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Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung

Diskutiere Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung im Halo Forum im Bereich Shooter; Der Grund ist nicht fehlende Leistung sonder das wohl die alte Engine nicht in 1080p läuft bzw das Bild nicht akurat wär, wenn man dann ...


  1. #41
    SprigganV8
    Der Grund ist nicht fehlende Leistung sonder das wohl die alte Engine nicht in 1080p läuft bzw das Bild nicht akurat wär, wenn man dann switched.

    Bin ja der Meinung die hätten den Quatsch komplett rauslassen können. Hab das bei Halo Ani 2-3 mal gemacht und dann auch nicht mehr.

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    Hallo l 3xcision l,

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  3. #42
    Sosu
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Jaja, die Auflösung ist nicht so wichtig...
    In diesem Fall ist das alles etwas ärgerlich, da es wohl einen sehr einfachen Weg gäbe die 1080p/60fps zu erreichen.
    Am Ende werden wir mit dem Spiel auf in Sub HD sehr viel Spaß haben, aber Full HD für eine in meinen Augen nette kleine Spielerei, welche nur am Anfang wohl ab und zu genutzt werden wird, zu opfern, finde ich einfach ungeschickt.

  4. #43
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    In diesem Fall ist das alles etwas ärgerlich, da es wohl einen sehr einfachen Weg gäbe die 1080p/60fps zu erreichen.
    Am Ende werden wir mit dem Spiel auf in Sub HD sehr viel Spaß haben, aber Full HD für eine in meinen Augen nette kleine Spielerei, welche nur am Anfang wohl ab und zu genutzt werden wird, zu opfern, finde ich einfach ungeschickt.
    Meinst du wirklich das die 1080p so einfach zu erreichen wären? Nur weil eine andere uralte Engine (für die eigentlich extrem gut optimiert werden könnte nach den vergangen jahren) im Hintergrund läuft? Was glaubt ihr denn wie viel Leistung die Frisst? Oder wieso Titanfall nichtmal 900p hat? Dort lag es doch auch ganz einfach an der Source Engine (zumindest hat man es versucht so zu erklären, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

    Wenn es so einfach gewesen wäre hätte man sich auch dafür entschieden. Evtl eine kleine Wartezeit einzubauen ....

  5. #44
    Sosu
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich das die 1080p so einfach zu erreichen wären? Nur weil eine andere uralte Engine (für die eigentlich extrem gut optimiert werden könnte nach den vergangen jahren) im Hintergrund läuft? Was glaubt ihr denn wie viel Leistung die Frisst? Oder wieso Titanfall nichtmal 900p hat? Dort lag es doch auch ganz einfach an der Source Engine (zumindest hat man es versucht so zu erklären, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

    Wenn es so einfach gewesen wäre hätte man sich auch dafür entschieden. Evtl eine kleine Wartezeit einzubauen ....
    Sie haben es ja selber gesagt, dass sie Probleme wegen der parallel laufenden Engines haben. Es liegt auch nicht an dem Inhalt der Grafik, sondern an der Targets selber. Ok, deren Größe hängt natürlich auch vom dargestellten Inhalt ab, aber selbst die alte Engine, welche ja in 1080p/60fps läuft, erzeugt Targets mit einer gewissen Größe und das frisst ordentlich Bandbreite und Platz. Der ESRAM ist halt nur 32MB groß.

    Nun laufen beide Engines parallel und dementsprechend müssen die Targets alle zeitgleich berechnet werden. So muss man halt an der einen Engine schrauben, um mit der anderen mithalten zu können.

  6. #45
    SoulContract
    1328 mal 1080 können auch 1080p sein ;-)

  7. #46
    Meenzer
    Und ich hab es immer noch nicht kapiert mit der Auflösung. Das ja kein 16:9 Format. Das muss doch in die Länge gezogen werden. Komische Sache...

  8. #47
    Sosu
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Und ich hab es immer noch nicht kapiert mit der Auflösung. Das ja kein 16:9 Format. Das muss doch in die Länge gezogen werden. Komische Sache...
    Das Bild wird gestreckt. Die Pixel werden nur in der Vertikalen hochgerechnet.

  9. #48
    Kubikfranz
    Ich bleibe dabei, auch wenn ich die Xbox One wirklich mag. Wenn eine sogenannte NextGen-Konsole in so vielen Spielen kein 1080p schafft und selbst bei einem Halo 2, bei dem die Grafik selbst in der Remastered nicht die Beste ist, verkackt, dann ist das ziemlich peinlich. Punkt.

  10. #49
    Sunyracer
    Das einzige peinliche ist, das es immer wieder Leute gibt die dieses Thema versucht am leben zu erhalten. Mann kauft euch sonstwas wenn ihr unzufrieden seit.

  11. #50
    Liquid B
    Das Thema Auflösung ist wieder das typische "bigger is better" Ding..
    Das Konsumsucht-amerikanisierungs-gebrainwash.. und alles springt sich an den Hals und will besser sein... *gäääähn*


  12. #51
    SamFlynn
    das ist mir so was von egal mit der auflösung.
    Name:  coffee-drinker-smiley-emoticon.jpg
Hits: 32
Größe:  2,7 KB

  13. #52
    Angel
    Ich verstehe auch nicht, wieso man sich immer über die Auflösung aufregt.

    Bei einem Shooter ist es eher wichtig, das man nicht vor die Hunde geht.

    Da achte ich weniger auf die Blumen auf der Wiese.

  14. #53
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Master ChiefXBO Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, wieso man sich immer über die Auflösung aufregt.

    Bei einem Shooter ist es eher wichtig, das man nicht vor die Hunde geht.

    Da achte ich weniger auf die Blumen auf der Wiese.
    Na toll, genieße doch lieber noch das Leben, rieche an Blumen und beobachte die Wolken, bevor du abgeknallt wirst.

  15. #54
    Angel
    stimmt so habe ich das noch gar nicht gesehen.


    Dann möchte ich aber wie bei Forza zurückspulen können.
    Dann kann ich das noch vorher machen

  16. #55
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Na toll, genieße doch lieber noch das Leben, rieche an Blumen und beobachte die Wolken, bevor du abgeknallt wirst.
    Haha sowas kann in Halo sehr schnell passieren und dann sieht man nur noch wie man geschändet wird ^^

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