel zu schwach. Außerdem kann ich einen Reifenschaden während dem Rennen nicht reparieren. Da passiert einfach nichts, wenn ich die Taste drücke.

Ich hoffe, diese Dinge werden noch mit einem Update behoben. Vor allem das FFB, da merke ich fast gar nichts (vor allem im Vergleich zu Dirt Rally 1).
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gestern in der Karriere Rally Master geworden.
Weiter geht es Rallycross, Historische Rally und X Games.

 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Monaco kam am vergangenen Sonntag noch dazu!

Reicht erstmal hin mit Division 2.
Weiter geht's mit Dirt [emoji322]
 
M

Michael Knight

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Ich habe das Spiel als Day One Edition gekauft und einige Wochen gespielt. Nun habe ich günstig die Deluxe Edition gekauft.
Wenn ich nun die Deluxe Edition starte, tut sich da nichts neues. Muss ich die Day One Edition nun deinstallieren, bevor die Deluxe Edition läuft?

Wäre toll, wenn da jemand bescheid wüsste.

Gruß Andi
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Du solltest inGame neue Strecken haben und Fahrzeuge.

Müsste ja bei der Disk Version als Code beiliegen
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Soll die Rally Deutschland bereits kostenpflichtig sein?

Habe die Deluxe Edition und soll 4 Euro zahlen [emoji848]
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Voll Clickbait. Hab Dirty Rallye gelesen
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Soll die Rally Deutschland bereits kostenpflichtig sein?

Habe die Deluxe Edition und soll 4 Euro zahlen [emoji848]
Problem hat sich gegen Mittag gelöst.

Ist doch kostenlos. Da season 1

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hätte ich nen Lenkrad, würde ich mir ja das Game gönnen. Aber mit Controller find ich die Steuerung zu ekelig... :D Oder gabs da ähnlich wie bei PCars die Möglichkeit die Steuerung am Controller so anzupassen, dass es auch damit etwas fahrbarer wird?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hätte ich nen Lenkrad, würde ich mir ja das Game gönnen. Aber mit Controller find ich die Steuerung zu ekelig... :D Oder gabs da ähnlich wie bei PCars die Möglichkeit die Steuerung am Controller so anzupassen, dass es auch damit etwas fahrbarer wird?
Gibt die Möglichkeit es anzupassen. Dennoch nichts halbes und nichts ganzes.

Habe es selber mit Dirt Rally 2.0 und Project Cars 2 probiert. Geht einiges verloren ohne Lenkrad. Genau das Gegenteil von Forza Motorsport.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hätte ich nen Lenkrad, würde ich mir ja das Game gönnen. Aber mit Controller find ich die Steuerung zu ekelig... :D Oder gabs da ähnlich wie bei PCars die Möglichkeit die Steuerung am Controller so anzupassen, dass es auch damit etwas fahrbarer wird?

Ich habs auf PC gezockt mit Pad und die Steuerung ohne Hilfen war top. Kann mir nur vorstellen das es auf Konsole Mist ist weil die Latenz der Verbindung zu hoch ist (133ms oder so waren das beim Stadia Vergleich letztens) und auch sicher an den 30fps die ja auch nochmal Latenz draufklatschen. Das ist mir jedenfalls beim Vergleich mit Anthem PC > Konsole sehr aufgefallen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
EFZUhdBWsAE5i7Y.jpg
 
Thema:

Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans

Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans - Ähnliche Themen

  • Dirt Rally Gruppierungen

    Dirt Rally Gruppierungen: Habe leider keinen eigenen Reiter für Dirt Rally gefunden, deswegen haue ich es hier rein. Man kann ja seine Boxencrew auf sein Auto anpassen, da...
  • Dirt Rally - Legend Edition

    Dirt Rally - Legend Edition: Hi, ich verkaufe hier meine Dirt Rally - Legend Edition. Die Colin McRae Doku auf Bluray liegt bei. Der DLC Code wurde bereits verwendet. Beide...
  • Verkaufe DIRT Rally - Legend Edition inkl. Bonuscode - 39 € inkl.

    Verkaufe DIRT Rally - Legend Edition inkl. Bonuscode - 39 € inkl.: Moin, ich verkaufe hier mein Dirt Rally in der Legend Edition, also mit der Blu-Ray Dokumentation über Colin McRae. Der Bonus-Code für den...
  • [Angezockt] Dirt Rally

    [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
  • Dirt Rally - Steuerung Controller?

    Dirt Rally - Steuerung Controller?: Hallo, Kann mir bitte jemand ein paar Tipps zur Steuerung mit dem Controller geben? Bin jetzt seit ca. 5 Stunden am Spielen (mit Mini cooper) und...
  • Ähnliche Themen

    • Dirt Rally Gruppierungen

      Dirt Rally Gruppierungen: Habe leider keinen eigenen Reiter für Dirt Rally gefunden, deswegen haue ich es hier rein. Man kann ja seine Boxencrew auf sein Auto anpassen, da...
    • Dirt Rally - Legend Edition

      Dirt Rally - Legend Edition: Hi, ich verkaufe hier meine Dirt Rally - Legend Edition. Die Colin McRae Doku auf Bluray liegt bei. Der DLC Code wurde bereits verwendet. Beide...
    • Verkaufe DIRT Rally - Legend Edition inkl. Bonuscode - 39 € inkl.

      Verkaufe DIRT Rally - Legend Edition inkl. Bonuscode - 39 € inkl.: Moin, ich verkaufe hier mein Dirt Rally in der Legend Edition, also mit der Blu-Ray Dokumentation über Colin McRae. Der Bonus-Code für den...
    • [Angezockt] Dirt Rally

      [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
    • Dirt Rally - Steuerung Controller?

      Dirt Rally - Steuerung Controller?: Hallo, Kann mir bitte jemand ein paar Tipps zur Steuerung mit dem Controller geben? Bin jetzt seit ca. 5 Stunden am Spielen (mit Mini cooper) und...
    Oben