Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree8Likes
  • 2 Post By b54
  • 2 Post By Satana
  • 2 Post By DynamaikX
  • 1 Post By Pancho
  • 1 Post By errorchief

Aufklärung ipv6

Diskutiere Aufklärung ipv6 im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Hier eine Aufklärung, welche Konsequenzen es hat, das die xbox kein ipv6 kann. leistungsverlust der internetgeschwindigkeit sowie sicherheitsrisiken wenn man das Problem umgeht. Mit IPv6 ...


  1. #1
    Boarder76

    Aufklärung ipv6

    Hier eine Aufklärung, welche Konsequenzen es hat, das die xbox kein ipv6 kann.

    leistungsverlust der internetgeschwindigkeit sowie sicherheitsrisiken wenn man das Problem umgeht.

    Mit IPv6 geht nichts: Xbox One kann kein modernes Internetprotokoll | Digitales Leben | Ratgeber | Themen | BR.de

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dino
    Ich habe bei mir zuhause nur ipv4 ,habe in meinem Router einfach die Ports von der Xbox Seite für die One eingegeben und habe null Probleme.
    aber dass ein Software Konzern wie Microsoft so etwas liefert finde ich echt krass.

  4. #3
    Broko Lee
    hab gar keine probleme damit nat ist offen ohne ports zu öffnen.

  5. #4
    Dino
    Was hast du für einen Router ?







    Edit: juhu 200 Beiträge

  6. #5
    Broko Lee
    Speedport W 724V Typ A

  7. #6
    Dino
    Ich hab den 723

  8. #7
    b54
    Super bereits "5%" Nutzen ipv6 der Rest nutzt ipv 4 was ist daran so schlimm Hauptsache ich hab ne Schlagzeile


    Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk

  9. #8
    Satana
    Zitat Zitat von b54 Beitrag anzeigen
    Super bereits "5%" Nutzen ipv6 der Rest nutzt ipv 4 was ist daran so schlimm Hauptsache ich hab ne Schlagzeile

    Solange man nicht betroffen ist.

    Ich gehe mit ipv6 ins Netz. Reslutat: Ich kann keinen Party Chat beitreten und bei einigen Spielen wie z.B. Fifa 14 funktioniert der Onlinepart nicht.

    Ich muss jetzt warten bis mein Provider einen Patch auf meine Fritzbox spielt (selbst kann ich das nicht machen, weil gesperrt) und hoffen, dass es danach keine Probleme mehr gibt.

    Einfach richtig nervig :-(

  10. #9
    Mortifyer
    Richtig bei mir das selbe. Auch ohne dualstack lite

  11. #10
    DynamaikX
    Zitat Zitat von b54 Beitrag anzeigen
    Super bereits "5%" Nutzen ipv6 der Rest nutzt ipv 4 was ist daran so schlimm Hauptsache ich hab ne Schlagzeile


    Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk
    Na ja die Wahrscheinlichkeit ist immer höher das der nächste Kunde eines Internetanbieters eine IPv6 Adresse bekommt. Daher ist es schon wichtig das die Xbox in Zukunft dieses Protokoll unterstützt.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

  12. #11
    umsonst
    Zitat Zitat von b54 Beitrag anzeigen
    Super bereits "5%" Nutzen ipv6 der Rest nutzt ipv 4 was ist daran so schlimm Hauptsache ich hab ne Schlagzeile
    Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk
    Ich muss mich da Satana anschließen. Hab extra wg. der One mein IPV6 wieder auf IPV4 runterdrosseln müssen. Der "Scherz" ist ja, dass Microsoft einer der Wegbereiter für IPV6 ist - das sieht man ja, weil die One darauf ausgelegt ist. Peinlich ist nur, dass man das "eigene" Protokoll nicht unterstützt sondern Teredo einsetzen will...

    Ergebnis: mein Ping bei der One pendelt so um die 200 ms, aufm PC bei 45.

  13. #12
    Pancho
    bin auch betroffen!
    diese info hat mir nun geholfen, das ein wenig besser zu verstehen. THX für Info Boarder76 !
    hoffe dass wird sich bald regeln, denn diese erheblichen Einschränkungen vermiesen mir ganz schön die Spielmotivation mit der ONE :(
    bin schon ein bisschen am verzweifeln..
    vorallem will ich ja dann geplegt TESO, Titanfall, Destiny usw. zocken. mit den jetzigen Einschränkungen wäre das unmöglich !

  14. #13
    Roadrunner
    Es ist schon wirklich ein Unding, dass Microsoft viele User dazu nötigt, sinnvolle Sicherheitsmechanismen Ihrer Router zu deaktivieren, damit sie beim Online-Daddeln keine Probleme haben. Ich werde mich hüten, meinen Router (FritzBox) unsicherer zugunsten der XBOX zu machen. Mein Nat ist und bleibt strict. Online Spielen und mit Kumpels chatten kann ich trotzdem problemlos.

  15. #14
    Dino
    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Ich muss mich da Satana anschließen. Hab extra wg. der One mein IPV6 wieder auf IPV4 runterdrosseln müssen. Der "Scherz" ist ja, dass Microsoft einer der Wegbereiter für IPV6 ist - das sieht man ja, weil die One darauf ausgelegt ist. Peinlich ist nur, dass man das "eigene" Protokoll nicht unterstützt sondern Teredo einsetzen will...

    Ergebnis: mein Ping bei der One pendelt so um die 200 ms, aufm PC bei 45.
    Mach dir keine Sorgen , so einen Ping haben alle auf der One ,das ist normal da unsere Boxen Server in den Staaten anpeilen

  16. #15
    umsonst
    Das beruhigt mich leider gar net^^

  17. #16
    errorchief
    Dann beruhigt dich wahrscheinlich die Tatsache, dass du im Onlinespiel selber europäische Server anpingst und somit wohl eher eine Latenz von 50ms hast.

  18. #17
    Shuyio
    Krasse sache ...

    Ich War auch einer von den Betroffenen mit der ipv6... !

    Doch ich habe es umgangen und habe bei unitymedia einen Business Vertrag gemacht somit stehen mit ipv4 zu zwar nen bissel teurer aber mit ipv6 gibt es mir zuwenige Möglichkeiten.



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Abhilfe bei FRITZ!Box 7390 bzgl. Teredo Problem und IPv6: Ahoj, für alle, die eine FRITZ!Box 7390 im Einsatz haben und eventuell ein Problem mit IPv6 und Teredo: AVM hat eine BETA Firmware...



  2. Dead Rising 3 - V>iele Gerüchte bitte um Aufklärung: Hallo Zusammen, kurze Frage zu Dead Rising, da ich dieses Spiel unbedingt haben möchte und nun unterschiedliche Sachen gehört habe und die Zeit...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one ipv6

ipv6 xbox one

xbox live ipv6

xbox live und ipv6 hat xbox oneipv 6xbox one ohne ipv6speedport w 724v xbox one ipv6speedport 724 teredo protokollxbox one wann nutzt Microsoft ipv6Ist mit ipv 6 keine port öffnen xbox onexbox one mit ipv6xbox one speedport w724v ipvhttp:www.xboxone-forum.netf50-xbox-liveaufklaerung-ipv6-5464.htmlteso mit ipv6speedport w 724v teredoxbxo one ipv patchkann die xbox one ipv6Speedport 724v nat offenipv6 xbox live