Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung

Diskutiere Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung im Halo Forum Forum im Bereich Shooter; Der Grund ist nicht fehlende Leistung sonder das wohl die alte Engine nicht in 1080p läuft bzw das Bild nicht akurat wär, wenn man dann switched...
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Der Grund ist nicht fehlende Leistung sonder das wohl die alte Engine nicht in 1080p läuft bzw das Bild nicht akurat wär, wenn man dann switched.

Bin ja der Meinung die hätten den Quatsch komplett rauslassen können. Hab das bei Halo Ani 2-3 mal gemacht und dann auch nicht mehr.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Jaja, die Auflösung ist nicht so wichtig...
In diesem Fall ist das alles etwas ärgerlich, da es wohl einen sehr einfachen Weg gäbe die 1080p/60fps zu erreichen.
Am Ende werden wir mit dem Spiel auf in Sub HD sehr viel Spaß haben, aber Full HD für eine in meinen Augen nette kleine Spielerei, welche nur am Anfang wohl ab und zu genutzt werden wird, zu opfern, finde ich einfach ungeschickt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
In diesem Fall ist das alles etwas ärgerlich, da es wohl einen sehr einfachen Weg gäbe die 1080p/60fps zu erreichen.
Am Ende werden wir mit dem Spiel auf in Sub HD sehr viel Spaß haben, aber Full HD für eine in meinen Augen nette kleine Spielerei, welche nur am Anfang wohl ab und zu genutzt werden wird, zu opfern, finde ich einfach ungeschickt.
Meinst du wirklich das die 1080p so einfach zu erreichen wären? Nur weil eine andere uralte Engine (für die eigentlich extrem gut optimiert werden könnte nach den vergangen jahren) im Hintergrund läuft? Was glaubt ihr denn wie viel Leistung die Frisst? Oder wieso Titanfall nichtmal 900p hat? Dort lag es doch auch ganz einfach an der Source Engine (zumindest hat man es versucht so zu erklären, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

Wenn es so einfach gewesen wäre hätte man sich auch dafür entschieden. Evtl eine kleine Wartezeit einzubauen ....
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Meinst du wirklich das die 1080p so einfach zu erreichen wären? Nur weil eine andere uralte Engine (für die eigentlich extrem gut optimiert werden könnte nach den vergangen jahren) im Hintergrund läuft? Was glaubt ihr denn wie viel Leistung die Frisst? Oder wieso Titanfall nichtmal 900p hat? Dort lag es doch auch ganz einfach an der Source Engine (zumindest hat man es versucht so zu erklären, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

Wenn es so einfach gewesen wäre hätte man sich auch dafür entschieden. Evtl eine kleine Wartezeit einzubauen ....
Sie haben es ja selber gesagt, dass sie Probleme wegen der parallel laufenden Engines haben. Es liegt auch nicht an dem Inhalt der Grafik, sondern an der Targets selber. Ok, deren Größe hängt natürlich auch vom dargestellten Inhalt ab, aber selbst die alte Engine, welche ja in 1080p/60fps läuft, erzeugt Targets mit einer gewissen Größe und das frisst ordentlich Bandbreite und Platz. Der ESRAM ist halt nur 32MB groß.

Nun laufen beide Engines parallel und dementsprechend müssen die Targets alle zeitgleich berechnet werden. So muss man halt an der einen Engine schrauben, um mit der anderen mithalten zu können.
 
S

SoulContract

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
9
1328 mal 1080 können auch 1080p sein ;-)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Und ich hab es immer noch nicht kapiert mit der Auflösung. Das ja kein 16:9 Format. Das muss doch in die Länge gezogen werden. Komische Sache...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Und ich hab es immer noch nicht kapiert mit der Auflösung. Das ja kein 16:9 Format. Das muss doch in die Länge gezogen werden. Komische Sache...
Das Bild wird gestreckt. Die Pixel werden nur in der Vertikalen hochgerechnet.
 
K

Kubikfranz

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Kubikfranz
Ich bleibe dabei, auch wenn ich die Xbox One wirklich mag. Wenn eine sogenannte NextGen-Konsole in so vielen Spielen kein 1080p schafft und selbst bei einem Halo 2, bei dem die Grafik selbst in der Remastered nicht die Beste ist, verkackt, dann ist das ziemlich peinlich. Punkt.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Das einzige peinliche ist, das es immer wieder Leute gibt die dieses Thema versucht am leben zu erhalten. Mann kauft euch sonstwas wenn ihr unzufrieden seit.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Das Thema Auflösung ist wieder das typische "bigger is better" Ding..
Das Konsumsucht-amerikanisierungs-gebrainwash.. und alles springt sich an den Hals und will besser sein... *gäääähn*

 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das ist mir so was von egal mit der auflösung.
coffee-drinker-smiley-emoticon.jpg
 
A

Angel

Guest
Ich verstehe auch nicht, wieso man sich immer über die Auflösung aufregt.

Bei einem Shooter ist es eher wichtig, das man nicht vor die Hunde geht.

Da achte ich weniger auf die Blumen auf der Wiese.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich verstehe auch nicht, wieso man sich immer über die Auflösung aufregt.

Bei einem Shooter ist es eher wichtig, das man nicht vor die Hunde geht.

Da achte ich weniger auf die Blumen auf der Wiese.
Na toll, genieße doch lieber noch das Leben, rieche an Blumen und beobachte die Wolken, bevor du abgeknallt wirst. :D
 
A

Angel

Guest
stimmt so habe ich das noch gar nicht gesehen.:(y):


Dann möchte ich aber wie bei Forza zurückspulen können.
Dann kann ich das noch vorher machen
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Na toll, genieße doch lieber noch das Leben, rieche an Blumen und beobachte die Wolken, bevor du abgeknallt wirst. :D
Haha sowas kann in Halo sehr schnell passieren und dann sieht man nur noch wie man geschändet wird ^^
 
Thema:

Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung

Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung - Ähnliche Themen

  • Halo Master Chief Collection: Maus und Tastatur Support für Xbox Konsolen und mehr

    Halo Master Chief Collection: Maus und Tastatur Support für Xbox Konsolen und mehr: Die Halo Master Chief Collection hat ein umfangreiches Update erhalten. Unter anderem wird nun Maus und Tastatur auf den Xbox Konsolen...
  • Suche Spieler für Halo Master Chief Collection

    Suche Spieler für Halo Master Chief Collection: Hallo Suche Spieler die Bock haben die Halo Spiele im Coop aus Spaß zu zocken. (Wenn möglich höchster Schwierigkeitsgrad) mfg
  • Halo the Master Chief Collection Verbindungsprobleme (nur bei Teil 4)

    Halo the Master Chief Collection Verbindungsprobleme (nur bei Teil 4): Guten Tag, 2 Freunde und ich wollten mal wieder alle Haloteile über die Master Chief Collection durchspielen. Bisher lief alles super bis jetzt...
  • Halo Master Chief Collection

    Halo Master Chief Collection: Hey.... Suche Leute für ein Team in Halo MCC Erfolge und Multiplayer. Bei Interesse gern melden.
  • The Halo Master Chief Collection: Halo Reach PC Gameplay veröffentlicht

    The Halo Master Chief Collection: Halo Reach PC Gameplay veröffentlicht: Für alle die The Halo Master Chief Collection in Zukunft auf dem PC spielen möchten, können sich das neue Gameplay Video dazu mal anschauen. Da...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halo master chief collection xbox one hängt sich auf

    ,

    Nativem full hd

    ,

    halo auflösungen

    ,
    halo master chief collection hängt sich auf
    , xbox one halo startet nicht, halo master chief collection auflösung, master chief collection halo 3 auflösung, halo mcc komplett geht nicht
    Oben